Bewerbung zum Wagenmeister bei der Bahn

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / ...Motivationsschreiben für Masterstudium
Autor Nachricht
dieselschrauber
Gast




Bewerbung zum Wagenmeister bei der Bahn
02.03.2017 18:59
Guten Abend zusammen.

Ich möchte mich gerne bei der Deutschen Bahn als Wagenmeister bewerben. Und zwar, macht man dort eine Ausbildung, und danach ist man ein quasi Wagenmeister.

Ich habe bereits eine Ausbildung als Schlosser absolviert, habe in der Vergangenheit in der Produktion gearbeitet und möchte mich gerne umorientieren..

Jetzt die frage, wie kann ich ein solches Anschreiben fertigen? Ich habe darüber keine Ahnung, und hoffe, hier von euch hilfe zu bekommen.

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Freisinn
Gast




Zu: Bewerbung zum Wagenmeister bei der Bahn
03.03.2017 12:13
Hallo dieselschrauber,

wichtig ist, dem Personaler zu vermitteln, dass Du, aufgrund Deiner Ausbildung sowie Deiner Berufserfahrung als Produktioner, genau der Richtige bist, die Weiterbildung als Wagenmeister zu absolvieren. Wink

Hier, auf dieser Bewerbungsplattform, gibt es wertvolle Tipps, Anregungen, Anleitungen, die es Dir erleichtern, ein gutes Anschreiben zu formulieren (siehe linke Bildschirmseite). Ich persönlich halte mich an die meisten Regeln und bin deshalb ein recht erfolgreicher "Bewerber". Die Regeln, Vorgehensweisen und Formulierungen, die ich mir im Laufe der Zeit angelesen habe, sind Folgende:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen (was verbindet mich mit dem Unternehmen).
2. Motivation verdeutlichen (warum diese Arbeit bei diesem Unternehmen).
3. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
4. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will (wie bringe/setze ich mich ein).
5. Auf Qualifikation hinweisen (Erwähnung Deiner Kompetenzen).