Bewerbung Verbesserungsvorschläge?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte ...Ausbildung Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
flugzeug
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Verbesserungsvorschläge?
18.03.2015 21:16
Hallo,

Könntet ihr euch vielleicht einmal meine Bewerbung durchlesen und mir ggf. Verbesserungsvorschläge geben.

Danke


XXXX XXXXX
XXXXX XXXX
XXXXX XXXXX
Tel.: 1234/456789
E-Mail: XXXXXXXX@XXXXX.de


XXXXXX
XXXXX
XXXXXXXX
XXXXX XXXXXX


18. März 2015

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als XXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Seite XXXXXXX gelesen. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei ihnen zu bewerben.
Bei meinem Praktikum in der Firma XXXXXXXX GmbH, habe ich viel über die Ausbildung im Bereich Elektrotechnik erfahren und konnte mir einen Einblick in den interessanten Arbeitsbereich eines Elektronikers verschaffen. Ich hatte außerdem die Möglichkeit in der Firma XXXXX einiges über die Arbeiten als CNC Dreher zu lernen und durfte selbständig an den Maschinen arbeiten.
Zurzeit besuche ich die Schule XXXXXX, die ich im Sommer dieses Jahres mit dem Qualifizierenden Mittleren Schulabschluss erfolgreich abschließen werde.
Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.
Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen


Anlagen: Lebenslauf mit Foto, Letztes Schulzeugnis


e# Bitte nicht auf die Formatierung achten !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
18.03.2015 21:51
Hallo Flugzeug,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Die unpersönliche Anrede sollte nur im Notfall verwendet werden. Versuche deinen Ansprechpartner herauszufinden, ggf. über ein Telefonat mit dem Betrieb.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Seite XXXXXXX gelesen.


Die Stellenanzeige wird im Betreff genannt (siehe Beitrag Bewerbungsanschreiben). Schreibe lieber in die Einleitung, was dich zum Beispiel an der Stellenanzeige interessiert hat. Begründe deine Aussagen immer.

Zitat:

Auf Ihrer Homepage habe ich mich über ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei ihnen zu bewerben.


Warum bewirbst du dich? Welche Dinge reizen dich denn an dem Unternehmen? Auch hier: begründe deine Aussagen.

Zitat:

Bei meinem Praktikum in der Firma XXXXXXXX GmbH, habe ich viel über die Ausbildung im Bereich Elektrotechnik erfahren und konnte mir einen Einblick in den interessanten Arbeitsbereich eines Elektronikers verschaffen.


Was hast du in dem Praktikum gemacht? Welche Tätigkeiten fandest du so interessant, dass du gern eine Ausbildung in diesem Bereich starten willst?

Ja, dann geht es weiter mit Standardsätzen. Versuche einfach mehr deine Motivation für die Ausbildung und das Unternehmen zum Ausdruck zu bringen. Begründe immer, das was du sagst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte ...Ausbildung Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe ( Verbesserung... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.04.2018 21:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Entwicklungsingenieur-V... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.01.2017 13:54