Bewerbung Verwaltung im öffentlichen Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Minijob auf 450 Euro BasisAnschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung)
Autor Nachricht
ratsuchende
Gast




Bewerbung Verwaltung im öffentlichen Dienst
02.09.2015 12:57
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich brauche Hilfe bei meinem Bewerbungsanschreiben.
Ich möchte mich im öffentlichen Dienst als Verwaltungsfachangestellte bewerben und wäre über Hinweise , Anregungen und Tipps zu meinem Anschreiben sehr dankbar Smile


" Sehr geehrte Frau ...,

als gelernte Einzelhandelskauffrau mit Berufserfahrung verfüge ich über umfangreiches kaufmännisches Wissen. Da ich mich schon immer für die Sachbearbeitung und Verwaltung interessierte, möchte ich meinen Traumberuf in Form einer zweiten Ausbildung realisieren -
in der allgemeinen Verwaltung für die Hansestadt....

Nach meiner Ausbildung habe ich 5 Jahre als Kauffrau gearbeitet. Im Jahr 2009 fing ich dann mein Studium zur Sozialökonomin mit der Fachrichtung Soziologie an. Dies habe ich 6 Semester lang studiert und mir umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet. Durch die Geburt meiner zweiten Tochter habe ich im Oktober 2012 mein Studium wegen Kindeserziehung unterbrochen.
Derzeit arbeite ich Samstags als Verkaufshilfe auf einem Wochenmarkt.

Durch meine Ausbildung, berufliche Tätigkeiten und Studiumszeit sammelte ich vielseitige
Kenntnisse in der Sachbearbeitung und merkte schnell, dass ich in der Verwaltung meine Berufung finden würde. Der direkte, komplexe und serviceorientierte Umgang mit Kunden steht darüber hinaus in meiner Tätigkeit als Kauffrau an erster Stelle. Durch mein interdisziplinäres Studium erlangte ich grundlegende Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, im allgemeinen Verwaltungsrecht und der Soziologie welche mir sicher in der Qualität der Ausbildung sehr behilflich seien werden.

Sie erwarten eine Auszubildende mit Engagement,Durchsetzungsvermögen, EDV-Kompetenz und ein Organisationstalent; all dies bringe ich mit. Ich arbeite sowohl eigenständig als auch gern im Team, bin kommunikativ, ehrgeizig und zuverlässig.

In einem Vorstellungsgespräch werde ich Sie gerne persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BW
Gast




Bewerbung Verwaltung im öffentlichen Dienst
03.09.2015 08:10
Hallo Ratsuchende,

dein Anschreiben gefällt mir sehr gut, mein Kompliment erstmal. Die Sache mit dem unterbrochenen Studium macht mich aber stutzig. Möchtest du das nicht lieber fortführen? Du hast doch schon einiges an Zeit investiert....

Die Frage stellt sich sicher auch das Ausbildungsunternehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Minijob auf 450 Euro BasisAnschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Helfer Im Büro, Verwaltung Milla Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.01.2021 11:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 15:27