Bewerbungsanschreiben Bewerbung als Schichtleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-Inhouse ConsultantBewerbung als Verwaltungsmitarbeiter/in im ...
Autor Nachricht
H_D
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Bewerbung als Schichtleiter
20.11.2016 21:07
Hallo zusammen,

könnten Ihr bitte ein Auge auf die Formulierung werfen. Danke

Bewerbung als SCHICHTLEITER / ABTEILUNGSLEITER (M/W)


Sie suchen für Ihr Logistikzentrum in Mönchengladbach einen Schichtleiter/ Abteilungsleiter. Daher möchte ich mich Ihnen im Folgenden vorstellen:

In meiner letzten Anstellung als Leiter Disposition bei der Mischfutter Werke Mannheim GmbH, lagen die Koordination der Warenlieferungen und die Überwachung der Produktion von loser und Sackware in meinem Verantwortungsbereich. Um diesen Bereich noch effektiver und prozessorientierter zu gestalten, habe ich eigenständig Abfragen auf Excel-Basis entwickelt und innerhalb unseres Warenwirtschaftssystems realisiert. Auch das Einteilen und Anweisen der mir unterstellten Mitarbeiter war Teil meiner Aufgaben.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Bei Produktionsspitzen leistete ich stets Mehrarbeit, oft auch an Wochenenden und Feiertagen. Im Juni 2016 beendete ich meine Mitarbeit aus privaten Gründen.

Engagement und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu meinen Stärken, wie die Fähigkeit im Team und auch eigenverantwortlich zu arbeiten. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse sind für mich ebenfalls selbstverständlich.

Ich suche die Herausforderung einer neuen Position, in der ich sowohl meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen, als auch neue Aufgaben übernehmen kann. Gerne überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Fähigkeiten.

Für einen Einstieg in Ihr Unternehmen bin ich ab sofort verfügbar, für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Viele Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als SCHICHTLEITER / ABTEILUNGSLEITER (M/W)
21.11.2016 08:23
Hallo H_D,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Sie suchen für Ihr Logistikzentrum in Mönchengladbach einen Schichtleiter/ Abteilungsleiter. Daher möchte ich mich Ihnen im Folgenden vorstellen:


Zunächst einmal fehlt die Anrede mit dem Ansprechpartner. Die Stellenanzeige wird im Betreff in einer zweiten Zeile genannt. Was die Firma sucht, weiß sie selbst. Das musst du nicht wiederholen. Die Frage ist, warum interessierst du dich für die Stelle und warum denkst du, die richtige Person für die Stelle als Schichtleiter und Abteilungsleiter zu sein? Darauf kannst du auch schon in der Einleitung Antworten geben!

Zitat:

In meiner letzten Anstellung als Leiter Disposition bei der Mischfutter Werke Mannheim GmbH, lagen die Koordination der Warenlieferungen und die Überwachung der Produktion von loser und Sackware in meinem Verantwortungsbereich. Um diesen Bereich noch effektiver und prozessorientierter zu gestalten, habe ich eigenständig Abfragen auf Excel-Basis entwickelt und innerhalb unseres Warenwirtschaftssystems realisiert. Auch das Einteilen und Anweisen der mir unterstellten Mitarbeiter war Teil meiner Aufgaben.


Hebe bitt den Nutzen für die Stelle hervor. Nicht für jeden ist das offensichtlich!

Zitat:

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Bei Produktionsspitzen leistete ich stets Mehrarbeit, oft auch an Wochenenden und Feiertagen.


Durch was werden diese Aussagen belegt?

Zitat:

Im Juni 2016 beendete ich meine Mitarbeit aus privaten Gründen.


Oh, das ist schon ein paar Monate her. Was machst du derzeit beruflich?

Zitat:

Engagement und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu meinen Stärken, wie die Fähigkeit im Team und auch eigenverantwortlich zu arbeiten. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse sind für mich ebenfalls selbstverständlich.


Das habe ich in dieser Form schon zuviel gelesen. Wobei werden dir deine Englischkenntnisse helfen und wo hast du die eigentlich erworben?

Zitat:

Ich suche die Herausforderung einer neuen Position, in der ich sowohl meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen, als auch neue Aufgaben übernehmen kann.


Zu allgemein ... das eignet sich eher für eine Blindbewerbung. Was interessiert dich ganz konkret an dieser Position und was an einer Tätigkeit in diesem Unternehmen?

Zitat:

Für einen Einstieg in Ihr Unternehmen bin ich ab sofort verfügbar, für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe


Den ersten Satzteil lass lieber weg. Das klingt nicht gut und die Information wird auch nur gegeben, wenn sie vom Unternehmen explizit angefordert wird.

Ansonsten kenne ich leider die Stelleninhalte und -anforderungen nicht. Aber bei einem Schichtleiter und Abteilungsleiter sind sicherlich die Aspekte Mitarbeiterführung, Projektmanagement und Organisation sehr wichtig. Kannst du da noch mit deinen Qualifikationen punkten? Lass dagegen bitte die Standardsätze mit den Softskills weg. Und baue den Bezug zum Unternehmen auf!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-Inhouse ConsultantBewerbung als Verwaltungsmitarbeiter/in im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21