Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kauffrau im Einzelh

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verfügbarkeit nachträglich ändern PraktikumOnline-Bewerbung
Autor Nachricht
dilosch
Gast




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kauffrau im Einzelh
10.02.2014 19:02
hallo erst mal frage an euch würde diese bewerbung gehen oder nicht könnt ihr mir sagen wie ich es verpessen kann ?

Sehr geehrte Damen und Herren

Über Ihren Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie ab September 2014 Ausbildungsplatz zum Kauffrau im Einzelhandel anbieten. Ich möchte mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich besuchte derzeit die Neunte klasse der Hauptabschluss von Ernährung und Hauswirtschaft , ich beendet mit dem Berufsorientierungsjahr denn Abschluss.

Für eine Ausbildungsplatz im Bereich Einzelhandel habe ich mich entschieden , da ich in diesem Bereich bereits gearbeitet und mein Betriebspraktikum absolviert habe und sehr viel Freude an der Tätigkeit hatte. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch , mir gefällt der Umgang mit Menschen und ich berate sie gerne .

Ich habe mich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeitsamt und im Internet informiert . Hier habe ich erfahren , dass ihr unternehmen eine sehr gute Ausbildung anbieten.Ich bin zuversichtlich Sie in einem Gespräch von mir überzeugen zu können und freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
x12D
Gast




Ausbildungsstelle Kauffrau im Einzelhandel
11.02.2014 11:58
- Betreff fehlt
- Ansprechpartner fehlt
- Anrede mit Komma abschließen
- Rechtschreibung überarbeiten
- Kommasetzung überarbeiten
- Satzbau korrigieren ("Ich besuchte derzeit ...")
- Unternehmen in der Höflichkeitskeitsform ansprechen ("Ihr", "Sie")
- Inhalte des Praktikums nennen und darauf aufbauen
- konkrete Gründe für die Wahl des Ausbildungsbetriebs nennen (Beispiele)
- Einleitung klein beginnen
- nicht unbedingt die Arbeitsagentur als Fundort für die Stellenanzeige nennen, besser persönlich anrufen/anfragen und sich dann auf das Gespräch beziehen
Hauptschuhlabsolvent
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kauffrau im Einzelh
13.02.2014 20:05
Liebe dilosch,

wenn ich Dein Anschreiben lese, blicke ich in meine eigene Vergangenheit zurück. Auch ich habe die Hauptschule besucht und konnte nach meinem Abschluss nicht fehlerfrei schreiben. Dies lag nicht an der Hauptschule, sondern an meiner Faulheit. Folglich gab ich des Öfteren eine lächerliche Figur ab, denn die Menschen machten sich über meine Schreibschwäche lustig. Sad

Das ärgerte mich sehr und ich meldete mich für einen Deutschkurs an der Volkshochschule an. Das brachte mir einen kleinen Erfolg. Auch las ich den Duden, wie gottesfürchtige Menschen die Bibel. Des Weiteren kaufte ich mir Bücher, die mir das Formulieren nähergebracht haben.

Die Lacher sind zwar verstummt, doch all meine Bemühungen halfen mir nicht, komplett fehlerfrei zu schreiben. Die Fehler suche ich dann - und den Rat gebe ich Dir - mit diesem Programm heraus. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Kopier Inhalte aus Deinem Anschreibentext und stelle sie in das Textprüfungs-Fenster. Dann gehe auf "Text korrigieren" und Deine Fehler werden angezeigt. Diese musst Du selber korrigieren. Das Programm hilft Dir aber dabei. Doch Vorsicht: Das Programm erkennt nicht alle Fehler - aber die meisten.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und gutes Gelingen bei der Bewältigung, neuer und ungewohnter Aufgaben.


Mit lieben Grüßen

Hauptschuhlabsolvent Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verfügbarkeit nachträglich ändern PraktikumOnline-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21