Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium ...matt oder glänzend
Autor Nachricht
Aquasilva
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 15
Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
19.12.2015 09:31
Hallo Leute,

da meine Bewerbungsfoto schon ziemlich alt sind wollte ich neue machen. Da ich mich als Pflegeassistent bewerbe wollte ich fragen ob es sinn mach sich in passender Berufskleidung fotografieren zu lassen. In dem Fall ein Kasak.

Oder kommt das zu aufdringlich?

Über Tipps und Meinungen freu ich mich schon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aquasilva
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 15
Zu: Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
22.12.2015 21:26
Hu hu,

hat denn hier keiner eine Meinung dazu?

Gruß Aquasilva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marike
Gast




Zu: Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
22.12.2015 22:37
Das kannst du mit dem Kasak schon so machen. Aber soviel sieht man doch von deiner Kleidung nicht. Das Foto wird doch nur ein Porträtfoto, also vom Hals aufwärts, und kein Ganzkörperfoto ...

Daher meine Antwort ... ja!
Haddery
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 4
Zu: Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
22.12.2016 23:06
Ich finde eine eindeutige Antwort kann man hier nicht geben. Es hängt stark davon ab, wer sich deine Bewerbung, oder dein Foto, anschaut. Mal angeommen, du ziehst dir einen Kasak an und ein Personaler begutachtet dann dein Bewerbungsfoto. Nun denkt er sich: "Wieso zieht sie sich privat ein Kasak an? Hat sie keine Hobbys und lebt nur für die Arbeit? Scheint ein langweiliger Mensch zu sein."
Das ist jetzt natürlich ausgedacht, kann aber ein mögliches Szenario sein.

Mach dein Bild einfach so, wie du wahrgenommen werden möchtest. In manchen Berufen eignen sich auch kreative Fotos, aber dass musst du für dich entscheiden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquar
Gast




Zu: Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
23.12.2016 22:44
Ich fände es auch übertrieben, mich in solch spezieller Berufskleidung ablichten zu lassen. Also eher nein. Obwohl auf den Deckblatt kann man sich auch in einer beruflichen Situation zeigen ...

Egal ... die Frage ist ein Jahr alt! Das wird den Fragenden (hoffentlich) nicht mehr interessieren Wink

VG!
Sven990
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 14
Zu: Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
23.02.2017 23:31
ich tendiere dann eher zu klassischer schwarz-weißen Bekleidung. Man muss ja nicht übertreiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natigall
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.04.2017
Beiträge: 22
Zu: Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
24.07.2017 14:36
Die Frage ist ja schon eine Weile her, von daher erst einmal die Frage für was du dich entschieden hast? Ansonsten hätte ich auch gesagt, dass die Ablichtung mit der entsprechenden Arbeitskleidung für ein Bewerbungsfoto schon ein wenig übertrieben wirkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jackjones1337
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Zu: Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
19.12.2017 16:36
Es gibt einen sehr guten Artikel in diesem Blog - fixthephoto.com , wo dieses "Problem" gut beschrieben wird. Sie versuchen, diesen Artikel selbst zu finden, oder wenn ich mich daran erinnere, werde ich Ihnen einen Link in einem privaten schicken Botschaft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium ...matt oder glänzend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Arbeitskleidung im Garten? Gast Offtopic 29.10.2016 21:58
Keine neuen Beiträge Arbeitskleidung am ersten Tag human Sonstiges 01.06.2013 08:49