Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Trainee Programm - IngenieurEine Bewerbung Übersetzung von Englisch zum ...
Autor Nachricht
SlAsH
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 6
Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
26.11.2015 14:19
Hi,

ich würde mich gerne bei einer Tankstelle in der nähe bewerben um mir als Schüler etwas dazuzuverdienen. Nachdem ich vorhin dort angerufen hatte, sagte der Inhaber, dass zur Zeit niemand gebraucht würde, ich aber eine Bewerbung einreichen könne und somit kontaktiert werde sobald etwas frei wird.
Da ich vorher noch nie eine Bewerbung geschrieben habe, habe ich mich einfach mal im Internet informiert und darauf hin mal blindlings drauflos geschrieben.

Folgendes ist bei raus gekommen:

---------------------------------------------------------

Vorname, Name
Straße
Plz, Ort

Tel.: 01234 1234567890
E-Mail: xyz

Datum: 26.11.2015


"Name der Tankstelle"
z.Hd. "Name Inhaber"


Bewerbung

Sehr geehrter Herr xyz,

hiermit möchte ich mich nach telefonischer Absprache um einen Nebenjob als Verkäufer in Ihrer Tankstelle bewerben.

Da ich vorher noch nie in einem solchen Nebenjob tätig war würde mich eine Stelle an der Tankstelle sehr ansprechen und stellt für mich eine neue Herausforderung dar, die ich gerne meistern möchte um neue Erfahrungen zu sammeln.
Meine Stärken sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegen über anderen Menschen, was bei so einer Beschäftigung denke ich das wichtigste ist. Mir gestellte Aufgaben erledige ich zuverlässig und sorgfältig.
Auch in stressigen Situationen, welche ich durch die Schule häufiger gewohnt bin, bleibe ich ruhig und konzentriert. Des Weiteren bringe ich gewisse Kenntnisse über Kraftfahrzeuge mit, was an einer Tankstelle sicherlich nicht schlecht ist.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums in xyz und werde die Schule voraussichtlich 2017 mit dem Abitur verlassen. Außerhalb von Klausurphasen bin ich ab Nachmittags flexibel einsetzbar, an Wochenenden und in den Ferien gerne auch früher.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Name Vorname

---------------------------------------------------------

Was kann ich im oberen Teil noch ergänzen, bzw. was muss auf jeden Fall noch mit rein? Wie gesagt ich habe sowas noch nie geschrieben Very Happy
Muss bei einer Bewerbung an einer Tankstelle auch ein Lebenslauf mit eingereicht werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlAsH
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
28.11.2015 22:25
Niemand was zu sagen? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
28.11.2015 22:56
Vielleicht solltest Du es mal mit dem Zauberwort versuchen. Wink
SlAsH
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
29.11.2015 22:21
Möchte vielleicht irgendjemand seine Meinung dazu äußern, bitte? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Bewerbung an einer Tankstelle (Nebenjob)
30.11.2015 22:02
Hallo SlAsH!

In den Betreff schreibst du, worauf und wofür du dich bewirbst:
Bewerbung um einen Nebenjob als Verkäufer
Unser Telefonat vom 30.11.2015


Das macht deine Einleitung natürlich hinfällig Smile In die Einleitung kommt nämlich eigentlich hinein, warum du dich bewirbst und welche Eigenschaften du mitbringst, quasi ein Ausblick darauf.

Zitat:

Da ich vorher noch nie in einem solchen Nebenjob tätig war würde mich eine Stelle an der Tankstelle sehr ansprechen und stellt für mich eine neue Herausforderung dar, die ich gerne meistern möchte um neue Erfahrungen zu sammeln.


Toll, du hattest noch nie einen Nebenjob und alles ist für dich neu und herausfordernd. Was wird der Tankstellenbesitzer hier denken? Sicher nichts besonderes Positives.

Zitat:

Meine Stärken sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegen über anderen Menschen, was bei so einer Beschäftigung denke ich das wichtigste ist.


In der Tankstelle muss man auch abkassieren und sollte sich mit dem KFZ-Inventar auskennen. Wenn ich Frostschutz haben will, solltest du mich beraten können. Bist du KFZ-affin?

Zitat:

Des Weiteren bringe ich gewisse Kenntnisse über Kraftfahrzeuge mit, was an einer Tankstelle sicherlich nicht schlecht ist.


Genau, wie ich schon erwähnte ist das sehr wichtig. Was sind denn "gewisse Kenntnisse"? Bringe doch ein paar Beispiele.

Zitat:

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums in xyz und werde die Schule voraussichtlich 2017 mit dem Abitur verlassen. Außerhalb von Klausurphasen bin ich ab Nachmittags flexibel einsetzbar, an Wochenenden und in den Ferien gerne auch früher.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Hier ein wenig umformuliert (und kürzer):
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in xyz. Außerhalb von Klausurphasen bin ich daher nachmittags flexibel einsetzbar, an Wochenenden und in den Ferien gerne auch früher.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Viele Grüße
Maiki
SlAsH
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
01.12.2015 15:23
------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Nebenjob als Verkäufer
Unser Telefonat vom 26.11.2015

Sehr geehrter Herr xyz,

Eine Stelle an Ihrer Tankstelle würde mich sehr ansprechen und stellt für mich eine neue Herausforde-rung dar, die ich gerne meistern möchte, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Meine Stärken sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen, was in einer solchen Tätigkeit, denke ich, sehr wichtig ist. Mir gestellte Aufgaben erledige ich ebenso zuverlässig wie sorgfältig.
Auch in stressigen Situationen, welche ich durch die Schule häufiger gewohnt bin, bleibe ich ruhig und konzentriert. Da ich sehr KFZ-affin bin bringe ich auch in diesem Bereich einige Kenntnisse mit, somit sollte die Beratung und Unterstützung von Kunden beim Kauf von gewissen Produkten kein Problem für mich sein.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in xyz. Außerhalb von Klausurphasen bin ich daher nachmittags flexibel einsetzbar, an Wochenenden und in den Ferien gerne auch früher.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
------------------------------------------------------------------------------------------

So, nochmal abgeändert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
01.12.2015 15:59
Hallo SlAsH,

bis Du nicht der Meinung, dass Du Dich bei Maiki bedanken solltest? Schließlich hat er sich unentgeltlich bemüht, Dir zu helfen.

