Bewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schnupperlehre als Informatiker EFZBewerbung Trainee Programm Bauingenieur
Autor Nachricht
rosi61
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 9
Bewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]
14.10.2012 21:47
Hallo liebe Leute hier könntet Ihr mal über meine Bewerbung schauen ob die so in ordnung ist vielen Dank im voraus


Bewerbung als Briefzusteller

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Online Portal meine Stadt.de gelesen. Da ich mich Beruflich Umorientieren möchte und meine Selbständige Tätigkeit als Kindertagespflegeperson aufgeben will, und Ihre Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Briefzustellerin.
Ich könnte in Ihrem Unternehmen ab sofort beginnen.

In meinen langjährigen verschiedenen beruflichen Tätigkeiten
habe ich Kenntnisse in den Bereichen Lagerarbeit, Verpackung,
Zustelltätigkeit und Kinderbetreuung erworben.
Besondere Kenntnisse konnte ich im Zustellbereich als Tageszeitschriften Zustellerin erwerben. Die Zustellung erfolgte mit dem Fahrrad und Pkw. Die Zustelltätigkeit erfolgte über mehrere Stunden im Freien. Desweiteren waren meine Aufgaben korrektes führen der Tourenbücher.

Trotz meines Alters habe ich eine gute Körperliche Fitness. Ich habe Spaß am Fahrrad fahren. Lange Strecken zu bewältigen sind für mich kein Problem, da ich öfter in meiner Freizeit Radtouren über mehrere Kilometer mache. Ich arbeite sehr gerne bei jedem Wetter draußen im Freien, und Stellt für mich kein Problem dar.

Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.
Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität.
Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden
und Kollegen positiv. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]
15.10.2012 00:15
Hallo Rosi,

ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich Dir schreibe, dass Dein Bewerbungsanschreiben nicht wirklich gut ist. Die Formulierung ist etwas unausgegoren und Fehler sind auch drin. Natürlich könnte ich noch viele Dinge aufzählen, die man besser machen kann. Aber es ist schon spät und ich schreibe seit zwei Stunden an Deinem neuen Bewerbungsanschreiben (kann nicht schlafen). Hier ist es:

------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Schwarz-Schierling,

beflügelt von Ihrer sympathischen Internetpräsenz schreibe ich Ihnen diese Zeilen, um mich für die Position als Briefzustellerin anbieten.

Sie suchen eine Briefzustellerin, die nicht nur bei schönem Wetter die Briefe austrägt, sondern auch bei widrigen Wetterbedingungen, bei Regen, Schnee und Eis die Tagespost Ihrer Kunden zuverlässig zustellt - höchst motiviert, gut gelaunt und freundlich. Diese Voraussetzungen erfülle ich.

Der von Ihnen festgelegte Zustellungsbereich ist mir bekannt, da ich hier als Zeitungszusteller, viele Jahre
lang mit dem Fahrrad oder Pkw, die Tageszeitungen der Anwohner zugestellt habe. Des Weiteren gehörte das korrekte Führen der Tourenbücher zu meinen Aufgaben.

Trotz meines Alters bin ich in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit langen (über viele Stunden andauernden) Radtouren fit. Die Bewegung in der freien Natur macht mir große Freude.

Meine selbstständige Tätigkeit als Kindertagespflegekraft möchte ich aufgeben, um mich beruflich umzuorientieren. Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Mit freundlichen Grüßen

Rosi61



PS: Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich gerne zur Verfügung.
Unter meiner Handynummer (0156-12345678) können Sie mich jederzeit erreichen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt bin ich müde und will ins Bett.

Viel Erfolg und alles Gute


Mit lieben Grüßen

Lichtlein
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
AW auf Beitrag von Lichtlein :)
15.10.2012 11:54
Finde ich gut gelungen, jedoch möchte ich noch auf die wenigen Fehler hinweisen, die sich bei Lichtlein nun eingeschlichen haben!

