Bewerbung als IT-Assistant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum im ...Bewerbung um eine Lehrstelle als Masseurin
Autor Nachricht
aek1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als IT-Assistant
19.09.2012 03:40
Hallo liebe Freunde,

ich brauche schnellstmöglich eure Hilfe.

Ich bin seit Ende Januar 2012 mit meiner Ausbildung als Informatikkaufmann fertig. Da ich seit Mai 2010 Selbstständig bin im Bereich Werbung, habe ich mich eine kurze Zeit darauf fixiert und konzentriert.
Nun möchte ich mich bei einem Unternehmen bewerben als IT-Assistant.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr meine Bewerbung auf Rechtschreibfehler und Grammatik-Fehler aufmerksam macht. Vorallem würde ich mich über Verbesserungen bei der Stellung von Sätzen freuen. Leider war ich vor 3 Jahren fit. Heute nicht mehr.

Sollte eurer Meinung nach auch die Fachhochschulreife erwähnt werden?


---------------------------------------------------------------------------------------


Kommen wir zu den Anforderungen:

- Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Eigenverantwortliches Denken und Handeln
- BS Windows Server 2003/2008
- Betriebssysteme Windows XP Prof./7
- TCP-IP und Netzwerktechnik, Active Directory
- Microsoft Exchange, Microsoft SQL-Server


Kommen wir zu Bewerbung:



Bewerbung als IT-Assistant Support Agent

Sehr geehrter Herr XY,

durch einen Mitarbeiter Ihres Hauses, habe ich erfahren, dass Sie eine freie Stelle als IT-Assistant zur Verfügung stellen. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Stelle.
Meine Ausbildung als Informatikkaufmann habe ich, Ende Januar 2012, erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit habe ich umfassende und vielfältige Fachkenntnisse erworben.

Meine Tätigkeiten umfassten die Betreuung und Administration von mehreren Servern unter Windows 2003 und 2008 (Microsoft Exchange, Microsoft SQL Server) an mehreren Standorten. Unteranderem gehörte der Umgang mit Active Directory zur täglichen Arbeit. Wartungen und Problembehebungen unter den Betriebssystemen Windows XP Professional und Windows 7 habe ich per Fernwartung, als auch vor Ort gelöst. Das Austauschen von Hardware-Komponenten war ebenfalls großer Teil der Ausbildung.

Durch eine gute Auffassungsgabe konnte ich schnell in neue Aufgabengebiete und Projekte eingesetzt werden. Im Team fiel ich besonders durch gute und schnelle Lösungsvorschläge auf. Auch das selbständige und verantwortungsbewusste Arbeiten stellte keine Probleme dar.

Seit Mai 2010 bin ich in der Werbebranche Selbstständig tätig. Zu meinen Fähigkeiten zählen Erstellungen von Flyer, Visitenkarten, Plakate, Lichtwerbung, Schaufenster-Beklebungen und Internetseiten. Hier wird Verantwortung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt.

Durch meine Tätigkeiten möchte ich mich beruflich in Ihr Unternehmen orientieren. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 32.400 Euro brutto im Jahr. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung als IT-Assistant Support Agent
19.09.2012 09:17
Bewerbung als IT-Assistant Support Agent
2 Zeilen freilassen

Sehr geehrter Herr XY,

durch einen Mitarbeiter Ihres Hauses habe ich erfahren, dass Sie eine freie Stelle als IT-Assistant besetzen möchten. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Stelle. <- Der Satz kann weg. Es ist vollkommen klar, dass Sie sich bewerben. Das geht schon aus der Zusendung der Bewerbungsunterlagen und letztendlich auch aus dem Betreff hervor.
Meine Ausbildung als Informatikkaufmann habe ich Ende Januar 2012 erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit erwarb ich umfassende und vielfältige Fachkenntnisse. <- Führen Sie in der Einleitung bereits 1 oder 2 konkrete Kernkompetenzen auf, die das Interesse des Unternehmens weckt. Das Sie während einer Ausbildung auch Fachkenntnisse sammeln ist selbstverständlich.

