Bewerbung zur Aushilfe nach einer Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Die Nachreichung der Passfotos - wie soll ich ...Wie ist meine Bewerbung ??
Autor Nachricht
hvn62
Gast




Bewerbung zur Aushilfe nach einer Ausbildung
23.08.2015 15:06
Hallo alle zusammen,

ich habe meine Bankausbildung Anfang des Jahres beendet und hab auch ein paar Monate darin gearbeitet, habe mich aber dann auf der Berufsoberschule angemeldet um ab September mein Abitur nachzuholen. Jetzt möchte in meiner übrigen Zeit, während dem Lernen, arbeiten.

Gerade wollte ich anfangen meine Bewerbung zu schreiben komme aber einfach nicht weiter weil ich keine Ahnung hab wie ich das im zweiten Abschnitt mit der Ausbildung erklären soll und dass ich momentan eigentlich Ferien habe und "nichts" tue.

Danke schonmal für eure Hilfe Smile
Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung zur Aushilfe nach einer Ausbildung
24.08.2015 07:42
Hallo hvn62!

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du hast eine Ausbildung absolviert, einige Zeit in dem Beruf gearbeitet, jetzt aber nicht mehr. Aktuell holst du dein Abitur an der Berufsoberschule nach. Da du noch Zeit hast, willst du arbeiten gehen.

Insofern ist das alles nicht exotisch. Ich finde es sogar löblich. Die Frage ist halt, wie sich das zeitlich gestaltet. Das solltest du in deinem Anschreiben zum Thema machen. Wann möchtest du denn neben der Berufsoberschule arbeiten gehen und bietet sich dazu nichts in deinem erlernten Beruf an? Eine Tätigkeit als Aushilfe bringt dich doch beruflich nicht weiter.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Die Nachreichung der Passfotos - wie soll ich ...Wie ist meine Bewerbung ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10