Bewerbungg als pädagogische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Administration/SekretariatBewerbungsschreiben als Technischer Fachwirt
Autor Nachricht
Sonnenschein777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 2
Bewerbungg als pädagogische Mitarbeiterin
04.02.2015 15:17
Hallo Ihr Lieben Menschen:),

könntet Ihr Bitte einen Blick auf meine Bewerbung werfen. Ich wäre euch für Verbesserungsvorschläge unendlich Dankbar:)

Liebe Grüße

Sonnenschein777




Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Mitarbeiterin in der sozialpädagogischen Betreuung von Asylbewerbern einstellen möchten. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle in Ihrem Hause.

Momentan bin ich als Projektmanagerin bei XY beschäftigt. Neben der Künstlerbetreuung und –beratung gehören auch administrative und organisatorische Angelegenheiten zu meinem Aufgabengebiet. In dieser Tätigkeit verläuft die Kommunikation überwiegend in englischer Sprache.

Im Oktober 2014 habe ich mein Studium der Erwachsenenbildung an der XY- Universität erfolgreich absolviert.
In meiner ersten Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau wurde mir die Affinität zur Arbeit mit Menschen, meine Selbständigkeit sowie meine Zuverlässigkeit und Organisationstalent bescheinigt.

Während meines Studiums sammelte ich bereits bei meinem Praktikum im „Hans– Uwe Jugendheim“ Erfahrungen im Bereich der pädagogischen Beratung mit unbegleiteten Flüchtlingskindern.

Des Weiteren habe ich während meines Studiums ehrenamtlich mit Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen und/oder Migrationshintergrund zusammen gearbeitet. Meine Aufgaben umfassten die Kommunikation zwischen Ratsuchende und Dritte, Hilfestellung und Anleitung beim Ausfüllen von Anträgen sowie Dolmetschertätigkeiten. Im Rahmen meiner Mitgliedschaft bei „XY e.V.“ habe ich mein hohes Maß an Empathie gezielt nutzen können.

Mit der festen Ãœberzeugung, bei Ihnen den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Ich freue mich, Sie persönlich von mir überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sonnenschein777
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

R. Hellend
Gast




Zu: Bewerbungg als pädagogische Mitarbeiterin
04.02.2015 20:19
Liebe Sonnenschein777,

Dein Nickname ist Programm. Wink Wer so lieb die Forenbesucher(innen) anspricht und bittet zu helfen, trägt die Sonne im Herzen. Smile

Um diesen Beruf zu "begleiten" muss man/frau Gefühl für andere Menschen aufbringen können. Ich denke, Du kannst es. Wink Leider kommt das in Deinem Anschreiben nicht genug rüber. Wenn ich der Personaler wäre, würde ich einen Phi­l­an­th­ropen einstellen. Diejenige, die mir diesen Wesenszug glaubhaft machen könnte, würde ich einstellen. Wink

Genau hier kannst Du die Einleitung verbessern. Deine Einleitung ist nicht gut. Sad Was der Personaler möchte, weiß er - und dass Du Dich bewirbst, steht in der Betreffzeile.

Zitat:


Im Oktober 2014 habe ich mein Studium der Erwachsenenbildung an der XY- Universität erfolgreich absolviert. In meiner ersten Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau wurde mir die Affinität zur Arbeit mit Menschen, meine Selbständigkeit sowie meine Zuverlässigkeit und Organisationstalent bescheinigt.


Den Textblock würde ich weglassen. Der erste Satz steht schon im Lebenslauf.

Der Rest des Anschreibens ist inhaltlich brauchbar.

----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich das Anschreiben formulieren müsste, würde ich es so schreiben:

Zitat:



Bewerbung als pädagogische Mitarbeiterin


Sehr geehrter Herr Personaler,

es antwortet Ihnen eine gut ausgebildete, frische Hochschulabsolventin, die in der Hilfe anderer ihre Berufung erkennt. Es ist mein Bestreben, diesen Auftrag, den ich in mir spüre, in Ihrem Hause zu erfüllen. Hierfür werde ich meine ganze Energie freisetzen und die Aufgaben, die mich in Anspruch nehmen, mit aller Kraft meistern.

Als derzeitige Projektmanagerin gehören die Künstlerbetreuung und –beratung (überwiegend in englischer Sprache) sowie administrative und organisatorische Tätigkeiten zu meinem Aufgabengebiet.

In meinem Praktikum, im „Hans-Uwe Jugendheim", sammelte ich Erfahrungen in der pädagogischen Beratung mit Flüchtlingskindern ohne Begleitung. Des Weiteren habe ich ehrenamtlich mit Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen und/oder Migrationshintergrund zusammengearbeitet. Meine Aufgaben umfassten die Kommunikation zwischen Ratsuchende und Dritte, Hilfestellung und Anleitung beim Ausfüllen von Anträgen sowie Dolmetschertätigkeiten. Im Rahmen meiner Mitgliedschaft bei „XY e.V." habe ich mein hohes Maß an Empathie gezielt nutzen können.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf meine neue Arbeit, auf wech­selnde Gegebenheiten, die ich deich­seln werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der "FIRMENNAME". Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterstadt




Sonnenschein777

Anlagen



-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben und drücke Dir die Daumen, dass Du die Stelle bekommst. Natürlich musst Du noch das Anschreiben mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Mit lieben Grüßen Smile

R. Hellend
R. Hellend
Gast




Zu: Bewerbungg als pädagogische Mitarbeiterin
05.02.2015 10:18
PS: Anstatt "die ich deichseln werde," könntest Du auch "die ich bewältige," schreiben.
Sonnenschein777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 2
Herzlichen Dank!!!
14.02.2015 10:19
Aus der Tiefe meines Herzens möchte ich mich bei Dir bedanken!!!
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.

Nochmal herzlichen Dank und GOTTES Segen.

Liebe Grüße

Sonnenschein777
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R. Hellend
Gast




Zu: Bewerbungg als pädagogische Mitarbeiterin
15.02.2015 18:52
Liebe Sonnenschein777,

Deine lieben, ehrlichen Worte wärmen mir mein Herz. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Very Happy

Jetzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, damit Du die Stelle bekommst. Über eine Meldung diesbezüglich, freue ich mich sehr. Very Happy

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute - vor allem gutes Gelingen, bei neuen, ungewohnten Aufgaben, die auf Dich zukommen. Wink

Mit ganz lieben Grüßen

R. Hellend
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Administration/SekretariatBewerbungsschreiben als Technischer Fachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21