Bewerbung um eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im Drogerimarktbewerbung als elektroniker bitte berwerten danke
Autor Nachricht
aleale
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2013
Beiträge: 3
Bewerbung um eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin
23.10.2013 14:06
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe.!

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob die Bewerbung den Kriterien entspricht und ob ich was ändern sollte. !?
Vielleicht könnt ihr mir mit ein bisschen Kritik weiterhelfen:

Bewerbung um eine Kombinierte Aus- und Fortbildung zur Handelsfachwirtin im Abiturientenprogramm


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich sehr für den Beruf Handelsfachwirtin. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum 01.08.2014.

Während meiner Schulzeit habe ich zwei Praktika absolviert, in denen ich viele Erfahrungen in der Kundenberatung und der Organisation bzw. der Planung eines Unternehmens sammeln konnte. Mir wurde ein Einblick in die Privatsphäre vieler Kunden gewährt, wobei ich zugleich mit dem diskreten Umgang von Informationen konfrontiert wurde. Ich habe gelernt, offen auf Kunden zuzugehen und Arbeitsergebnisse im Team auszuwerten. Zudem wurde ich vielen Situationen gleichzeitig ausgesetzt, die meine Belastbarkeit unter Beweis gestellt haben und eine Steigerung meiner Lernfähigkeit veranlasst haben.

Über Ihre Internetseite konnte ich erste Eindrücke über Ihr renommiertes Unternehmen sammeln. Besonders positiv ist mir Ihr engagierter Kundenkontakt und Ihre Vielfalt in Mode aufgefallen. Daher würde ich mit meiner freundlichen Art und meinem Modebewusstsein gut in Ihr Unternehmen passen. Im Juni 2014 werde ich die (Schule) voraussichtlich mit dem Abitur verlassen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin
01.11.2013 15:33
- Rechtschreibung überarbeiten (Beispiel: Kombinierte Aus- und Fortbildung => "Kombinierte" wird kleingeschrieben)
- Ansprechpartner erfragen und in die Anrede eintragen
- Aubildungsbeginn in den Betreff aufnehmen ( ... ax xx/xxxx)
- Sätze nie mit "ich" beginnen
- Grund nennen, warum Sie sich für eine Ausbildung in diesem Betrieb interessieren (in die Einleitung)
- Passiv-Formen vermeiden (konnte ich sammeln => sammelte ich)
- Möglichkeitsformen vermeiden (würde ich mich freuen => freue ich mich)
- kein "voraussichtlich" verwenden, diese Formulierung signalisiert Unsicherheit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im Drogerimarktbewerbung als elektroniker bitte berwerten danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10