Kreative Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung während der Elternzeitbenötige Hilfe für Bewerbung Ausbildung ...
Autor Nachricht
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4

Kreative Bewerbung
24.10.2018 11:39
Hallo zusammen,

folgendes Thema beschäftigt mich seit ein paar Wochen. Un zwar möchte ich meine Bewerbungsunterlagen kreativ gestalten, da ich mich um eine Stelle im Bereich Medien bewerben möchte, wo Kreativität sehr gefragt ist. Ich habe mir überlegt, meine Bewerbungen in Form von diesen [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] zu gestalten und loszuschicken.
Wie würdet ihr auf so eine Bewerbung reagieren? Positiv, oder eher negativ? Weil einerseits sieht man, dass der Bewerber viel Zeit in die Sache investiert hat und es ist ihm Wert, aber andererseits, ist es zu außergewöhnlich, oder?
Kennt ihr eventuell welche andere kreative Bewerbungsmethoden, die bei euch erfolgreich waren?

Ich bedanke mich herzlichst für eure Mühe

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stewy0310
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Kreative Bewerbung
26.10.2018 13:28
Hola Smile

ich würde sagen, die Idee an sich ist gut, wenn du genug Geld dafür hast. Vergiss aber nicht, dass du evtl. 100 Bewerbungen verschicken müsstest, bis du einen Job bekommst...
Außerdem würde ich drauf achten, ob der/ die Personaler bei der Firma junger, oder älterer Mensch ist. Die älteren sind eher konservativ finde ich.
Ich würde sagen, Kreativität hast du genug Wink ahah

Viel Erfolg
Gruß
Maus24
PostRank 1
PostRank 1

27.10.2018 13:48
Sehr interessante Idee! Probier es einfach aus Wink hier kann dir keine 100%-ige Antwort geben, ob es Sinn macht oder nicht Wink
Friedhelm88
PostRank 1
PostRank 1

28.10.2018 14:55
Es kommt drauf an, wie du deine Bewerbung gestaltest und nicht, ob das eine gedruckte oder digitale Bewerbung ist. Man kann auch digital, vor allem in Medien-Branche, schon sehr kreativ sein. Meiner Meinung nach, deine Idee ist kreativ, aber total überflüssig
Warobare
PostRank 3
PostRank 3

11.11.2018 15:26
ICH HABE DAS GLEICHE PROBLEM
Bewerbung während der Elternzeitbenötige Hilfe für Bewerbung Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen