Bewerbungsanschreiben Werkzeugmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung mit Universität Abschluss ...Bewerbungsanschreiben Bankkaufmann Ausbildung
Autor Nachricht
SK81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 7
Bewerbungsanschreiben Werkzeugmechaniker
12.05.2017 00:53
Hallo,
ich bitte um Verbesserungen/Vorschläge.
Danke


Sehr geehrte Frau .....,

schon seit mehreren Jahren arbeite ich beim Autohandel meines Vaters wo ich unter anderem regelmäßig an den Fahrzeugen mit verschiedenen Werkzeugen arbeite sodass ich über handwerkliches Geschick und ein technisches Verständnis verfüge. Außerdem ist der Umgang mit computergesteuerten Maschinen in diesem Beruf interessant für mich, da ich gerne mit Computern arbeite. Zudem ich auch mit meinem EDV-Führerschein ein Grundwissen in diesem Bereich besitze und meine guten Englischkenntnisse dies unterstützen.

Meine Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnet sich durch die regelmäßige Arbeit beim Autohandel meines Vaters, wo ich viele Aufgaben wie unter anderem kleinere Reparaturen an Fahrzeugen oder die Beratung von Kunden übernehme. Zusätzlich besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, die ich durch mein jahrelanges Spielen im Fußballverein gelernt habe.

Da (Firmenname) als international erfolgreiches Familienunternehmen für seine hochwertigen Ausbildungsgänge bekannt ist und eine über 100-jährige Erfahrung in der Leuchtenindustrie besitzt, die durch die Marktführerschaft in mehreren Bereichen bestätigt wird, liegt es in meinem Interesse bei Ihnen meine Ausbildung zu absolvieren und ein Teil des Unternehmens zu sein.

Ãœber eine positive Benachrichtigung freue ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsanschreiben Werkzeugmechaniker
12.05.2017 07:59
[Betreff mit Verweis auf die Stellenanzeige fehlt]

Sehr geehrte Frau .....,

schon seit mehreren Jahren arbeite ich beim Autohandel meines Vaters wo ich unter anderem regelmäßig an den Fahrzeugen mit verschiedenen Werkzeugen arbeite sodass ich über handwerkliches Geschick und ein technisches Verständnis verfüge. [Die Kommasetzung sollten Sie überarbeiten. In diesem Satz fehlen 2 Kommas.] Außerdem ist der Umgang mit computergesteuerten Maschinen in diesem Beruf interessant für mich, da ich gerne mit Computern arbeite. Zudem ich auch mit meinem EDV-Führerschein ein Grundwissen in diesem Bereich besitze und meine guten Englischkenntnisse dies unterstützen. [Sie fallen mit der Tür ins Haus. Der Absatz klärt nicht darüber auf, was Sie eigentlich möchten. Ich sehe auch nirgends, wofür die Eigenschaften nützlich sein sollen.]

Meine Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnet sich durch die regelmäßige Arbeit beim Autohandel meines Vaters, wo ich viele Aufgaben wie unter anderem kleinere Reparaturen an Fahrzeugen oder die Beratung von Kunden übernehme. Zusätzlich besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, die ich durch mein jahrelanges Spielen im Fußballverein gelernt habe. [Was bringt das für die Stelle/Ausbildung? Führen Sie Rückschlüsse auf den Nutzen durch.]

Da (Firmenname) als international erfolgreiches Familienunternehmen für seine hochwertigen Ausbildungsgänge bekannt ist und eine über 100-jährige Erfahrung in der Leuchtenindustrie besitzt, die durch die Marktführerschaft in mehreren Bereichen bestätigt wird, liegt es in meinem Interesse bei Ihnen meine Ausbildung zu absolvieren und ein Teil des Unternehmens zu sein. [Das wäre vielleicht eher in der Einleitung aufgehoben. Woher ist Ihnen denn bekannt, dass die Ausbildungen "hochwertig" durchgeführt werden?]

Über eine positive Benachrichtigung freue ich mich. [Das wäre dann die Einladung für ein Vorstellungsgespräch?

Sie könnten auch noch etwas mehr Ihren Berufswunsch begründen. Wurden Sie durch die Arbeit bei Ihrem Vater auf das Berufsbild des Werkzeugmechanikers aufmerksam? Was finden Sie daran besonders interessant und herausfordernd?]
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Werkzeugmechaniker
13.05.2017 10:37
Vielen Dank für Verbesserungen[/u]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung mit Universität Abschluss ...Bewerbungsanschreiben Bankkaufmann Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studienabbruch Bewerbung um alten Job (Werkzeugmechaniker) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2018 23:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkzeugmechaniker Berufsrückkehrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.07.2014 09:56
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.08.2013 15:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung werkzeugmechaniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.09.2012 21:16