Bewerbungsschreiben als Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Stelle als AnwendungsberaterHilfe bei dem Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
KinG96
Gast




Bewerbungsschreiben als Bankkaufmann
25.01.2015 19:43
Bewerbung um eine Lehre als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage wurde ich auf die Stellenanzeige als Bankkaufmann aufmerksam und interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Derzeit besuche ich die HTL-Mödling in der Abteilung für Elektronik(Angewandte Elektronik und Technische Informatik). Durch eines meiner Fächer, Fachspezifischer Softwaretechnik bringe ich bereits gute EDV Kenntnisse, beispielsweise MS-Office mit. Da ich im Bundesrealgymnasium den wirtschaftlichen Zweig ausgewählt hatte, habe ich auch Business English gelernt und habe somit eine gute Basis in Schrift und Sprache.

Am Beruf des Bankkaufmanns fasziniert mich die Vielfalt, immer neuen Aufgaben gegenüber zu stehen, besonders der Kontakt mit Kunden, die Kreditabwicklung und Vermögensberatung aber auch die wirtschaftlichen und finanziellen Aspekte. Kunden zu beraten oder auch in gewissen Situationen zu helfen und Ihnen ein lächeln in Ihr Gesicht zu zaubern ist eine der schönsten Aufgaben wie ich finde. Sehr gerne würde ich mir kaufmännische Fähigkeiten aneignen beziehungsweise erlernen da es mein absoluter Traumberuf ist.

Ich will mich bei Ihnen als Bankkaufmann bewerben da es mein absoluter Traumberuf ist. Als Arbeitgeber können Sie ebenso auf meine Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit ebenso zählen, wie auf meine Bereitschaft neuen Dingen immer offen gegenüber zu stehen und Verantwortung für verschiedenste Dinge zu übernehmen. Auf mein gepflegtes Äußeres lege ich großen Wert.

Ich bin mir sicher, dass ich die Anforderungen, die an diesem Beruf gestellt werden erfüllen kann und freue mich diese in Ihrem Unternehmen einzubringen und weiter zu entwickeln.
Ich würde mich sehr auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knöt
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Bankkaufmann
25.01.2015 20:10
Hallo KinG96,

Zitat:


... habe ich auch Business English gelernt ...


Um Deine Aussage etwas authentischer wirken zu lassen, habe ich einen kleinen Tipp. "MS Office", ist eine amerikanische Artikelbezeichnung und wird folglich ohne Bindestrich geschrieben. Wink
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

"EDV-Kenntnisse", schreibt man mit Bindestrich. Wink

Liebe Grüße

Knöt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Stelle als AnwendungsberaterHilfe bei dem Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21