Bewerbung zum Area-Sales Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung EinzelhandelArbeitsplatzwechsel nach Elternzeit
Autor Nachricht
NBGDani
Gast




Bewerbung zum Area-Sales Manager
24.09.2014 21:18
Hallo Leute,

ich bitte um kurze Einsicht meiner Bewerbung und einer konstruktiven Kritik.

Vieles erscheint mir noch nicht ganz rund... und ich bin wahrlich kein Experte wenn es um Bewerbungsschreiben geht. Ich freue mich über jede Hilfe, damit wir hier ein anständiges Endprodukt hinbekommen Smile

Vielen Dank!

Bei Dick-Markierten Stellen bin ich mir noch sehr unsicher...



Bewerbung als Area-Sales Manager

Sehr geehrte ...,

Sie suchen einen Mitarbeiter der vertriebliches Geschick und seriöses Auftreten mit dem richtigen Gespür für seinen Gesprächspartner verbindet und die Firma XXXXXX bei Ihren Kunden optimal repräsentiert? Dann lassen Sie sich von meinen Schlüsselqualifikationen überzeugen.

Der Umgang mit Kunden sowie als Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb zu fungieren, insbesondere neue Vertriebs- und Marketingkonzepte zu erarbeiten, faszinieren mich am Berufsbild eines Area-Sales Managers. Aber nicht nur das Berufsbild, auch für Ihre hauseigene Software zeige ich großes Interesse. Eine Kombination mit technischem Know-how, wie es in Ihrer Firma als IT-Komplettanbieter der Fall ist, würde meinen Berufswunsch abrunden.

Durch meine kaufmännische Ausbildung, sowie meiner Erfahrung als Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter und meinem persönlichen Interesse an der Informationstechnik, kann ich nicht nur das geforderte technische Verständnis aufbringen, sondern auch kaufmännisches und vertriebliches Fachwissen.

Um meine Berufserfahrung weiter mit Fachwissen zu bereichern, besuchte ich die Akadmie Handel in Nürnberg, um meinen Handelsfachwirt zu absolvieren. Während meiner Fortbildung lernte ich die verschiedenen Marketinginstrumente, aber auch strategische Controlling-Instrumente, wie die Portfolio-Analyse kennen. Um mein Fachwissen weiter zu vertiefen, habe ich das Ziel nebenberuflich Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

Während meinen Jahren im Vertriebsinnendienst habe ich eine vielzahl an Kernaufgaben übernommen. Dazu gehören Akquise von Neukunden, die telefonische Kundenbetreuung, aber auch die Pflege bereits bestehender Geschäftsbeziehungen vor Ort, sowie Preiskalkulation, Angebotserstellung und die Aufrtragsbearbeitung.

Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Reisebereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie konstruktive Teamarbeit und hohe Leistungsbereitschaft auch in stressigen Situationen. Ich arbeite stets Kundenorientiert, um die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden maximal zu befriedigen. Zugleich ist es für mich unerlässlich, eine kontinuierliche Verbesserung meiner eigenen Leistung anzustreben.

Ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen wäre ohne weiteres sofort möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei EUR 30000,-- bis EUR 35000,-- brutto pro Jahr.

Gerne bin ich bereit, Sie von meinen Qualifikationen im Rahmen eines Kurzpraktikums oder einer Probewoche zu überzeugen.

Schlusssatz....

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

NBGDani
Gast




Zu: Bewerbung zum Area-Sales Manager
25.09.2014 12:01
Der zweite Absatz erscheint mir etwas unverständlich.
Wie wäre es damit?

Der Umgang mit Kunden sowie die Herausforderung des Verkaufens und die Ausarbeitung neuer Vertriebs- und Marketingkonzepte faszinieren mich am Berufsbild eines Area-Sales Managers. Aber nicht nur das Berufsbild, auch für Ihre hauseigene Software zeige ich großes Interesse. Eine Kombination mit technischem Know-how, wie es in Ihrer Firma als IT-Komplettanbieter der Fall ist, würde meinen Berufswunsch abrunden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung EinzelhandelArbeitsplatzwechsel nach Elternzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15