Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Handelsfachwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Steuerfachangestellter - KorrekturAnschreiben Praktikumsplatz/Elektroniker ...
Autor Nachricht
EinFragender
Gast




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Handelsfachwirt
16.12.2014 13:30
Hallo Leute,

kann ich das unten stehende Anschreiben so lassen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Zum Kontext: Ich bin Student (Informatik) und habe festgestellt das mir die Arbeit mit Computern nicht so viel Spaß macht, wie meine Nebentätigkeit in einem SB-Warenhaus. Somt möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als Handelsfachwirt bei einem Supermarkt bewerben.

Vielen vielen Dank für die Hilfe und Zeit Smile




Max Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt
Tel.: 0123456789
E-Mail: max.mustermann@musterweb.de


Musterunternehmen
Personalentwicklung
Musterstraße 2
12345 Musterstadt



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Handelsfachwirt.


Sehr geehrte Frau Personalchefin,

als mir bei meinem Studium klar wurde, dass ich lieber praktisch, mit Kunden und Lebensmitteln arbeiten möchte habe ich mich intensiv mit einer Neuausrichtung beschäftigt und bin auf Ihr Unternehmen gestoßen.

Zu diesem Umdenken brachte mich meine, bis dato, einjährige Nebentätigkeit in einem SB- Warenhaus. Sie suchen einen teamfähigen, engagierten und flexiblen Auszubildenden? Nicht nur diese Eigenschaften zählen zu meinen Stärken, sondern auch der gepflegte Umgang mit Kunden. Auch in meiner ersten Tätigkeit, in einem Kino, arbeitete ich viel mit Kunden zusammen und dies mit sehr viel Freude und Elan.