VG

Knigge
SlAsH
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
01.12.2015 17:04
Natürlich bin ich jedem dankbar, der seine Zeit dafür opfert mir zu helfen. Ich hätte mich auch sicherlich noch bei ihm bedankt, da ich der Meinung war, dass er sich nochmal zu meiner Überarbeitung äußert.
Man kann es mit den Aufforderung zur Höflichkeit auch übertreiben ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
01.12.2015 19:56
Hallo SlAsH,

Zitat:


Man kann es mit den Aufforderung zur Höflichkeit auch übertreiben ^^


Das verstehst Du nicht. Ich muss doch meinen erzieherischen Pflichten nachkommen. Wink

---------------------------------------------------

Maiki hat vielleicht heute am Weihnachtsmarkt schon drei Glühwein getrunken und verspürt nicht mehr so den Drang, Dir zu helfen. Deshalb werde ich mal meinen Senf hinzugeben und Dein Anschreiben beurteilen. Wink

Einleitung:

1. Nach der Anrede, klein weiterschreiben.
2. Nicht im Konjunktiv schreiben (würde, möchte).
3. Gebe dem Personaler einen Grund, Dich einzustellen. Deine persönlichen Beweggründe werden den Personaler nicht überzeugen.

Zum Beispiel:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Immer,

nach dem wis­sens­werten, Einblick bietenden Gespräch mit Ihnen, am 01.12.2015, komme ich gerne Ihrer Bitte nach, mich zu bewerben. Weil ich einige Kenntnisse über Kraftfahrzeuge mitbringe, fleißig, freundlich und hilfsbereit bin, spricht mich die Arbeit als Verkäufer sehr an. Mit diesen Vorzügen werde ich bestimmt zum Erfolg Ihres Hauses beitragen und mich dafür ins Zeug legen.



Hauptteil:
1. Hier müssen Deine Kenntnisse im KFZ-Bereich beschrieben werden. Maiki hatte schon drauf hingewiesen.
2. Auch kannst Du hier eine Selbstbeurteilung mit bewiesenen Stärken formulieren.

Zum Beispiel:

Zitat:


Bei einer Beurteilung meiner Person kann ich behaupten, dass ich in stressigen Situationen, welche ich durch die Schule häufiger gewohnt bin, ruhig und konzentriert bleibe und die Gabe habe, auf Menschen zuzugehen. Meine Selbsteinschätzung wird durch meine Zeugnisse bekräftigt.



Abschluss:
1. Maikis Formulierung
2. Freundlicher Abschluss, der zeigt, dass Du ein freundlicher, sympathischer junger Mann bist. Wink

Zum Beispiel:

Zitat:


Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in xyz. Außerhalb von Klausurphasen bin ich daher nachmittags flexibel einsetzbar, an Wochenenden und in den Ferien gerne auch früher.

Jetzt freue ich mich auf neue Aufgaben, denen ich gerecht werde, die freundliche Kundschaft und eine gute Zusammenarbeit mit der Wir Tanken Immer GmbH. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bin ich hoch­er­freut.



------------------------------
Die Beispiele zusammengefasst:

Zitat:



Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Tankstellenverkäufer


Sehr geehrter Herr Immer,

nach dem wis­sens­werten, Einblick bietenden Gespräch mit Ihnen, am 01.12.2015, komme ich gerne Ihrer Bitte nach, mich zu bewerben. Weil ich einige Kenntnisse über Kraftfahrzeuge mitbringe, fleißig, freundlich und hilfsbereit bin, spricht mich die Arbeit als Verkäufer sehr an. Mit diesen Vorzügen werde ich bestimmt zum Erfolg Ihres Hauses beitragen und mich dafür ins Zeug legen.

Deine Kenntnisse im KFZ-Bereich ...


Bei einer Beurteilung meiner Person kann ich behaupten, dass ich in stressigen Situationen, welche ich durch die Schule häufiger gewohnt bin, ruhig und konzentriert bleibe und die Gabe habe, auf Menschen zuzugehen. Meine Selbsteinschätzung wird durch meine Zeugnisse bekräftigt.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in xyz. Außerhalb von Klausurphasen bin ich daher nachmittags flexibel einsetzbar, an Wochenenden und in den Ferien gerne auch früher.

Jetzt freue ich mich auf neue Aufgaben, denen ich gerecht werde, die freundliche Kundschaft und eine gute Zusammenarbeit mit der Wir Tanken Immer GmbH. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bin ich hoch­er­freut.

Mit freundlichen Grüßen




SlAsH

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Verrichtung neuer, ungewohnter Aufgaben.

Mit lieben Grüßen

Knigge
SlAsH
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
01.12.2015 20:54
Vielen lieben Dank dafür Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
01.12.2015 22:07
Keine Ursache! Es war mir ein Pläsier. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Trainee Programm - IngenieurEine Bewerbung Übersetzung von Englisch zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.05.2019 16:05
Keine neuen Beiträge Nebenjob Zeugnis Gast Zeugnisse 25.01.2017 19:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Nebenjob bei der Sparkasse Tatiana Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2016 14:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfskraft (tankstelle/nebenjob) Meinungen? coiad Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.06.2015 08:37