Bewerbung während der Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Outfit. Bewerbung als LageristKreative Bewerbung
Autor Nachricht
Yvonne6
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 1
Bewerbung während der Elternzeit
03.05.2018 16:37
Hallo, ich brauche eure Hilfe..

Ich bin in Elternzeit bis Juni 2019 und möchte bei meinem jetzigen AG jetzt und auch nach der Elternzeit nicht mehr arbeiten, d. h. dass ich dort kündigen möchte, sobald ich eine Stelle als Teilzeit fest in der Tasche habe.

Bin natürlich schon fleißig am suchen und habe auch eine Stelle gefunden auf die ich mich bewerben möchte.
Jetzt bin ich ein bisschen überfordert mit dem Anschreiben an die Firma.

Beim Formulieren stell ich mich schwer an Sad

Hier mein bisheriges Anschreiben (natürlich noch nicht fertig) die mit den Klammern, hakt es bei mir


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich Ihre Stellenanzeige gefunden. Sie haben noch einen Arbeitsplatz frei? Ich verstärke gerne Ihr Team.

(....)

Zuverlässiges und ordentliches Arbeiten sind für mich auch unter Zeitdruck eine Selbstver-ständlichkeit. Der Umgang mit Menschen macht mir Spaß, was durch mein freundliches und zuvorkommendes Auftreten unterstützt wird.

Da ich schnell lerne ist es für mich leicht die von Ihnen genannten Anforderungen zu erlernen.

(Derzeit befinde ich mich in Elternzeit. Die Betreuung meines Kindes ist gesichert, so dass ich mich neuen Herausforderungen stellen kann. Mein aktuelles Arbeitsverhältnis unterliegt der gesetzlichen Kündigungsfrist von vier Wochen. Daher könnte ich ab dem 01.07.2018 die Anstellung bei Ihnen antreten. )

Ich würde mich sehr freuen wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet und Sie mir die Ge-legenheit geben mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Bewerbung während der Elternzeit
04.05.2018 12:09
Hallo Yvonne!

In die Anrede setzt du bitte die Person hinein, die deine Bewerbung später liest. Das muss doch rauszubekommen sein!

Die Einleitung mit der Frage drin, finde ich unangemessen. Es gibt doch eine Stellenanzeige, oder? Warum dann die Frage? Definiere doch lieber, warum du dich für die Anstellung in diesem Unternehmen interessierst und warum du dorthin wechseln willst.

Mehr dazu auch im Beitrag: Bewerbungsanschreiben

Zitat:

Zuverlässiges und ordentliches Arbeiten sind für mich auch unter Zeitdruck eine Selbstver-ständlichkeit. Der Umgang mit Menschen macht mir Spaß, was durch mein freundliches und zuvorkommendes Auftreten unterstützt wird.


Bei diesen Aussagen fehlen mir die Belege am Beispiel. Versuche das daher mit Beispielen aufzulockern. Keine leeren Phrasen bitte. Der nachfolgende Satz mit den Anforderungen gehört auch dazu.

Eintrittstermine werden nur genannt, wenn die laut der Stellenanzeige gefordert werden. Also noch mal nachschauen.

Schreiben Sie die Bewerbung auch immer würde-los:
Ich freue mich sehr, über die Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Achte insgesamt auch darauf, dass deine Motivation deutlich wird, du dich auf das Unternehmen beziehst und mit deinen fachlichen Qualifikationen argumentierst. Alles muss "konkret" sein. Keine allgemeinen Phrasen!

Viele Grüße
Maiki
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 21
Zu: Bewerbung während der Elternzeit
05.10.2018 16:12
Dank für die Information
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Outfit. Bewerbung als LageristKreative Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34