Bewerbungsanschreiben-duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ArbeitsvermitlerinBewerbungsschreiben Duale Ausbildung als ...
Autor Nachricht
selcan1234
Gast




Bewerbungsanschreiben-duales Studium
29.11.2015 20:55
hey... kann jm meine bewerbung durchlesen?




Bewerbung um einen dualen Studienplatz als Projektmanagerin im Bereich Bauwesen (B.Eng.)

Sehr geehrter Herr Zwingmann,

auf der Suche nach einer herausfordernden und vielseitigen Ausbildung bin ich auf das duale Studienangebot der Boller-Bau GmbH aufmerksam geworden.

Zurzeit besuche ich das zweite Jahr der Kaufmännischen Schule in Tauberbischofsheim und werde diese im Juli 2016 mit der Fachhochschulreife abschließen. Aufgrund meiner schulischen Leistungen in den Fächern Wirtschaft, Mathematik und Sprachen bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung gewachsen bin.

Ich habe mich aufgrund der Vielschichtigkeit der Ausbildung für ein duales Studium entschieden. Mich reizt die Aussicht, während der Ausbildung Einblicke in die Abläufe in Ihrem Unternehmen zu gewinnen und das dort Gelernte an der Hochschule mit theoretischen Wissen zu verbinden.

Während meines Bors-Praktikums habe ich bei Ihnen bereits die Firma mit den verschiedenen Abteilungen kennengelernt. Ich hoffe, dass Sie sich während meines Praktikums von meinen Fähigkeiten überzeugen konnten.

Ich bin ein zielstrebiger und kontaktfreudiger Mensch mit einem freundlichen Auftreten und einer raschen Auffassungsgabe. Ich gelte als flexibel und belastbar.
Ich verfüge über die Grundkenntnisse in MS Windows, MS Word MS Excel und MS Navision.

Sie gewinnen einen Auszubildenden mit einem hohen Maß an Motivation und dem Willen, sich auf ein anspruchsvolles duales Studium einzulassen und Verantwortung in Ihrem Unternehmen zu übernehmen.

Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen dualen Studienplatz als Projektmanagerin im Bereich Bauwesen zum September 2016.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lasse.rein
Gast




Duales Studium zur Projektmanagerin im Bauwesen
30.11.2015 08:37
Einen schönen Tag dir!

Aus dem Betreff geht nicht hervor, wann du mit dem Studium beginnen willst.

Aus der Einleitung geht nicht hervor, warum du dich jetzt für ein Studium interessierst und warum du dich beim Praxisteil (du bewirbst dich doch beim Unternehmen?) für dieses Unternehmen entschieden hast.

Zitat:


Aufgrund meiner schulischen Leistungen in den Fächern Wirtschaft, Mathematik und Sprachen bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung gewachsen bin.


Welche Fächer findest du denn wofür interessant? Du fliegst noch zu hoch. Werde detaillierter.

Zitat:

Ich habe mich aufgrund der Vielschichtigkeit der Ausbildung für ein duales Studium entschieden. Mich reizt die Aussicht, während der Ausbildung Einblicke in die Abläufe in Ihrem Unternehmen zu gewinnen und das dort Gelernte an der Hochschule mit theoretischen Wissen zu verbinden.


Okay. Das ist so die Standardbegründung für ein Duales Studium ... der Praxisanteil. Warum hast du dich denn für den Studiengang "Projektmanagerin im Bereich Bauwesen" entschieden? Was gefällt dir daran besonders?

Zitat:

Während meines Bors-Praktikums habe ich bei Ihnen bereits die Firma mit den verschiedenen Abteilungen kennengelernt. Ich hoffe, dass Sie sich während meines Praktikums von meinen Fähigkeiten überzeugen konnten.


Das gehört als Motivation zum Unternehmen in die Einleitung. Ich fände es dort auch sehr angebracht und passender als so zum Schluss.

Zitat:

Sie gewinnen einen Auszubildenden mit einem hohen Maß an Motivation und dem Willen, sich auf ein anspruchsvolles duales Studium einzulassen und Verantwortung in Ihrem Unternehmen zu übernehmen.


Das ist nur Gequatsche, ohne wirklichen Inhalt. Auf den Satz kannst du verzichten.

Zitat:

Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen dualen Studienplatz als Projektmanagerin im Bereich Bauwesen zum September 2016.


Dieser Satz ist auch unsinnig, da der Beginn des Studiums in den Betreff kann.

Ein Beispiel für den erweiterten Betreff:
Bewerbung um ein duales Studium zur Projektmanagerin im Bereich Bauwesen (B.Eng.) ab 2016
Ihr Studiengang als ...


VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ArbeitsvermitlerinBewerbungsschreiben Duale Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00