Bewerbung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Chemiker ProduktentwicklungBewerbung Konstrukteur. Verschiedene Fragen.
Autor Nachricht
zigras
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk
24.02.2016 21:01
Hallo an alle, ich habe seit meiner Ausbildung keine Bewerbungen mehr geschreiben, bin daher nicht auf dem neusten stand. Ich bitte mal euch drüber zu schauen ob es so passt und auch ob die Formatierung so in ordnung steht bezüglich der Abstände. Vielen Dank im Vorraus

Max Mustermann
Lohmannstr. 25, 90400 Lauf
Tel. 31898911



Firma:
Hauptsitz
Adresse
Plz /Land

Bewerbung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk in Vollzeit

Lauf, den 24.02.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit sehr großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Stellenangebote für verschiedenen Filialen aufmerksam geworden und möchte mich hiermit für eine noch freie Stelle in einer dieser Filialen als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk bewerben.
Im Jahr 2014 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk bei einer bekannten Bäckereikette abgeschlossen. Seitdem bin ich in ungekündigter Stellung tätig und bin jetzt auf der Suche, nach einer neuen Herausforderung da ich mich persönlich weiter entwickeln und neue Aufgabenbereiche kennenlernen möchte.

Meine Kernaufgaben liegen in dem reibungslosen Verkauf von Snack-, Backwaren, dem Abkassieren, Überwachung der MHD, der Organisation des Sortiments und der Arbeitsabläufe, zudem wurden mir auch Aufgaben wie die Wareneinkäufe, Warenlagerung, Warenpräsentation und die Dekoration der Filiale überlassen.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, bin ich in der Lage mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Meine persönlichen und beruflichen Stärken sind meine Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft.

Ein freundlicher Umgang mit Kunden ist mir persönlich sehr wichtig. Dabei lege ich großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Mein Ziel ist es auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese auch umzusetzen. Genauso wichtig ist jedoch, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach, langfristig Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen und Konzepte umgesetzt werden.
Bei meinen Besuchen in Ihren Filialen erlebe ich stets hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter, besonders auffallend ist das angenehme Arbeitsklima. Darum kann ich mir sehr gut vorstellen, ein Teil Ihres Teams zu werden.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Max, Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk
25.02.2016 09:48
Hallo zigras und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:


Bewerbung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk in Vollzeit


Dem Betreff fügst du die Stellenanzeige hinzu: Vergleich: Beitrag Bewerbungsschreiben (bei Betreff) Dort steht dann auch drin, wie das mit den Leerzeilen ist. Beachte auch die Position von Datum und Ort. Diese Angaben finden sich über dem Betreff rechts.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier sollte der Ansprechpartner eingetragen werden

Zitat:

mit sehr großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Stellenangebote für verschiedenen Filialen aufmerksam geworden und möchte mich hiermit für eine noch freie Stelle in einer dieser Filialen als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk bewerben.


Wofür und worauf du dich bewirbst, wird im Betreff genannt. Der Rest bietet inhaltlich keinen Mehrwert. Interessant wäre es doch, zu erfahren, warum du dich für eine Arbeit in der Filiale interessierst.

Zitat:

Seitdem bin ich in ungekündigter Stellung tätig und bin jetzt auf der Suche, nach einer neuen Herausforderung da ich mich persönlich weiter entwickeln und neue Aufgabenbereiche kennenlernen möchte.


Und das siehst du bei der neuen Stelle als gegeben an? Warum? Begründe das!

Zitat:

Meine Kernaufgaben liegen in dem reibungslosen Verkauf von Snack-, Backwaren, dem Abkassieren, Überwachung der MHD, der Organisation des Sortiments und der Arbeitsabläufe, zudem wurden mir auch Aufgaben wie die Wareneinkäufe, Warenlagerung, Warenpräsentation und die Dekoration der Filiale überlassen.


Wo werden sich diese Kenntnisse und Erfahrungen positiv bei der neuen Stelle auswirken? Begründe den Nutzen und werbe damit mit deiner Person!

Zitat:

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, bin ich in der Lage mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Meine persönlichen und beruflichen Stärken sind meine Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft.


Das hebt dich nicht von Mitbewerbern ab. Zudem sind die Eigenschaften durch nichts belegt und daher haltlos. Auf den Absatz kannst du in dieser Weise verzichten.

Zitat:

Bei meinen Besuchen in Ihren Filialen erlebe ich stets hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter, besonders auffallend ist das angenehme Arbeitsklima. Darum kann ich mir sehr gut vorstellen, ein Teil Ihres Teams zu werden.


Ja, aber du hast doch zum Anfang gesagt, dass du neue Herausforderungen suchst? Das ist nun eher was anderes ...

Zitat:

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Arrow Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Bringe mehr Fachkompetenz in das Anschreiben rein, lass die Floskeln raus und begründe noch die Wahl des Unternehmens.

Gruß
Rudi

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Chemiker ProduktentwicklungBewerbung Konstrukteur. Verschiedene Fragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21