Bewerbungsanschreiben Fachverkäuferin Modebranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Versicherungskauffrau im InnendienstBewerbung als Kommunikationstechniker bei A1
Autor Nachricht
Sabsi
Gast




Bewerbungsanschreiben Fachverkäuferin Modebranche
17.11.2012 17:04
Hallo ihr lieben. Ich möchte mich in einem Modeatelier auf ein Online-Stellengesuch bewerben. Für Kritik, Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bewerbung als Verkäuferin für Mode


Sehr geehrte Frau XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen und mir auf Ihrer Webseite ein Bild Ihres Ateliers verschafft.
Dies hat mich sehr überzeugt und dazu motiviert, mich bei Ihnen zu bewerben.

Aus persönlichen Gründen werde ich meinen Wohnsitz von XXXXX nach XXXXX verlegen.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfassende Kenntnisse in der Modebranche, im Einzelhandel und in der Gastronomie erworben. Da mir der Kundenkontakt sehr zuspricht, möchte ich meine Chance in Ihrem Unternehmen nutzen.

Zu meinen Stärken zähle ich sowohl teamorientiertes, als auch selbstständiges Arbeiten.

Mein freundliches Wesen und meine aufgeschlossene Art kennzeichnen mich ebenso wie
meine loyale und flexible Arbeitsweise. Ein eigener PKW ist vorhanden.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Job-Partner
Gast




Bewerbungsanschreiben Fachverkäuferin Modebranche
21.11.2012 12:39
Glaubst du wirklich, das es das Unternehmen interessiert, ob du die Stellenanzeige mit Interesse gelesen hast? Führe lieber mal in der Einleitung auf, was du an Kompetenzen mibringst.

Zitat:

Aus persönlichen Gründen werde ich meinen Wohnsitz von XXXXX nach XXXXX verlegen.


Die Gründe interessieren nicht. Du verlagerst deinen Wohnsitz und darum suchst du eine neue Stelle. Auch eher was für die Einleitung.

Zitat:

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfassende Kenntnisse in der Modebranche, im Einzelhandel und in der Gastronomie erworben.


Welche Kenntnisse denn? Hast eine Ausbildung als Verkäuferin?

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich sowohl teamorientiertes, als auch selbstständiges Arbeiten.


Das sind denk ich mal Grundvoraussetzungen. Dafür brauchst du keinen Platz zu verschwenden. Du zeigst damit nur, dass es nichts wichtigeres gibt, was du aufführen kannst.

Zitat:

Mein freundliches Wesen und meine aufgeschlossene Art kennzeichnen mich ebenso wie meine loyale und flexible Arbeitsweise.


Wi kommst du zu diesen Selbstbewertungen? So mal nebenher, kann man sich eigentlich selbst bewerten? Das können doch nur Andere ....

Zitat:

Ein eigener PKW ist vorhanden.


Ist das gefordert? Was versprichst du dir von der Angabe?

Zitat:

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Und wenn nicht, dann halt nicht. Der erste Satzteil ist überflüssig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Versicherungskauffrau im InnendienstBewerbung als Kommunikationstechniker bei A1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.02.2016 21:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachverkäuferin (Bäckerei) ohne Lehre schatzi2204 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.01.2015 03:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachverkäuferin- Schmuck Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.01.2012 11:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Berufseinsteiger - Fachverkäuferin Schmuck Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.01.2012 20:10