Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung duales studium einleitungBewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker
Autor Nachricht
Akubus
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
26.01.2014 16:05
Hallo,
ich will mich als Praktikant bei der Firma webvariants.de bewerben.

Dazu habe ich eine erste Bewerbung verfasst. Natürlich werde ich dort auch einmal anrufen um überhaupt erst einmal zu fragen, ob überhaupt Praktikas vergeben werden für 2 Wochen.

Wäre schön mal eine Meinung von euch zu hören.

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,

die kreative und innovative Gestaltung Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] hat mein Interesse geweckt mein 2-wöchiges Praktikum bei Ihnen zu machen.

Ich gehe in die 10. Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und bin 15 Jahre alt. Im Moment suche ich einen Praktikumsplatz, der nach Möglichkeit mein bisheriges Hobby des Entwickelns von Webseiten, mit einem Praktikum vereint.

Neben dem Erstellen von Webseiten und der Erlernung von HTML5 und CSS3 spiele ich in meiner Freizeit sehr gerne Basketball. Im Umgang mit dem PC und dem Internet habe ich selbstverständlich Erfahrung, sowie mit Microsoft Office Word, Excel und Powerpoint.


Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

26.01.2014

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
30.01.2014 15:47
Sehr geehrte Damen und Herren,

Zitat:


die kreative und innovative Gestaltung Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] hat mein Interesse geweckt mein 2-wöchiges Praktikum bei Ihnen zu machen.

ja sehr guter Start, damit wirkt es nicht wie ein Massenanschreiben! Smile

Zitat:

Ich gehe in die 10. Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und bin 15 Jahre alt. Im Moment suche ich einen Praktikumsplatz, der nach Möglichkeit mein bisheriges Hobby des Entwickelns von Webseiten, mit einem Praktikum vereint.

hast du scchon selber Seiten gemacht? wenn ja unbedingt reinschreiben, gibt es projekte von dir? wenn ja welcher Art?

Schreib noch rein wann du anfangen könntest und noch mehr was du ihnen bringst, also was bringt es der Firma, wenn Sie dich hat und nciht einen anderen Bewerber (starkes Interesse und Leidenschaft für das THema, Einsatzbereitschaft und den WIllen was neues zu Lernen, neue Ideen etc.)

Dann noch, liest du irgendwelche Magazine zu dem THema? Hast du Kurse bzw. ONline Kurse besucht? Wenn ja alles rein damit Wink

Alles klar?
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webvariants
Gast




Sind gespannt auf Deine Bewerbung
10.02.2014 12:55
Hallo Akubus,
schön, dass Du Dich bei uns bewerben möchtest. Schülerpraktika für zwei Wochen sind bei uns typischerweise kein großes Problem und wir haben immer wieder Schülerpraktikanten im Haus. In den letzten paar Tagen ist keine Bewerbung bei uns eingetroffen, also nur Mut. Die Tipps von "wiebewerben" führen übrigens genau in die richtige Richtung. Mach aber bitte kein vielseitiges Drama draus, sondern halte Deine Bewerbung kurz, knackig und informativ. Wir würden Dich dann zu einem kurzen Gespräch bei uns einladen um zu sehen, ob es passt und alles weitere findet sich dann.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Besten Gruß,
Christian
CFO webvariants
wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
15.02.2014 00:10
Wow, ihr seid eine coole Firma - Im Bewerbungsforum Leute unterstützen, welche sich bei euch bewerben wollen - Hut ab! Smile Falls Ihr mal Unterstützung im Personalfragen braucht, einfach Bescheid geben Wink

lg
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akubus
Gast




Nie wieder gemeldet.
14.03.2014 08:10
Nachdem ich meine Bewerbung dann in den Postkasten geworfen hatte... kam nichts. Das ist jetzt auch mind. 2 Wochen her. Absagen finde ich nicht schlimm aber dass man jemanden dann warten lässt und nie zurückschreibt ist eine Schande. :/
wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
17.03.2014 00:00
Vielleicht nicht angekommen? Wink
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akubus
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
17.03.2014 07:33
Unwahrscheinlich. Habe Lebenslauf+Bewerbung persönlich in deren Postkasten geworfen. Dass man sich nicht einmal meldet ist eine Frechheit, obwohl ich genug Kontaktmöglichkeiten aufgeschrieben habe.
Cindy
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
17.03.2014 11:22
Du könntest natürlich mal dort anrufen und nachfragen, wie denn der aktuelle Stand des Bewerbungsverfahrens ist. 2 Wochen sind schon noch gut drin, da würde ich noch gar nicht mit einer Antwort rechnen. Falls aber auch in nächster Zeit nichts kommt, würde ich mir persönlich überlegen, ob ich dort arbeiten will. Vielleicht geht das auch nach einer Einstellung dort so lahmar**hich weiter ....
Akubus
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
19.03.2014 15:27
Revision. Bewerbungsgespräch steht. Haben sich gemeldet.
Cindy
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
19.03.2014 20:07
Mein Glückwunsch Smile Smile

Cindy
wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Web Developer
21.03.2014 12:18
Generell würde ich nicht empfehlen, für eine Firma welche im IT Bereich tätig ist mit der "Snail-Mail" also per Post die UNterlagen zu schicken. Eine knackige Email Bewerbung verbunden mit arbeitsproben (was ja bei Entwicklung und Design im IT Bereich geht) ist sicher die sinnvollere Variante Smile

Dann mal telefonisch nachfassen macht auch Sinn. Viele Mittelständische Unternehmen haben auch keine eigene Personalabteilung und nicht das Know How mit der Bewerberflut umzugehen. Prforesionlelles Vorgehen fehlt hier leider oft. Ich würde empfehlen hier wie immer proaktiv vorzugehen und nach ein paar Tagen anzurfen, dann weiss man meist mehr Smile

lg
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung duales studium einleitungBewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21