Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / ...Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
Autor Nachricht
Gast





Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)
10.08.2015 18:08
Hallo zusammen,

möchte mich für ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik bei mehreren Unternehmen bewerben.
Was sollte man für das Bewerbungsfoto anziehen? Branchen sind u.a. Bank, Versicherung, Pharma und Auto.

Wäre für Tipps dankbar! (Anzug, Hemd etc.)

Gruß
Sarilein
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Zu: Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)
10.08.2015 18:19
Naja, ich würde ein einfaches Hemd/Bluse vorschlagen. Die Haare ordentlich und dann wird das schon Wink
_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starac
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.08.2015
Beiträge: 6
Zu: Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)
13.08.2015 20:10
Blazer und Bluse würd ich im kaufmännischen Bereich schon, wenn Du hast. Ich hab ne fliederfarbene (?) Bluse zu grauem Blazer auf meinem neuen Foto an und hab mich hinterher total geärgert, weils das erste Mal war, dass der Fotohintergrund nicht blau, sondern grau war und damit dem Foto etwas Farbe fehlt. Hatte gar nicht dran gedacht, dass die auch einen anderen Hintergrund haben könnten. Das werd ich beim nächsten Mal definitiv vorher nachfragen und meine Kleiderwahl anpassen. Ne weiße Bluse muss find ich nicht unbedingt sein, ne "gedeckte" Farbe geht doch auch. Ich zumindest seh in weiß immer so blaß-ungesund aus...
_________________
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karogestreift
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.09.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz
Zu: Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)
15.09.2015 09:33
Ich empfehle Dir ein/e( Bluse, Hemd, Sakko,Blazer) in dezenter Farbe,weil weiß sieht immer so streng aus,es sollte ja ein freundliches Bild sein,ein bissel Farbe kann da schon drauf sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JobsForME
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 16
Zu: Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)
17.09.2015 10:00
Weiße Blusen haben oft das Problem, dass es dann oft mit dem Hintergrund Schwierigkeiten gibt (da der gerne auch mal weiß ist!).
Ich würde daher zu einem Pastellton greifen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astridbach
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 7
Zu: Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)
05.10.2015 09:17
Wenn du dich für ein Hemd entscheidest, dann würde ich aber dennoch eines nehmen, welches eher fer-f aussieht und kein Freizeithemd im Surfer-Stil zum Beispiel.


Falls du dich nicht so richtig entscheiden kannst, würde ich dir mal Hemden wie diese hier: [Bitte keine Links auf kommerzielle Angebote posten] empfehlen. Die passen eigentlich zu fast allen Typen und sehen in Kombi mit einer schicken Hose und guten Schuhen sehr seriös aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benja
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 9
Zu: Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)
16.11.2015 12:15
Also für ein duales Studium würde ich mich so bewerben wie ich es optisch auch für einen Position machen würde die ich nach dem Studium in dem unternehmen haben wollte.
Als Frau Bluse/Blazer und als Mann Hemd/Sacco. Wenn du nicht weißt wie der Hintergrund sein wird empfehle ich dir einfach zwei oder mehr Hemden mitzunehmen. Du kannst den Fotografen ja auch darum bitten mit dem Hintergrundlicht zu variieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natigall
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.04.2017
Beiträge: 22
Zu: Kleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium Winfo)
12.05.2017 09:57
Ich trage immer eine hellblaue Bluse, damit kann man nichts falsch machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / ...Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18