Bewerbung zum Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duales Studium - Onlinebewerbung - ...Bewerbung zur Elektronikerin für ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zum Mechatroniker
05.10.2014 16:56
Hallo,
Ich möchte mich als Mechatroniker bewerben und möchte daher fragen ob die Bewerbung so in Ordnung ist. Danke


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld, bin ich bei der Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker für das Jahr 2015.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich im Juni 2014 meinen mittleren Bildungsabschluss abgelegt und werde das einjährige technische Berufskolleg besuchen.
.
Ich möchte die Ausbildung zum Mechatroniker beginnen, da ich gerne bei der
Prozessplanung und -steuerung und im Programmieren mechatronischer Systeme mitwirken
will. Die berufliche Herausforderung durch komplexe mechanische und elektrotechnische
Gegenstände interessieren mich sehr.

Ich bringe Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und den Ehrgeiz zur Weiterbildung mit. Zu meinen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität. Meine Arbeitsweise lässt sich mit den Worten strukturiert, präzise, genau und konzentriert beschreiben. Ich gelte als sehr zuverlässig, gewissenhaft und zielstrebig. Meine offene, umgängliche und kommunikative Art macht es mir leicht, mich in Gruppen zu integrieren.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit ein freiwilliges Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Wenn Sie meine Bewerbungsunterlagen und Zeugnisse ansprechen, freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Scharazar
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Mechatroniker
08.10.2014 10:07
Hey du Gast!

Jetzt geb ich auch mal meinen gesammelten Senf dazu *hihi*

Soweit ich weiß, wird deine gesamte Einleitung im Betreff untergebracht. Darüber kannst du dich informieren, links im Navigationsmenü, unter dem Punkt "Bewerbungsanschreiben". Das Arbeitsamt ist allerdings wirklich die letzte Adresse, die du als Bezug zum Angebot nennen solltest. Dann ruf doch lieber mal persönlich dort an, frage nach ob das alles noch aktuell ist und beziehe dich dann im Bewerbungsanschreiben auf eben diese Kontaktaufnahme.

Im nächsten Absatz ist ein Verweis auf den Lebenslauf. Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen solltest du aber tunlichst vermeiden. Hier macht das auch überhaupt keinen Sinn. Es macht nur den Eindruck, als wolltest du dem Arbeitgeber damit vorschreiben, wo er welche Information findet. Der ist aber besser in der Arbeit als du.

Der Absatz

"Ich bringe Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und den Ehrgeiz zur Weiterbildung mit. Zu meinen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität. Meine Arbeitsweise lässt sich mit den Worten strukturiert, präzise, genau und konzentriert beschreiben. Ich gelte als sehr zuverlässig, gewissenhaft und zielstrebig. Meine offene, umgängliche und kommunikative Art macht es mir leicht, mich in Gruppen zu integrieren. "

ist komplett mit Floskeln durchzogen. Nicht ein praktischer Beleg für die Eigenschaften findet sich. Das nimmt dir keiner hier ab und wird quasi überlesen. Wie wurdest du denn eigentlich auf den Mechatroniker aufmerksam? Gibt es hier ein Schlüsselerlebnis?

Bei dem Abschlusssatz muss ich über das "wenn" schmunzeln. Was willst du damit sagen? Wenn die Unterlagen nicht interessant sind, freust du dich dann etwa nicht über eine Einladung?

So, ich hoffe meine Tipps bringen dich weiter Smile Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duales Studium - Onlinebewerbung - ...Bewerbung zur Elektronikerin für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04