Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu GKK
Autor Nachricht
sebastian1401
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Lage
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt
12.03.2014 18:24
Bräuchte mal kurz eine Rückmeldung ob die Bewerbung so in Ordnung ist.

________________________________________________________________________________________________________________


Zitat:


Sehr geehrter Frau X,

Über Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie ab August 2014 einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Pferdehaltung und Service anbieten.

Die Arbeit und der Umgang mit Tieren bereitet mir schon seit meiner Kindheit viel Freude. Bereits seit meinem achten Lebensjahr habe ich die Verantwortung für unsere Haustiere übertragen bekommen und habe durch die tägliche Pflege bereits den Umgang mit Katzen und Hunden erlernen können. Dadurch habe ich mir Kenntnisse in der Erziehung, Pflege und Fütterung angeeignet.

Während meines FSJs in einer Behinderteneinrichtung mit angeschlossenen Bauernhof, Habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Pferden und Nutztieren gewonnen. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörte auch dass tägliche Ausmisten der Ställe, und dass vorbereiten der Pferde auf das pädagogische Reiten. Diese Arbeiten stellen dank Regelmäßigen Sports kein Problem für mich da.

Da ich mich sehr für die Ausbildung zum Pferdewirt interessiere, ist meine Motivation, immer wieder neue Dinge rund um das Pferd zu lernen, entsprechend groß. Der Umgang mit anderen Menschen fällt mir ebenso leicht, wie der mit Tieren und ich genieße es in einer funktionierenden Gruppe zusammen zu arbeiten.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Hof in einem Praktikum Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

X


______________________________________________________________________________________________________________

Hoffe ihr könnt nochmal darüberkucken, ob ich die Bewerbung so abschicken kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zum Pferdewirt
13.03.2014 11:53
Hi Sebastian!

Zunächst mal fehlt dein Betreff. Die Informationen für den Betreff kannst du alle aus deiner Einleitung entnehmen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Pferdewirt ab August 2014
Ihr Ausbildungsangebot bei der Agentur für Arbeit

In den Betreff schreibst du dann, warum du dich für dieses Ausbildungsunternehmen entschieden hast und was du an Kernkompetenzen mitbringst. Schau dazu mal den Artikel zum Bewerbungsschreiben durch.

Zitat:

mit angeschlossenen Bauernhof, Habe ich viele Erfahrungen


Achte auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung. -> habe wird kleingeschrieben und im weiteren Verlauf heißt es "und das Vorbereiten". Solche Fehler ziehen sich bei dir durch.

Vermeide dann auch die Nutzung von Negativformen, wie "kein Problem für mich". Von einem Problem will auch niemand etwas lesen. Im Übrigen lautet es "für mich dar".

Zitat:

Gerne möchte ich Sie und Ihr Hof in einem Praktikum Kennenlernen.


Geht es dir nun um eine Ausbildung oder ein Praktikum oder eine Ausbildung mit Praktikum?

Der komplette Bezug zum Ausbildungunternehmen fehlt noch.

Viele Grüße
Maiki
sebastian1401
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Lage
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt
13.03.2014 12:52
Hallo Maiki, danke für die schnelle Antwort.

1. Den Betreff habe ich vergessen mit zu kopieren.

Lautet bei mir so

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt - Pferdehaltung und Service



2. Kannst du mir meine Rechtschreibfehler einmal auflisten, ich habe zurzeit niemanden, wo ich nachfragen Kann. Die Fehler die du mir genannt hast, habe ich korrigiert.
den Satz:

Zitat:

Diese Arbeiten stellen dank Regelmäßigen Sports kein Problem für mich da.


Lass ich dann einfach weg. ist dann wohl dass beste

3. Es geht mir um eine Ausbildung mit vorangegangenen Praktikum.

4. Den Bezug habe ich jetzt nicht aufgeführt, weil es nicht nur ein Ausbildungsunternehmen ist. Dass ich dann noch schreiben muss, warum ich die Aubildung in den Unternehmen machen will, weiß ich.

Danke schonmal für die Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu GKK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57