Bewerbung um ein Vorpraktikum als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stadtsekretäranwärter mittlerer ...Ist meine Bewerbung so in Ordngung?
Autor Nachricht
Lani
Gast




Bewerbung um ein Vorpraktikum als Erzieherin
05.09.2012 17:20
Hallo Smile ich beende nächstes Jahr mit der Mittleren Reife die Schule und würde danach gern eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Da ich zuerst zwei Jahre Vorpraktika machen muss, wollte ich mich jetzt bewerben. Ich hab schon den größten Teil, aber der Schluss fehlt noch. Ich bin mir einfach nicht sicher wie ich den schreiben soll. Das wär jetzt der Teil den ich schon hab:

Bewerbung um ein Vorpraktikum für eine Ausbildung als Erzieherin


Sehr geehrte Frau *****,

bezüglich unseres Gesprächs im August 2012 möchte ich mich hiermit im Rahmen der Ausbildung zur Erzieherin für ein Vorpraktikum im Jahr 2013/2014 bewerben.

Seit letzem Jahr besuche ich auf der Mädchenrealschule Sparz den Sozialzweig und möchte deswegen, nachdem ich die Schule im Juli 2013 mit der Mittleren Reife beenden werde, eine Ausbildung als Erzieherin ergreifen. Da ich schon immer gerne mit Kindern arbeiten wollte, absolvierte ich bereits zwei Praktika in Ihrem Kindergarten. Besonders angesprochen in diesem Kindergarten hat mich vor allem der freundliche und liebevolle Umgang der Erzieherinnen mit den Kindern sowie die breitgefächerten Aufgabenbereiche rund um die Erziehung der Kinder.


Des wars jetzt erstmal. schon mal danke Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung um ein Vorpraktikum als Erzieherin
05.09.2012 21:15
Hi Lani,

bedanke Dich doch einfach für das Gespräch! Klingt doch viel freundlicher, oder? Du bewirbst Dich doch schon, also ist ein "möchte" hier fehl am Platz:)

Trete selbstbewusst auf und zeige Deine Stärken und Deine Motivation!

Ich freue mich auf die neue Version und Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lani
Gast




Zu: Bewerbung um ein Vorpraktikum als Erzieherin
08.09.2012 12:11
soo ich habe alles nochmal durchgearbeitet und hätte noch eine Frage:
ich tanze seit langer Zeit und auch ziemlich gut Standarttänze. kann ich das irgendwie mit reinbringen? außerdem reite ich.

aber hier die Bewerbung:

Sehr geehrte Frau ****,

vorerst möchte ich mich für das freundliche und informative Gespräch im August bedanken. Dabei und nach zwei Praktika wurde mein Wunsch bestärkt, einen Teil meiner Ausbildung zur Erzieherin in Ihrem Kindergarten zu absolvieren. Besonders angesprochen haben mich der empathische und herzliche Umgang der Erzieherinnen mit den Kindern sowei die breitgefächerten Aufgabenbereivhe rund um die Erziehung der Kinder. Sowohl die Zusammenarbeit im Team als auch die Räumlichkeiten haben mich begeistert. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um ein Vorpraktikum im Jahr 2013/2014 für eine Ausbildung als Erzieherin.

Zurzeit gehe ich auf die *****schule und werde diese nächstes Jahr mit der Mittleren Reife beenden. Ich belege dort den Sozialzweig und möchte deshalb unbedingt einen sozialen beruf ergreifen. Der Beruf der Erzieherin interessierte mich jedoch am meisten. Auch nach zwei Praktika in anderen Bereichen, wurde mein Wunsch weiter bestärkt, diesen Beruf auszuüben.

Aufgrund der Praktika konnte ich meine liebevolle und einfühlsame, aber auch durchgreifende Art im Umgang mit Kindern unter Beweis stellen. Zu meinen Stärken gehören Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeiz und Teamfähigkeiz. Ich bin engagiert, flexibel, kreativ und physisch sowie psychisch belastbar.

Gern möchte ich Sie persönlich von meiner Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Besser so? Wink
Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung um ein Vorpraktikum als Erzieherin
08.09.2012 18:17
Hi Lani,

klingt schon besser! Du bist auf dem richtigen Weg. Streiche nun aber noch die möchte usw. und komme mehr auf den Punkt.
Wenn Du Hobbies zu dem Beruf passen, nimm sie mit auf!

Viel Erfolg!

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stadtsekretäranwärter mittlerer ...Ist meine Bewerbung so in Ordngung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21