Stadtsekretäranwärter mittlerer Verwaltungsdienst [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für ein duales Studium BWLBewerbung um ein Vorpraktikum als Erzieherin
Autor Nachricht
gast112
Gast




Stadtsekretäranwärter mittlerer Verwaltungsdienst [Check]
04.09.2012 11:19
Hallo zusammen ich würde mich freuen wenn ihr euch mal meine Bewerbung anschaut und mir ggf. Verbesserungsvorschläge erteilt.

______________________________________________________________________
Bewerbung zum Stadtsekretäranwärter im mittleren Verwaltungsdienst


Sehr geehrter ******,

Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Stadt ****** beschreibt genau das Tätigkeitsfeld in dem ich in Zukunft arbeiten möchte und in welchem ich bereits praktische Erfahrungen gesammelt habe. Deshalb lasse ich Ihnen gerne meine Unterlagen zukommen.

Eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Instandhaltung beim ****** habe ich zum 31.01.2012 erfolgreich abgeschlossen und arbeitete dort, da keine Planstelle zur Verfügung stand bis zum 31.08.2012 befristet in meinem erlernten Beruf.
Ich habe jedoch im Laufe der Zeit festgestellt, dass der Beruf des Industriemechanikers nicht meinen Neigungen und Interessen entspricht und ich mich nun beruflich anders orientieren möchte.

Ich hatte das letzte halbe Jahr die Möglichkeit im Kreise einer Projektgruppe, bei der Einführung einer Instandhaltungssoftware mit zu wirken. Basierend darauf hat sich für mich herausgestellt, dass gerade diese verwaltungstechnischen und organisatorischen Aspekte, welche für die Ausbildung zum Verwaltungswirt unabdingbar sind, meinen Fähigkeiten voll und ganz entsprechen.
Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich meine EDV Kenntnisse vertiefen, sowie meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Ich lernte innerbetriebliche Informationen sowie Aufträge und Dokumentationen zu beschaffen sowie ein zu pflegen und zu betreuen.
Meine gute Auffassungsgabe, Sorgfalt und Strukturierte Arbeitsweise, sowie die Eigenschaft auch Stressigen Situationen stets gewachsen zu sein, machten es mir ein leichtes diese Aufgabe zu bewältigen.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
_________________________________________________________________________________________________________

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Threadtitel geändert
04.09.2012 11:30
Bitte darauf achten, immer einen aussagekräftigen Threadtitel zu wählen! deinen Threadtitel habe ich jetzt konkretisiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast112
Gast




Zu: Stadtsekretäranwärter mittlerer Verwaltungsdienst [Check]
04.09.2012 11:35
Ok vielen Dank
Dg-Birnbaum
Gast




Zu: Stadtsekretäranwärter mittlerer Verwaltungsdienst [Check]
04.09.2012 14:01
Folgenden Gedankengang hatte ich bei deinem Schreiben:

Zitat:

Eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Instandhaltung beim ****** habe ich zum 31.01.2012 erfolgreich abgeschlossen und arbeitete dort, da keine Planstelle zur Verfügung stand bis zum 31.08.2012 befristet in meinem erlernten Beruf.
Ich habe jedoch im Laufe der Zeit festgestellt, dass der Beruf des Industriemechanikers nicht meinen Neigungen und Interessen entspricht und ich mich nun beruflich anders orientieren möchte.


Du hast also deine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und anschließend (bis jetzt) in diesem Beruf gearbeitet. Nun frage ich mich als Leser, wenn dieses Berufsbild nichts mit der Stelle Stadtsekretäranwärter im mittleren Verwaltungsdienst zu tun hat, wie kannst du denn bereits praktische Erfahrungen (siehe deine Einleitung) mitbringen?

Zitat:

Basierend darauf hat sich für mich herausgestellt, dass gerade diese verwaltungstechnischen und organisatorischen Aspekte, welche für die Ausbildung zum Verwaltungswirt unabdingbar sind, meinen Fähigkeiten voll und ganz entsprechen.


1. Mit welchen verwaltungstechnischen und organisatorischen Aspekten hattest du denn bei der Einführung einer Instandhaltungssoftware zu tun? Schreibe mal paar Beispiele hin, die das untermauern.
2. Was meinst du mit "welche für die Ausbildung zum Verwaltungswirt unabdingbar sind"? Bewirbst du dich etwa um eine Ausbildung? Zumindest aus deinem Betreff geht das Gegenteil hervor! Als Leser weiß ich nun nicht, wo ich die Bewerbung einordnen soll. Bringe deutlich rüber, wofür du dich bewirbst!

Zitat:

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.


Ich hoffe ..... ich konnte ..... und würde .... warum nicht einfach: Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.
Was ist für dich eigentlich eine positive Rückmeldung? Die Einladung zum Gespräch oder eher schon eine Zusage?

Ansonsten habe ich auch viele Rechtschreibfehler und Kommafehler gesehen. Vor dem Wort "sowie" wird soweit ich weiß niemals ein Komma gesetzt, oder irre ich mich?
gast112
Gast




Zu: Stadtsekretäranwärter mittlerer Verwaltungsdienst [Check]
07.09.2012 14:32
Danke für die Kritik!
Thema kann geschlossen bzw gelöscht werden!

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für ein duales Studium BWLBewerbung um ein Vorpraktikum als Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2019 12:47
Keine neuen Beiträge Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.08.2018 21:44
Keine neuen Beiträge ANSCHREIBEN AUSBILDUNG FINANZWIRT MITTLERER DIENST Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.06.2018 23:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung mittlerer Verwaltungsdienst JVA Macadamia Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2017 00:15