Bewerbung um eine Lehrstelle als Masseurin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-AssistantBewerbung werkzeugmechaniker
Autor Nachricht
anschylein
Gast




Bewerbung um eine Lehrstelle als Masseurin
20.09.2012 15:04
Bewerbung um eine Lehrstelle als Masseurin


Sehr geehrte xxxxx

Mit großem Interesse habe ich Ihr Inserat bei der AMS Webseite gelesen.

Momentan ist für mich Zeit der Umorientierung, in meinem letzten Beruf als Einzelhandelskauffrau hatte ich nicht die Gelegenheit mich weiter zu entwickeln.
Da es schon immer mein Wusch war, den Beruf Masseurin zu erlernen, ergreife ich hiermit meine Chance. Schon immer hat es mir Spaß gemacht meine Mutter oder Freunde zu Massieren, jedoch fehlte mir das nötige Fachwissen.
Der direkte Kontakt mit Menschen ist für mich von großer Bedeutung.

Zuverlässigkeit, ein gepflegtes Äußeres, sowie der höfliche und respektvolle Umgang mit anderen Menschen sind für mich selbstverständlich. Zudem verfüge ich über einen hohen
Leistungswillen und zeige demnach großes Engagement sowohl bei der selbstständigen als auch bei der Teamorientierten Arbeit.

Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung um eine Lehrstelle als Masseurin
21.09.2012 06:58
Guten Morgen Anschylein,

Dein Ziel ist es doch mit dieser Bewerbung Werbung für Dich zu machen. Leider gelingt Dir das an dieser Stelle nur bedingt:) Du verwendest zu viele negative wirkende Formulierungen. Das Anschreiben wirkt nicht auf mich als hättest Du Lust auf den Beruf, sonder als würdest Du die letzte Option ziehen.

Du benötigst einen knackigen Einstieg. Nenne Deinen erlernten Beruf und zeige die Dinge auf, die Du im Kundenkontakt gelernt hast. Später heißen Deine Kunden zwar Patienten, bleiben betriebswirtschaftlich aber dennoch Kunden.

Welche Stärken hast Du? Verbinde diese mit den Anforderungen an den neuen Ausbildungsberuf. Gehe auf dienWeiterbildungsmöglichkeiten ein und mache Dir Gedanken zu Deinen Zielen.

Trete selbstbewusst auf und zeige Motivation.

Im letzten Satz ruhig bestimmt, aber höflich:

Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich herzlich und freue mich auf unser persönliches Gespräch.

Ich freue mich auf die neue Version und Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-AssistantBewerbung werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21