- ... mich für die Position als Briefzustellerin anzubieten
- ... sondern auch bei widrigen Wetterbedingungen, ob nun bei Regen, Schnee oder Eis, die Tagespost Ihrer Kunden zuverlässig zustellt - stets hochmotiviert, gut gelaunt und freundlich. Diese Voraussetzungen erfülle ich.
- ... da ich hier als Zeitungszusteller viele Jahre lang die Tageszeitungen der Anwohner zugestellt habe. Sowohl zu Fuß und mit dem Fahrrad, als auch mit dem Pkw.
- Trotz meines Alters bin ich in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit langen Radtouren fit. Die Bewegung in der freien Natur bereitet mir außerdem große Freude. KEINE KLAMMERN!!!


HINWEIS: ziemlich ob das Wort "zustellen" drin. Würde ab und zu mal andere Wörter verwenden. z.B. austragen oder andere Synonyme Smile

Ansonsten sehr schicke Bewerbung!

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosi61
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 9
Zu: Bewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]
15.10.2012 14:32
Smile vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]
15.10.2012 17:30
@elgenialo


Hallo elgenialo,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Sie macht den "Keks" zum "Butterkeks". Das Bewerbungsanschreiben liest sich jetzt viel flüssiger und freundlicher. Darüber hinaus habe ich auch noch zwei Fehler gefunden.

Ich habe alles so in mein Manuskript aufgenommen, um es z.B. bei meiner nächsten Hilfestellung so (oder Auszüge) zu verwenden.

Das Bewerbungsanschreiben sieht jetzt so aus:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Schwarz-Schierling,

beflügelt von Ihrer sympathischen Internetpräsenz schreibe ich Ihnen diese Zeilen, um mich für die Position als Briefzustellerin anzubieten.

Sie suchen eine Briefträgerin, die nicht nur bei schönem Wetter die Briefe austrägt, sondern auch bei widrigen Wetterbedingungen, ob nun bei Regen, Schnee oder Eis die Tagespost Ihrer Kunden zuverlässig überbringt - stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Diese Voraussetzungen erfülle ich.

Der von Ihnen festgelegte Zustellungsbereich ist mir bekannt, da ich hier als Zeitungszustellerin viele Jahre lang die Tageszeitungen der Anwohner ausgetragen habe - sowohl zu Fuß und mit dem Fahrrad als auch mit dem Pkw. Des Weiteren gehörte das korrekte Führen der Tourenbücher zu meinen Aufgaben.

Trotz meines Alters bin ich in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit langen Radtouren fit. Die Bewegung in der freien Natur bereitet mir außerdem große Freude.

Meine selbstständige Tätigkeit als Kindertagespflegekraft möchte ich aufgeben, um mich beruflich umzuorientieren. Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Mit freundlichen Grüßen

Rosi61


PS: Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich gerne zur Verfügung.
Unter meiner Handynummer (0156-12345678) können Sie mich jederzeit erreichen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
KorintenkackerIchWeiß
Gast




Nur ein kleiner Hinweis
02.12.2014 17:11
Hallo Lichtlein,

Ich habe mir den Thread hier gerade mal durchgelesen, und muss sagen deine geschriebene Bewerbung gefällt mir sehr gut. Jedoch wollte ich nur mal an merken, dass in der heutigen Zeit ( zumindest bei offiziellen Briefen) die Klausel PS ( Postskriptum) nicht mehr verwendet wird. Schließlich hat man dies früher verwendet um einen Brief nicht nochmal schreiben zu müssen. Heute ist es allerding ja so, dass wenn man eine kleinigkeit vergisst in einen Brief zu schreiben man dies einfach hinzufügen kann in dem man noch einen Absatz einfügt.
Ist nur eine Kleinigkeit aber ich dachre immernoch gut zu wissen Smile

Liebe Grüße
Maiki
Gast




PS im Bewerbungsschreiben
02.12.2014 17:48
Hallo KorintenkackerIchWeiß!

prinzipiell hast du schon recht. Aber das PS kann man prima als Hingucker verwenden, da heutzutage niemand mehr mit sowas rechnet.

Hier gibts mehr Infos zu dem Thema: PS im Bewerbungsschreiben

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schnupperlehre als Informatiker EFZBewerbung Trainee Programm Bauingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge anschreiben check funktioniert mit meinem Handy nicht Gast Technische Probleme 29.04.2016 07:42
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben-Check (Fachinformatiker für AE) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.01.2016 01:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation [Check] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2015 22:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekauffrau check Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.01.2015 18:43