Schnupperlehre als Informatiker EFZ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau im EinzelhandelBewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]
Autor Nachricht
FRanz
Gast




Schnupperlehre als Informatiker EFZ
01.12.2014 22:02
XXXX XXXX
XXXXXXXXXXX 24
XXXX Zürich
XXXX.XXXX@hotmail.ch
Tel. H: 0xxxxxxxxxxx



XXXXXXXX
XXXXXXXXa 8
46XXXX XXXXXsn
beXXXXXXXXe
Tel.XXXXXXX


1.Dezember 2014, Zürich

Bewerbung um eine Schnupperlehre als Informatiker EFZ

Sehr geehrte Frau XXXXX

Ich bedanke mich herzlich für das Telefongespräch am 5. Januar 2015 und schicke hiermit wie Sie es gewünscht haben meine Bewerbungsunterlagen.

Mit grossem Interesse bin ich auf Ihren überaus interessanten Betrieb an der Berufsmesse gestossen und möchte dort den Beruf Informatik durch die Schnupperlehre besser kennenlernen. Ihr Betrieb hat mich sehr angesprochen als ich noch zusätzlich im Internet recherchiert habe da Sie tolle und interessante Ausbildungsplätze anbieten und super Weiterbildungsmöglichkeiten.

Der Beruf Informatiker gefällt mir sehr und habe deswegen auch vor im Jahr 2015/2016 eine Lehre als Informatiker in einem ausgezeichneten Betrieb, wie Ihres beginnen, doch vorerst möchte ich gerne eine Schnupperlehre absolvieren um einen Einblick in den Beruf Informatik und in Ihre Firma zu bekommen.

Wenn ich eine Schnupperlehre bei Ihnen absolvieren dürfte, würde ich gerne ein Termin über das Telefon mit Ihnen festlegen.

Freundliche Grüsse

XXXX XXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

eSA
Gast




Bewerbung um eine Schnupperlehre als Informatiker EFZ
01.12.2014 23:11
Hi!

Die Einleitung würde ich wie folgt umschreiben:

vielen Dank für das freundliche Telefonat am 5. Januar 2015, in dem Sie mir mitteilten, dass ... Gern sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen.

Schreibe in die Einleitung hinein, worum es in dem Telefonat ging und vielleicht was dir besonders gefallen hat.

Der nachfolgende Absatz klingt auch nicht so toll. Dann doch eher:

Auf Ihr Unternehmen wurde ich auf der Berufsmesse ???? aufmerksam. Besonders interessant fand ich , dass die Muster AG .... Meine darauffolgende Recherche auf Ihrer Internetseite hat diesen positiven Eindruck noch bestärkt. Sie bieten interessante Ausbildungsplätze mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Arbeite einfach nicht soviel mit Floskeln, sondern begründe deine Aussagen. Versuche auch, die Sätze etwas professioneller zu gestalten.

Zitat:

Der Beruf Informatiker gefällt mir sehr und habe deswegen auch vor im Jahr 2015/2016 eine Lehre als Informatiker in einem ausgezeichneten Betrieb, wie Ihres beginnen, doch vorerst möchte ich gerne eine Schnupperlehre absolvieren um einen Einblick in den Beruf Informatik und in Ihre Firma zu bekommen.


Den Absatz musst du auch noch überarbeiten. Mach auch zwei Sätze daraus.

Zitat:

Wenn ich eine Schnupperlehre bei Ihnen absolvieren dürfte, würde ich gerne ein Termin über das Telefon mit Ihnen festlegen.


Warum per Telefon? Es gibt doch auch anderen Medien, E-Mail zum Beispiel. Du verschickst doch bestimmt deine Bewerbung auch per Mail. Ich würde das zumindest in dieser Berufssparte tun.

So nebenbei ... wann soll denn deines Erachtens die "Schnupperlehre" beginnen? Es wäre von seitens des Unternehmens schon wichtig, dass zu wissen. Sonst muss man doch immer nachfragen.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau im EinzelhandelBewerbungsanschreiben Briefzusteller [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43