PostRank 1

06.04.2016 11:38
kurz zu mir ... ich bin einer Produktionsfirma tätig. Diese möchte momentan Kurzarbeit einleiten und ich hoffe darauf, nicht davon betroffen zu sein.
Daher möchte ich jetzt schon mal in meiner Firma erneut bewerben, um dem aus dem Weg gehen zu können

Ich hab jetzt mal grob eine Bewerbung geschrieben aber bin damit nicht so zufrieden (Meine letzte Bewerbung ist auch schon Jahre her)
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge machen?
Abgesehen vom Format etc. Es geht nur um den Text
Ich danke euch allen jetzt schon mal

Sehr geehrte Frau ...,
seit August 2015 bin ich bis dato bei der ... als Produktionshelfer über die Firma ... im Werk 2B tätig.
Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehörten arbeiten wie EB Schweißen, MAG Schweißen und arbeiten an der Hydraulischen Membran Einzugspresse. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse der Bedienung eines Ultraschall Prüfgerätes.
Da ich ein hohen Grad an Lern- und Leistungsbereitschaft zeige und es mir leicht fällt, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten stelle ich mich als Bewerber bei Ihnen vor.
Für eine Tätigkeit als Produktionshelfer in Ihrem Haus bringe ich ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit. Meine Arbeitsweise ist selbstständig und sorgfältig und dabei fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern.
Mit mir gewinnen Sie einen pünktlichen und stets zuverlässigen Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.