Meine Tätigkeiten umfassten die Betreuung und Administration von mehreren Servern unter Windows 2003 und 2008 an mehreren Standorten. Dabei sammelte ich natürlich auch umfassende Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Exchange und dem Microsoft SQL Server. Der Umgang mit Active Directory gehörte ebenfalls zu meiner täglichen Arbeit. Wartungen und Problembehebungen unter den Betriebssystemen Windows XP Professional und Windows 7 habe ich per Fernwartung und auch vor Ort gelöst. Das Austauschen von Hardware-Komponenten war auch Teil der Ausbildung.

Durch eine gute Auffassungsgabe konnte ich schnell in neue Aufgabengebiete und Projekte eingesetzt werden. Im Team fiel ich besonders durch gute und schnelle Lösungsvorschläge auf. Auch das selbständige und verantwortungsbewusste Arbeiten stellte keine Probleme dar. <- Womit begründen Sie das? Beschränken Sie sich doch besser auf Beschreibungen und weniger auf Selbstbewertungen.

Seit Mai 2010 bin ich selbständig in der Selbstständig tätig. Zu meinen Fähigkeiten zählen Erstellungen von Flyer, Visitenkarten, Plakate, Lichtwerbung, Schaufenster-Beklebungen und Internetseiten. Hier konnte ich Verantwortung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit gegenüber den Kunden unter Beweis stellen.

Durch meine Tätigkeiten möchte ich mich beruflich in Ihr Unternehmen orientieren. <- Den Satz verstehe ich nicht. Besser anders formulieren bzw. Ihre Motivation deutlicher hervorheben. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 32.400 Euro im Jahr. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als IT-Assistant
19.09.2012 15:06
Hallo Rotstift,

vorerst möchte ich mich bei dir für die Korrektur bedanken.
Ich habe einige Änderungen vorgenommen. Wäre sehr dankbar wenn du nochmal drüber schauen könntest.

Leider ist aber mein Anschreiben zu lang. Wäre es sinnvoll wegzulassen, womit ich mich zur Zeit beschäftige?

LG aek1


-------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XY,

durch einen Mitarbeiter Ihres Hauses, habe ich erfahren, dass Sie eine freie Stelle als IT-Assistant zur Verfügung stellen. Die in der Stellenanzeige geschilderten Aufgabengebiete reizen mich aufgrund meiner zweiundhalb Jährigen Berufserfahrung sehr, sodass ich in Ihr Unternehmen einsteigen möchte.

Meine Ausbildung als Informatikkaufmann habe ich, Ende Januar 2012, erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit habe ich umfassende und vielfältige Fachkenntnisse erworben.
Meine Tätigkeiten umfassten die Betreuung und Administration von mehreren Servern unter Windows 2003 und 2008 an mehreren Standorten. Dabei sammelte ich natürlich auch umfassende Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Exchange und dem Microsfot SQL Server. Der Umgang mit Active Directory gehörte ebenfalls zu meiner täglichen Arbeit.
Der sichere Umgang mit Windows Servern und den Windows Betriebssystemen ist mir deshalb sehr vertraut.

Wartungen und Problembehebungen unter den Betriebssystemen Windows XP Professional und Windows 7 habe ich per Fernwartung und auch vor Ort gelöst. Deshalb stellte das selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeiten keine Probleme dar.
Das Austauschen von Hardware-Komponenten wie Netzteile, Festplatten, Router, Switche war auch ein Teil der Ausbildung. Mit eigenverantwortliches Denken und Handeln konnte ich Hardware-Fehler analysieren und beheben.
Durch eine gute Auffassungsgabe konnte ich schnell in neue Aufgabengebiete und Projekte eingesetzt werden. Im Team fiel ich besonders durch gute und schnelle Lösungsvorschläge auf.

Seit Mai 2010 bin ich selbständig in der Werbebranche tätig. Zu meinen Fähigkeiten zählen Erstellungen von Flyer, Visitenkarten, Plakate, Lichtwerbung, Schaufenster-Beklebungen und
Internetseiten. Hier konnte ich Verantwortung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit gegenüber dem Kunden unter Beweis stellen.

Durch meine Tätigkeiten möchte ich mich, ab sofort, beruflich in Ihr Unternehmen orientieren. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 32.400 Euro brutto im Jahr. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum im ...Bewerbung um eine Lehrstelle als Masseurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21