Bewerbungsphoto gelingt nicht gut

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsfoto auf CD wo am besten nach ...Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / ...
Autor Nachricht
Schoko
Gast




Bewerbungsphoto gelingt nicht gut
26.10.2014 19:14
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit dem Bewerbungsphoto. Selbstverständlich habe ich dazu einen professionellen Photografen aufgesucht (2Mal schon jeweils unterschiedliche Photografen von guten Photostudios vor Ort), aber ich wirke auf Knopfdruck einfach nicht gut. Hinzu kommt, dass bei dem künstlichen Licht meine Haarfarbe so unvorteilhaft wirkt und ich bei Tageslicht photografiert um Längen besser aussehe. Außerdem habe ich von Natur aus eine Unmenge an Haaren samt Locken mitbekommen und das wirkt irgendwie nie so "ordentlich", wie ich mir das wünsche. Bei Urlaubsbildern, gerade auf solchen die überraschend geknipst werden, gibt es zahlreiche gute, vorzeigbare Aufnahmen von mir, aber die kann man ja nicht hernehmen, der Gesichtsausdruck samt Kleidung soll ja für eine Bewerbung Wirkung haben und nicht zeigen, wie gut gelaunt ich im Urlaub war.
Ich kann jetzt auch nicht ständig beim Photograf probieren, geht ja auch ins Geld...
letzte Möglichkeit wäre dann eine Bewerbung ohne Photo?
Was würdet ihr machen?
Iklamis
Gast




Bewerbungsphoto - gut oder schlecht?
26.10.2014 20:53
Grundsätzlich kannst du deine Bewerbung natürlich auch ohne dem Bewerbungsfoto verschicken. Das Bild ist schließlich keine Pflichtunterlage mehr. Ich würde aber dennoch das Foto beilegen bzw. bei einer Onlinebewerbung per Scan mitschicken. Stillschweigend wollen die natürlich wissen, wer denen schreibt.

Sind die Fotos denn wirklich so schlimm? Das kann ich mir garnicht vorstellen. Was sagen denn die Fotographen dazu? Meine Agentur bietet bspw. die Nachbearbeitung per Photoshop an, falls dem Kunden wirklich etwas nicht gefällt.

IK.
Mukkefug
Gast




Bewerbungsfoto im Fotostudio
24.02.2015 09:28
Dann bist du aber wirklich beim falschen Bewerbungsfoto-Fotographen. Bei einem professionellen Fotostudio, das sein Handwerk versteht, bekommst du keine Fotos, die dir nicht gefallen. Die machen schließlich mehr als nur zu knipsen. Da wird das alles nachher noch mit Photoshop bearbeitet, und, und, und. Schau dich besser nach jemand anderen um.

Das Bewerbungsfoto kannst du natürlich auch weglassen. Stillschweigend wird es aber von dem Unternehmen erwartet.
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Zu: Bewerbungsphoto gelingt nicht gut
20.05.2015 10:03
Ich habe schon sehr oft gehört, dass Photographen Bewerbungsfotos einfach nicht hinkriegen. Ich Fotografiere Hobbymäßig und irgendwann entwickelt man ein Gespür dafür, was gut aussieht und was nicht. Anscheinend fehlt dies bei fast jedem, was ich nicht verstehen, da diese Menschen sehr sehr viel Geld damit machen.
Haben die Photographen deine Bilder denn auch mit Photoshop bearbeitet?
Ich würde dir raten ein Bild mitzuschicken, dass ist immer von Vorteil. Gehe zum Friseur. Zieh dir Kleidung an die Schick ist und in der du dich wohlfühlst. Esse an dem Tag dein Lieblingsgericht und gehe erneut zum Photographen. Lass dir dort Beispielfotos zeigen und frage nach dem Service
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsfoto auf CD wo am besten nach ...Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22