Bewerbung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung als BankkauffrauDatum Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Alooha123
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 5
Bewerbung zum Industriekaufmann
21.05.2014 10:32
Hallo liebe Community!

könnt ihr eine Stellung zu meiner Bewerbung nehmen?
Wäre über Tipps sehr dankbar.


Bewerbung für eine Ausbildung als Industriekaufmann bei xxxxxxxxx

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

Auf der Internetseite der xxxxxx wird die spannende und herausfordernde Möglichkeit beschrieben , sich in der Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Hiermit möchte ich mich ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Wirtschaft interessierte mich schon immer sehr stark. Sowohl in der Schule als auch Zuhause beschäftige ich mich regelmäßig mit aktuellen Ereignissen in der Welt der Wirtschaft.
Sowohl in der Berufsberatung als auch auf Informationsmessen faszinierte mich der Beruf des Industriekaufmannes. Wirtschaftliches denken , handeln , koordinieren und verwalten kombiniert mit der Kundenberatung ist genau das , was mir liegt und was ich machen möchte.
Auf dem Beruflichen Gymnasium habe ich den BWL Leistungskurs gewählt um meine Interessen weiter zu fördern und einige Grundlagen zu erlernen. Zusätzlich wählte ich den Englisch Leistungskurs da die Weltsprache in einer immer stärker vernetzten Welt unerlässlich ist.
Gleichbedeutend zum Interesse der Materie ist für mich die Teamfähigkeit.
Beim Sport und bei der Bundeswehr wird einem verdeutlicht ,dass man als Team stets weiter kommt – guter Umgang innerhalb des Teams ist dabei stets förderlich.

Nach einigen Recherchen wurde mir mein Eindruck der xxxxxxxxxx bestätigt. Auszubildende sowie Mitarbeiter vermitteln Freude an der Arbeit und ein gutes Arbeitsklima.
Die intensive , anspruchsvolle Ausbildung sowie die unzähligen Möglichkeiten sich fortbilden zu lassen und für weitere Aufgaben zu qualifizieren als auch die Möglichkeit sich stets an der Optimierung der Raffinerie zu beteiligen , unterstreichen meinen Wunsch ein Teil dieses Unternehmens zu werden.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
21.05.2014 22:08
Hallo Alooha123,

natürlich können und machen wir das Smile

Zitat:

Bewerbung für eine Ausbildung als Industriekaufmann bei xxxxxxxxx


Dem Betreff kannst du noch hinzufügen, wann du die Ausbildung beginnen willst und wo du von der Ausbildung erfahren hast. Wenn "bei xxxxxxxxx" die Firma aus dem Empfängerblock ist, brauchst du den Platz im Betreff nicht dafür zu verschwenden.

Ein Beispiel dafür:
Bewerbung für eine Ausbildung als Industriekaufmann bei xxxxxxxxx ab 09/2014
Ihre Ausschreibung auf der Internetseite der xxxxxx

Das du dich hiermit vorstellst, entfernst du besser aus dem Betreff. Führe lieber einen Grund auf, warum du dich ausgerechnet in diesem Unternehmen bewirbst.

Zitat:

Wirtschaft interessierte mich schon immer sehr stark. Sowohl in der Schule als auch Zuhause beschäftige ich mich regelmäßig mit aktuellen Ereignissen in der Welt der Wirtschaft.


Als Leser frage ich mich, was du mir mit der Information mitteilen willst. Was hat das Interesse mit dem Ausbildungsberuf zu tun? Führe immer selbst Rückschlüsse durch!

Zitat:

Wirtschaftliches denken , handeln , koordinieren und verwalten kombiniert mit der Kundenberatung ist genau das , was mir liegt und was ich machen möchte.


Arrow Wirtschaftliches Denken, Handeln, Koordinieren und Verwalten, kombiniert mit der Kundenberatung ist genau das, was mir liegt und was ich später ausüben möchte.

Zitat:

Nach einigen Recherchen wurde mir mein Eindruck der xxxxxxxxxx bestätigt


Wo hast du denn recherchiert?

Zitat:

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.


Arrow Gerne werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr.

Es sind dann auch noch einige Kommafehler und Rechtschreibfehler vorhanden. Lass darüber die Rechtschreibprüfung laufen. Nach der Grußformel kommt auch kein Komma.

Gruß
Rudi[/quote]
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alooha123
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
23.05.2014 11:12
Vielen Dank schonmal für die Vorschläge und Hinweise

Das wirtschaftliche Interesse habe ich reingeschrieben,da es in diesem Unternehmen ganz groß geschrieben wird.

hier die überarbeitete Version:


Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab 08/2015.


Sehr geehrte Frau xxxxx,

auf der Internetseite der xxxxxx wird die spannende und herausfordernde Möglichkeit beschrieben, sich in der Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Ich möchte mich ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Wirtschaft interessierte mich schon immer sehr stark.Sowohl in der Schule als auch Zuhause beschäftige ich mich regelmäßig mit aktuellen Ereignissen aus der Welt der Wirtschaft.
Mehr Informationen und Interesse an dem Beruf des Industriekaufmanns fand ich in der Berufsberatung und auf Informationsmessen.Wirtschaftliches Denken, Handeln, Koordinieren und Verwalten kombiniert mit der Kundenberatung liegt mir und ich möchte gerne in diesem Bereich arbeiten.Auf dem Beruflichen Gymnasium habe ich den BWL Leistungskurs gewählt, um meine Interessen weiter zu verfolgen und einige Grundlagen zu erlernen. Zusätzlich wählte ich den Englisch Leistungskurs, da die Weltsprache in einer immer stärker vernetzten Welt unerlässlich ist.
Gleichbedeutend zum Interesse der Materie ist für mich die Teamfähigkeit.
Beim Sport und bei der Bundeswehr wird einem verdeutlicht, dass man als Team stets weiter kommt – guter Umgang innerhalb des Teams ist dabei stets förderlich.

Nach einigen Recherchen wurde mir mein Eindruck der xxxxx bestätigt.
Auszubildende, sowie Mitarbeiter vermitteln Freude an der Arbeit und ein gutes Arbeitsklima.
Die intensive , anspruchsvolle Ausbildung sowie die vielseitigen Möglichkeiten sich fortbilden zu lassen und für weitere Aufgaben zu qualifizieren als auch die Möglichkeit sich stets an der Optimierung der Raffinerie zu beteiligen, unterstreichen meinen Wunsch ein Teil dieses Unternehmens zu werden.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samiramis
Gast




Ausbildung zum Industriekaufmann
24.05.2014 18:55
Dieser Satz ist Quark:

Ich möchte mich ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Das du dich um einen Ausbildungsplatz bewirbst, steht schließlich schon im Betreff. Nutze den Platz doch lieber, um etwas konkreter zu werden, warum du dich dort bewirbst. Einfach mal ein praktisches Beispiel nennen.

Unten schreibst du etwas von "einigen Recherchen". Hast du denn neben der Internetseite noch woanders recherchiert? Woher weißt du denn, dass es den Azubis dort gefällt?

vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung als BankkauffrauDatum Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15