Bewerbung zum Rechtsfachwirt nach Ausbildung..

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FerialjopBewerbung um einen Ausbildungsplatz als Dachdecker
Autor Nachricht
JoeY87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 2
Bewerbung zum Rechtsfachwirt nach Ausbildung..
20.02.2013 23:14
Hallo Community,

ich habe im Jahre 2012 meine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellter erfolgreich abgeschlossen und bräuchte eure Hilfe, wenn es möglich wäre, dass ihr mal über meine Bewerbung schauen könntet zum Rechtsfachwirt beim Amtsgericht. Ich höre sehr gerne Verbesserungsvorschläge :

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Rechtsfachwirt



xxx, 17. Februar 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne möchte ich das Berufsbild des Rechtsfachwirtes beim Oberlandesgericht erlernen, um so meinen beruflichen Traum verwirklichen zu können. -hier fehlt was-

Im Januar 2012 habe ich, nach verkürzter Ausbildungsdauer von zweieinhalb Jahre, meine Prüfung zum Rechtsanwaltsfachangesteller erfolgreich abgeschlossen. Meine erworbenen Erfahrungen aus der bereits oben erwähnten Ausbildung -hier fehlt was-

Zu meinen Aufgaben während meiner Ausbildung gehörten unter anderem das Bearbeiten des Postein- und Ausgangs, Klagen schreiben, Scheidungsanträge, neue Akten anlegen, Aktenablage, Diktate schreiben, Wiedervorlagenliste bearbeitet, Fristen notiert und zur Wiedervorlage gelegt, Besprechungstermine vereinbart sowie Kostenfestsetzungsanträge geschrieben.

-hier fehlt was-