Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Ausbildung Industriemechaniker nach 2 jähriger ...
Autor Nachricht
elta92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
02.10.2015 15:45
So schaut meine Bewerbung bis jetzt aus, über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print – Gestaltung und Technik


Sehr geehrter Herr .......,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich durch Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich für den Ausbildungsbeginn am 1. September 2016.

Zuletzt habe ich die Berufsfachschule für Mediengestaltung an der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart besucht und habe somit sehr gute Kenntnisse in der mit den Programmen, Photoshop, InDesign und Illustrator, die ich auch gerne in der Freizeit mich damit befasse.Diese Aktivitäten wollte ich schon immer beruflich umsetzen und zudem würde ich sehr gerne einen Einblick in Ihr Unternehmen gewinnen.

Zu meinen Stärken zähle ich meine sorgfältige, genaue und konzentrierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit ist für mich selbstverständlich und in bestehende Teams kann ich mich gut einfügen.
Anspruchsvollere Aufgaben nicht nur zu erfassen, sondern auch eine geeignete Lösung anzubieten, fällt mir nicht schwer. Neuen technischen Herausforderungen stehe ich offen und interessiert ­gegenüber und suche immer nach der besten Lösung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

(Mein Name)

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung Mediengestalter in Digital und Print - Gestaltung
06.10.2015 08:08
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Schauen Sie mal durch. Meine Bemerkungen findest du in Klammern.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print - Gestaltung und Technik ab 09/2016; Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur

Sehr geehrter Herr .......,

(Interessante Einleitung mit Bezug zum Unternehmen erstellen. Warum möchten Sie denn diese Ausbildung in diesem Unternehmen machen? Wichtige Antworten bzw. einen Ausblick darauf können Sie schon in der Einleitung geben. Mehr im Beitrag Bewerbung um eine Ausbildung.)

Zuletzt habe ich die Berufsfachschule für Mediengestaltung an der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart besucht und habe somit sehr gute Kenntnisse in der mit den Programmen, Photoshop, InDesign und Illustrator, die ich auch gerne in der Freizeit mich damit befasse. (Die Kenntnisse haben Sie wobei in der Freizeit eingesetzt? Was machen Sie aktuell?) Diese Aktivitäten wollte ich schon immer beruflich umsetzen und zudem würde ich sehr gerne einen Einblick in Ihr Unternehmen gewinnen. (Warum interessierst du dich denn für das Unternehmen? Begründe deine Aussagen.)

Zu meinen Stärken zähle ich meine sorgfältige, genaue und konzentrierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit ist für mich selbstverständlich und in bestehende Teams kann ich mich gut einfügen.
Anspruchsvollere Aufgaben nicht nur zu erfassen, sondern auch eine geeignete Lösung anzubieten, fällt mir nicht schwer. Neuen technischen Herausforderungen stehe ich offen und interessiert -gegenüber und suche immer nach der besten Lösung. (Das sind alles nur Floskeln. Eigenschaften müssen mit Beispielen belegt werden, damit Sie glaubhaft wirken.)

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Ausbildung Industriemechaniker nach 2 jähriger ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21