Bewerbungsfoto auf CD wo am besten nach entwickeln lassen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsfoto in DüsseldorfBewerbungsphoto gelingt nicht gut
Autor Nachricht
Heiko Hennig
Gast




Bewerbungsfoto auf CD wo am besten nach entwickeln lassen?
13.11.2013 11:33
Immer wieder findet man im Internet ähnliche Fragen wie zum Beispiel auch diese hier: "Wo kann ich mein Bewerbungsfoto online günstig nachbestellen?"

Nachbestellen kann man diese immer beim Fotografen selbst, sofern man vorher mit den Abzügen auch voll zufrieden war. Beim nachbestellen könnte man auch mit ihm verhandeln, ob es einen Preisnachlass gibt bei größeren Bestellmengen. Der Preis sollte in jedem Fall günstiger ausfallen, als beim ersten mal. Da war natürlich das Shooting im Preis enthalten, was beim nachbestellen nicht nochmal berechnet werden darf.
Und es gibt noch zwei Unterschiede bei Fotografen. Die einen haben teure Fotoentwickler oder lassen diese im Fotolabor entwickeln, was dann immer für gute Tiefenschärfe und satte Farben spricht. Die anderen haben sich günstig einen Fotodrucker/Thermodrucker zugelegt, mit den man meist nur schwache 300dpi drucken kann, was sich sehr auf das Endergebnis auswirkt. Die Farben wirken unnatürlich und hellere Stellen im Gesicht können durch solche Drucker massiv aufgehellt werden, so man das man eine Speckschwarte glänzt. Bei verschiedenen Anbietern (Foto-Shops) habe ich dieses bemerkt. Darauf sollte man achten und vorher anrufen und fragen!!!!
Einige Online-Shops schneiden auch die Fotos nicht und liefern sie zum selbst ausschneiden aus. Hier kann man ohne Linien bzw. ohne eine gute Foto-Schneidemaschine viel falsch machen. Solche Fotos gehören nicht in eine Bewerbung! Und wenn man sich einen Rahmen um das Foto wünscht, sollte dieser dann auch gerade geschnitten sein und nicht ungleichmäßige Stärken links und rechts aufweisen. Viele Bewerber schauen bei solche Details nicht hin und lassen sich eigentlich schlechte Abzüge aufschwatzen und wollten doch eigentlich das Beste mit ihren Fotos erzielen.

Wo bestellt Ihr denn immer Eure Bewerbungsfotos nach, wenn sie alle sind und Ihr eventuell auch über die Foto-CD verfügt?
Heiko Hennig
Gast




Dort kann ich mein Foto günstig zugeschnitten nachbestellen!
17.07.2014 17:07
Unter der Adresse [URL entfernt] oder bei [URL entfernt] kann sich jeder seine Bewerbungsfotos fertig zugeschnitten günstig nachbestellen, die einem per Post zugestellt werden.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbungsfoto auf CD wo am besten nach entwickeln lassen?
18.07.2014 09:06
Warum Fotos nachbestellen?

Der Trend geht doch mittlerweile weg von der postalischen Bewerbung hin zur Bewerbung per E-Mail. Bei einer E-Mail-Bewerbung braucht der Bewerber dann nur sein Foto einscannen, sofern er keine Foto-CD bereits sich vom Fotographen hat mitgeben lassen, fügt es dann in sein Deckblatt ein, wandelt dann die Bewerbung in eine pdf-Datei um und versendet danach die Bewerbung per Mail.

Für die Beweber ist das nicht nur der kostengünstigste Weg; man erspart sich auch den Ärger wegen nicht zurückgeschickter Bewerbungsunterlagen; und erhält regelmäßig eher und schneller ein Feedback, da der Personalverantwortliche keinen Brief mehr schreiben muss, sondern einfach nur auf "Antworten" klickt und loslegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbungsfoto auf CD wo am besten nach entwickeln lassen?
18.07.2014 13:54
Hallo Heiko,

die Links zu den kostenpflichtigen Seiten musste ich leider entfernen.

@Andreas Rimpler
Da hast du prinzipiell schon Recht. Aber auch bei uns gibt es noch Betriebe, die keine E-Mailadresse, geschweige denn eine Internetseite besitzen. Dort muss dann eine klassische Bewerbungsmappe hingeschickt werden. Darüber hinaus gibt es auch Unternehmen, die eine Bewerbungsmappe auf postalischen Weg verlangen, warum auch immer .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsfoto in DüsseldorfBewerbungsphoto gelingt nicht gut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56