Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für den Verwaltungsdienst (Gemeinde)Bewerbung zum Wagenmeister bei der Bahn
Autor Nachricht
dark_knight
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
30.05.2013 19:27
Hallo ,


nach langer Berufserfahrung im Bereich Logistik, suche ich eine neue Herausforderung in meinem Berufsleben.
Ich bin seit Nov. 2012 in einem neuen Betrieb beschäftigt, bin aber nicht zufrieden weder wirtschaftlich noch personell. Daher würde gerne in ein anderes Bundesland umziehen.


Ich bin mir nicht so sicher ob dieses Anschreiben gut geschrieben ( Aufbau , Grammatik, usw.)ist und bitte um Ihre Mithilfe.

Danke schon mal im Voraus.

Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bewerbe ich mich um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter / Monteur. Derzeit arbeite ich als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma XXX.

Meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich im Jahr 2008 bei der Fa. XXX absolviert. Im Anschluss meiner Ausbildung wurde ich in das Unternehmen übernommen und war als Teamleiter im versandadministrativen Bereich der Fa. XXX tätig.

Zu meinen täglichen Leitstandtätigkeiten gehören die Wareneingangskontrolle, die Wareneingangsbuchung und das Erstellen von Ladelisten und Lieferscheinen, sowie die Warenausgangsbuchung.Allgemeine Lagertätigkeiten wie Kommissionierung gehören ebenfalls zu meinen Arbeitsbereichen.

Die von Ihnen gewünschten Fertigkeiten sowie die Bereitschaft zur Nachtschicht bringe ich mit. Darüber hinaus zähle ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse zu meinen Stärken.
Zu meinen weiteren Qualifikationen zählen hohes Engagement, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.

Ich möchte mich aus persönlichen Gründen beruflich verändern und meinen Beitrag zum zukünftigen Unternehmenserfolg leisten. Ein Wohnortwechsel ist kein Problem, da ich ohnehin aus privaten Gründen nach XXX umziehen werde.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen


XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

tanytao
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 10
Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
31.05.2013 05:40

Zitat:

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch freuen.



Da du ja umziehst, würde ich hier noch rein schreiben, wann du zur Verfügung stehst. Und das hoffen kannst du auch rausnehmen. Lieber selbstbewusst auftreten.
Für eine Bewerbung für die Feuerwerh kann man z.B., schreiben:
Hoch motiviert und einsatzbereit stehe ich Ihnen ab dem XY zur Verfügung. Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor und überzeuge Sie von meinen Fähigkeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
01.06.2013 20:09
Hallo,

die abschließenden Sätze von Tanytao finde ich sehr gelungen!

Diese sind nicht übertrieben, nicht fordernd und klingen trotzdem gut.

Für fast alle Fälle kann man sonst das neutrale "Bei Rückfragen zu meiner Person oder meinem beruflichen Werdegang stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." verwenden, welches nie falsch ist.

Aber wie man sieht, gibt es immer wieder gute Variationen, die den gleichen Zweck erfüllen.

Viele Grüße

Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
03.06.2013 19:54
Danke für den hilfreichen Tipp!!
memet
Gast




initiativbewerbung als produktionsmitarbeiter
28.02.2017 22:48
hallo möchte eine initiativbewerbung als produktionsmitarbeiter schreiben sollte gut sein bin im moment als lüftungstechniker tätig habe ausbildung in der türkei abgeschlossen (lüftungstechniker)und seit 6 jahren hier in deutschland bin nicht zufrieden mit meinem job schlechte bezahlung und möchte jetzt was neues anfangen bitte helfen sie mir danke im voraus
Freisinn
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
02.03.2017 11:02
Hallo memet,

es wäre besser, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest. Wenn ich Dir helfen soll, brauche ich außerdem einige Informationen:

Welche Tätigkeiten hast Du in der Vergangenheit verrichtet und welche Stärken sind daraus entstanden?

----------------------

Für Deine Mitarbeit danke ich Dir und freue mich auf Deine Antwort. Smile

Mit lieben Grüßen

Freisinn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für den Verwaltungsdienst (Gemeinde)Bewerbung zum Wagenmeister bei der Bahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21