Bewerbungsanschreiben für Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als verkäuferin in einer tierhandlungBewerbung Ingenieur für Strömungstechnik
Autor Nachricht
Marc1988
Gast




Bewerbungsanschreiben für Sachbearbeiter
09.10.2014 14:03
Hallo Smile

Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker. ich möchte mich gerne als Sachbearbeiter im Kraftfahrzeugwesen bewerben, allerdings fehlen mir gerade die Ideen, wie ich meine Bewerbung fortsetzen kann..

Hat jemand eine Idee für mich??


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter im Kraftfahrzeugwesen


Sehr geehrter Herr XYZ,

durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams einen zielstrebigen und gewissenhaften Sachbearbeiter für den Bereich Kraftfahrzeugwesen suchen, deshalb würde ich gerne meine Fähigkeiten bei Ihnen einsetzen.

Zu meinen Stärken zählen Fleiß, eine sorgfältige Arbeitsweise und die Bereitschaft mich immer weiter zu qualifizieren. Absolute Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich.


Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich ich noch weiter schreiben soll/kann/muss

ich möchte einen super eindruck hinterlassen, sodass die Bewerbung hervorragend sein soll..

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen..

Lieben Gruß

Marc

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marc1988
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben für Sachbearbeiter
09.10.2014 14:05
Achja, die Bewerbung geht an das Landeskriminalamt..
Sabfossy
Gast




Bewerbungsanschreiben für Sachbearbeiter
09.10.2014 14:32
Gute Frage, wie sind denn die Anforderungen vom Landeskriminalamt an den Bewerber? Den Aufgabeninhalt kenne ich auch nicht.

Zwischen Mechaniker und Sachbearbeiter für Kraftfahrzeugwesen liegen natürlich Welten. Das einzige Gemeinsame ist da das KFZ. Siehst du in deinen KFZ-Kenntnissen etwas Positives für die Stelle des Sachbearbeiters? So richtig auch nicht, oder? Du musst schließlich nichts reparieren.

Was motiviert eigentlich jemanden als Mechaniker (Praxis) zum Sachbearbeiter (Theorie) zu wechseln? Das würde mich anstelle des Lesers auch interessieren.

Ansonsten solltest du halt noch auf die Hardskills eingehen, Umgang mit gängigen Officeprogrammen, Erfahrungen bei Bürotätogkeiten usw. was halt fachlich gefordert ist. Die aufgeführten Softskills werden m.E überlesen, da sie auch durch nichts belegt sind.

Wo ichs gerade sehe, in der Einleitung schreibst du dass du gern deine Fähigkeiten einsetzen willst. Welche wären das?
Marc1988
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben für Sachbearbeiter
09.10.2014 14:43
Die Stelle ist teils teils ausgelegt. Praxis wird es dabei genau so geben, wie im Büro zu arbeiten.


Ich bin auf der suche beides miteinander zu kombinieren, und bin dann auf die Anzeige vom LKA gestoßen.

Wenn dort Praktisch gearbeitet werden muss, dann Sonderumbauten wie Funk, Blaulicht etc. einbauen.
Das ist halt genau mein Ding, als dieses ständige trockene "reparieren".

Daher ist die Stelle eigentlich Perfekt für mich.. Ich weiss halt nicht, wie ich das zum Ausdruck bringen kann..

Gefordert wird eine abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechatroniker/ Mechaniker, sowie Kenntnisse der Rechtsvorschriften.. Durch meinen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr, hab ich drchaus Kenntnisse darüber..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als verkäuferin in einer tierhandlungBewerbung Ingenieur für Strömungstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18