Bewerbung als Fachverkäuferin (Bäckerei) ohne Lehre

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Elektroingenieur-AbsolventBewerbung als IT Techniker oder Administrator
Autor Nachricht
schatzi2204
Gast




Bewerbung als Fachverkäuferin (Bäckerei) ohne Lehre
05.01.2015 02:52
Hey Leute,
bin jetzt schon einige Jahre zu Hause und hatte nie die Gelegenheit zu einer Ausbildung und werde diesbezüglich nicht vom Arbeitsamt unterstützt da es heißt ich wäre zu alt und doch wollen die das ich so schnell wie möglich in Arbeit gehe..
Jede Arbeit bei der ich mich bis jetzt beworben habe, gab mir eine Absage oder es kam nicht mal eine Rückantwort..
Vielleicht könnt ihr mir helfen..

Bewerbung als Verkäuferin, in Teilzeit

Sehr geehrte Frau ...,

über Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite des ... habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz für den Verkauf in ... anbieten.

Bis vor kurzem befand ich mich noch in Erziehungsurlaub und habe mich um einen Betreuungsplatz für meinen Sohn gekümmert. Ich möchte nach dieser langen Zeit ohne einen Arbeitsplatz gerne wieder arbeiten gehen und zeigen was ich alles kann!

Der Arbeitsplatz als Verkäuferin würde mir sehr gut gefallen, da ich sehr kontaktfreudig und offen bin. Ich arbeite gerne serviceorientiert und kann gewinnend und überzeugend auftreten. Mit kaufmännischem und wirtschaftlichem Denken bin ich seit meiner Kindheit vertraut, da meine Eltern in diesem Bereich tätig waren.

Während einer kurzzeitigen Aushilfe habe ich Einblicke in den Beruf gewonnen und wurde dadurch in meinem Wunsch bestärkt, dass mir auch das sorgfältige Kontrollieren, Auszeichnen und Einräumen von Waren viel Spaß gemacht hat.

Ihr Betrieb genießt einen guten Ruf! Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kümmerer
Gast




Zu: Bewerbung als Fachverkäuferin (Bäckerei) ohne Lehre
05.01.2015 12:18
Hallo schatzi,

sei mir bitte nicht böse, aber mit dem Anschreiben hättest Du selbst im eigenen Familienbetrieb keine Chance. Sad

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier sind Hilfestellungen zu den einzelnen Themen aufgelistet, welche die Bewerbungsunterlagen betreffen. Hier kannst Du Dich schlaumachen und mit frischem Wissen, Dein Anschreiben neu formulieren.

Hier sind ein paar Formulierungs-Möglichkeiten, an denen Du Dich zukünftig orientieren kannst:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen (was verbindet mich mit dem Unternehmen).
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will (wie bringe/setze ich mich ein).
4. Qualifikation beschreiben (Darstellung Deiner(s) Kompetenzen/Fachkenntnisse/Know-hows).
5. Verständlich machen, dass Du wirklich Interesse an der angebotenen Stelle hast und Freude, Spaß als auch Lust damit verbindest. Die Beschreibung Deine Motivation sollte fühlbar werden.

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (was bringe ich dem Unternehmen).
4. Schilderung Deiner bewiesenen Stärken (was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel „Mit freundlichen Grüßen“.
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

----------------------------------------------------

Viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Ausarbeitung Deines Anschreibens. Ich bin gespannt auf Deinen neuen Entwurf. Smile

Mit lieben Grüßen

Kümmerer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Elektroingenieur-AbsolventBewerbung als IT Techniker oder Administrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21