Ist meine Bewerbung so in Ordngung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Vorpraktikum als ErzieherinAusbildungsplatz als Handelsfachwirtin
Autor Nachricht
dermond
Gast




Ist meine Bewerbung so in Ordngung?
09.09.2012 16:47
xxxx xxxxxxxxxx
xxx xxx xxxx
xxxxxxxxxxxxxx
Telefon : xxxxxxxxxx
E-Mail : xxxxxxxxxxx

Ich bewerbe mich GmbH
Personalabteilung
Frau xxx xxxxx
Im Spielparadis
67544 Neptun
Telefon : xxxxxxxxx
E-Mail :xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx 9.September 2012


Bewerbung für eine Ausbildung zum Chemielaboranten

Sehr geehrte Frau xxxxx,

durch eine persönliche Recherche bin ich auf der Seite xxxxxxxt.de auf die Ausbildungs-
angebote der Firma xxxxxxxxxxxxxxx GmbH zum 01.09.2013 aufmerksam geworden.
Deshalb bewerbe ich mich für einen dieser Ausbildungsplätze.

Derzeit bin ich auf einer Berufsbildenden Schule in xxxxxxl. Dort besuche ich die Berufsfachschule 2 in der Fachrichtung Metall/Technik, welche ich im Juli kommenden Jahres erfolgreich mit der Mittleren Reifen abschliessen werde.

Eine meiner großen Interessen liegt bei der Technik und beim Experimentiern in der Chemie,
weshalb ich mich über den Beruf des Chemielaboranten informiert habe und zum Ergebnis kam das der Beruf des Chemielaboranten genau das Richtige für mich ist.
Die Mischung aus Forschung und Technik begeisterte mich sehr. Die Arbeiten wie das trennen von Stoffen fasziniert mich sehr. Da ich in den letzten Jahren meiner Schullaufbahn keinen Chemieunterricht hatte hoffe ich das ich während dieser Ausbildung meine Chemiekenntnisse erweitern und verbessern kann.

Zu meinen Persönlichen Stärken zählen Ehrlickkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und Sorgfalt welche ich schon in Praktikas unter Beweis stellen konnte.

Über eine baldige Antwort Ihrerseits würde ich mich freuen und stehe Ihnen gerne zu Fragen meiner Person zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Ist meine Bewerbung so in Ordngung?
09.09.2012 18:52
Hallo Dermond,

starte am Anfang gleich richtig durch und spare Dir die Sache mit der persönlichen Recherche. Es ist selbstverständlich, dass Du selber recherchierst und Dir das keiner abnimmt. Schreibe mehr was Dich daran begeistert und da Du dich schon bewirbst, ist der zweite Satz auch nicht erforderlich.

Bringe in der Folge Deine Stärken mit dem Beruf in Verbindung und verwende keine negativen Formulierungen. Auch die Sache mit dem Chemieunterricht klingt in diesem Zusammenhang nicht förderlich.

Praktika ist bereits die Mehrzahl von Praktikum. Im letzten Satz kannst Du ruhig etwas forscher auftreten und eine Antwort von dem Unternehmen ist selbstverständlich, sollten sie nicht antworten ist das Unternehmen nicht das richtige.

Ich freue mich auf Deine neue Version.

Gruß aus Hannover

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Vorpraktikum als ErzieherinAusbildungsplatz als Handelsfachwirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 12:39
Keine neuen Beiträge ist das zu knapp für eine Bewerbung für ein Praktikum? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.10.2018 15:44
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern MrTJ92 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2018 11:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für neue Arbeitstelle. Ist es OK? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.03.2018 18:46