Yuri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt
Bewerbung um ein Praktikum im Logistikunternehmen
09.04.2014 14:01
Hallo ihr Lieben,

ich bin Ausländer und brauche eure Hilfe bei der Korrigierung meines Anschreibens.
Es geht um die Bewerbung bei einem Logistikunternehmen, wie ihr schon merkt.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Smile

hier ist der Text:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das nette Telefonat und die Möglichkeit, sich um einen Praktikumsplatz bei XYZ AG zu bewerben.
Seit längerer Zeit interessiere ich mich für Logistik. Bereits während meines Studiums an der Universität für Verkehrswesen in Russland verschaffte ich mich ersten Einblick in die Logistik. Während meiner Praktika bei der Russischen Bahn sammelte ich erste praktische Erfahrung, was mir auch ermöglichte, die Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, auszubauen und zu verstärken. Diese praktischen Kenntnisse regten mich dazu an, sich weiter in Richtung Logistik zu vertiefen und mein Studium in Deutschland fortzusetzen.
Nun stehe ich bald vor Ende meines Masterstudiums an der FH Erfurt, und will wertvolle theoretische Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Das Praktikum beim führenden Logistikunternehmen in Deutschland wie XYZ AG sehe ich am idealsten, um in die spannende Welt der Logistik einzusteigen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, dass ich nicht so viele grammatische Fehler habe, aber mit Sicherheit stilistische Fehler schon, weil ich ja nur 3 Jahre in Deutschland lebe Laughing Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob es nicht zu kurz ist.
Nochmal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!