Bewerbungsschreiben als Webentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um die Stelle als Junior ControllerAnschreiben Interne Bewerbung okay?
Autor Nachricht
windows1087
Gast




Bewerbungsschreiben als Webentwickler
09.05.2017 14:50
Hallo Leute. Ich bittet um eine Hilfe bezüglich meines Anschreibens als Webentwickler (Frontend).

Ich bin mir an einigen Stellen noch nicht sicher. Und ich habe auch das Gefühl, dass das Anschreiben ein wenig zu viel vom Text ist?

Zitat:

Sehr geehrter xxx,

die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem anspruchsvollen Bereich der Web-Applikationen arbeiten möchte.

Im Juli 2015 habe ich meine Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen und arbeite seitdem als Full-Stack-Entwickler. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. das konzipieren, designen und entwickeln von komplexen Web-Applikationen auf Basis von PHP mit Laravel und React/Vue für das Frontend.

Ich lege großen Wert auf Arbeitsqualität, weswegen ich meine Aufgaben stets mit größtem Ernst und Sorgfalt erledige. So setze ich Agile Softwareentwicklung für die Planung und Durchführung der Projekte ein. Als Versionskontrolle benutze ich Git. Sauber dokumentierter Code sowie Unit- und End-to-End-Tests sind für mich selbstverständlich.

Auch Privat beschäftige ich mich intensiv mit den neusten Entwicklungen aus dem Frontend- und Backendbereich und versuche mich hier stetig weiterzubilden.

Des Weiteren habe ich Erfahrung im Entwickeln von Anwendungen im Desktop und Mobile Bereich mit Electron und React Native. SQL- und NoSQL-Datenbanken sind ebenfalls keine Fremdbegriffe. Unter meinem GitHub Account finden Sie einige meiner Projekte. Mit Einwilligung meines Arbeitgebers finden Sie im Anhang Screenshots der erstellten Web-Applikationen.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Gestalten von User-Interfaces unter Berücksichtigung von guter User Experience. Auch hier finden Sie unter meinem Dribbble Account ein paar Entwürfe.

Mein Gehaltswunsch beläuft sich auf 32.000 € Brutto im Jahr. Aktuell bin ich noch wegen Projekten Vertraglich gebunden, sodass ich Ihnen erst zum 17.07 zur Verfügung stehe.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben zur Bewerbung als Webentwickler
10.05.2017 10:24
Guten Tag!

Anbei finden Sie einen angepassten Text. Ich finde jedoch, dass der Text nicht genug auf die Firma zugeschnitten ist. Warum möchten Sie denn gern in der Firma arbeiten? Zudem führen Sie zwar Kenntnisse und Erfahrungen auf, aber Sie verweisen nicht auf Einsatzzwecke und Nutzen für die angestrebte Stelle. Ich empfehle Ihnen hierbei die Argumente besser dem Leser vorzukauen und so damit mehr zu werben. Beispiel: Diese Kenntnisse werden sich bei Ihnen bei … positiv auswirken. Damit zeigen Sie auch, dass Sie sich mit dem Stellenprofil intensiv auseinandergesetzt haben. Das zeigt Engagement und wirkliches Interesse! Aktuell ist das leider nur eine Standardbewerbung – da fehlen einzigartige Aspekte mit Bezug zur Firma und der Stelle.

Sehr geehrter xxx,

als ausgebildeter Mediengestalter ist die von Ihnen angebotene Position für mich besonders interessant, da ich gerne in dem anspruchsvollen Bereich der Web-Applikationen arbeiten möchte.

Seit meiner Ausbildung arbeite ich als Full-Stack-Entwickler. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. das Konzipieren, Designen und Entwickeln von komplexen Web-Applikationen auf Basis von PHP mit Laravel und React/Vue für das Frontend. Ich lege großen Wert auf Arbeitsqualität, weswegen ich meine Aufgaben stets mit größtem Ernst und Sorgfalt erledige. So setze ich agile Softwareentwicklung für die Planung und Durchführung der Projekte ein. Zudem bin ich mit der Versionskontrolle Git versiert. Sauber dokumentierter Code sowie Unit- und End-to-End-Tests sind für mich selbstverständlich.

Des Weiteren verfüge ich über Erfahrungen im Entwickeln von Anwendungen im Desktop und Mobile Bereich mit Electron und React Native. SQL- und NoSQL-Datenbanken sind ebenfalls gängige Begriffe. Unter meinem GitHub Account finden Sie einige meiner Projekte. Mit Einwilligung meines Arbeitgebers finden Sie im Anhang Screenshots der erstellten Web-Applikationen.

Auch privat beschäftige ich mich intensiv mit den neusten Entwicklungen aus dem Frontend- und Backendbereich und bilde mich hier stetig weiter. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Gestalten von User-Interfaces unter Berücksichtigung von guter User Experience. Auch hier finden Sie unter meinem Dribbble Account ein paar Entwürfe.

Mein Gehaltswunsch beläuft sich auf 32.000 € brutto im Jahr. Aktuell bin ich noch vertraglich gebunden, sodass ich Ihnen zum 17.07.2017 zur Verfügung stehe. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
windows1087
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 1
Zu: Bewerbungsschreiben als Webentwickler
11.05.2017 09:33
Vielen Dank für Ihre Antwort! Hat mir sehr geholfen. Ihr Text liest sich flüssiger.

Ich habe ein paar Änderungen eingebaut:

Zitat:

als ausgebildeter Mediengestalter ist die von Ihnen angebotene Position für mich besonders interessant, da ich mich in dem anspruchsvollen Bereich der Web-Applikationen wohl fühle und ich Ihnen durch meine Erfahrungen eine große Bereicherung wäre.

Seit meiner Ausbildung arbeite ich als Full-Stack-Entwickler. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. das Konzipieren, Designen und Entwickeln von komplexen Web-Applikationen auf Basis von PHP mit Laravel und React/Vue für das Frontend. Mit Einwilligung meines Arbeitgebers finden Sie im Anhang Screenshots dazu.

Ich lege großen Wert auf Arbeitsqualität, weswegen ich meine Aufgaben stets mit größtem Ernst und Sorgfalt erledige. So setze ich agile Softwareentwicklung für die Planung und Durchführung der Projekte ein. Zudem bin ich mit der Versionskontrolle Git versiert. Sauber dokumentierter Code sowie Unit- und End-to-End-Tests sind für mich selbstverständlich.

Des Weiteren verfüge ich über Erfahrungen im Entwickeln von Anwendungen im Desktop und Mobile Bereich mit Electron und React Native. SQL- und NoSQL-Datenbanken sind ebenfalls gängige Begriffe. Auch privat beschäftige ich mich intensiv mit den neusten Entwicklungen aus dem Frontend- und Backendbereich und bilde mich hier stetig weiter. Unter meinem GitHub Account finden Sie einige meiner privaten Arbeiten.

Mein Gespür für die Gestaltung von User-Interfaces unter Berücksichtigung guter User Experience ergänzt sich hervorragend mit der Arbeit als Web UI Entwickler und wird sich positiv auf Ihre Projekte auswirken. Einige Entwürfe finden Sie unter meinem Dribbble Account.

Mein Gehaltswunsch beläuft sich auf 32.000 € brutto im Jahr. Aktuell bin ich noch vertraglich gebunden, sodass ich Ihnen zum 17.07.2017 zur Verfügung stehe. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um die Stelle als Junior ControllerAnschreiben Interne Bewerbung okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21