Bewerbungsschreiben Duales Studium BWL-Industrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben für 3. AusbildungBewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
Autor Nachricht
SportyLisa
Gast




Bewerbungsschreiben Duales Studium BWL-Industrie
04.05.2016 20:07
Hallo,

ich möchte mich bei Daimler für ein duales Studium bewerben und habe ein Bewerbungsschreiben verfasst. Da ich mir unsicher bin, ob das so in Ordnung ist, wäre ich froh, wenn mir jemand von auch einen Kommentar dazu geben würde. Smile

Also hier mein Bewerbungsschreiben:


Bewerbung um ein Duales Hochschulstudium Bachelor of Arts (B.A.), BWL-Industrie 2017


Sehr geehrte Frau Heintz,

auf dem Tag der offenen Tür der DHBW in Karlsruhe lernte ich Ihr Unternehmen durch einen Vortrag von 2 Studenten kennen. Das duale Studium bei Ihnen hat mich überzeugt und in mir die Motivation geweckt, meine Fähigkeiten in Ihrer Einrichtung zu erweitern und mich in diesem Umfeld förderlich einzubringen.

Ich besuche die 12. Klasse des Max-Slevogt-Gymnasiums in Landau. Im kommenden Jahr werde ich meine schulische Ausbildung voraussichtlich mit dem Erwerb des deutsch-französischen Abiturs abschließen.

Ein betriebswirtschaftliches duales Studium bei einem international ausgerichteten Automobilhersteller wie der Daimler AG zu absolvieren entspricht genau meinen Berufsvorstellungen. Das mathematische Verständnis bringe ich durch sehr gute Leistungen im Matheunterricht mit. Seit wir in Erdkunde die ökonomischen Auswirkungen der Globalisierung behandelt haben, interessiere ich mich für wirtschaftliche Fragestellungen und deren Lösung. Aufgrund meiner Englisch-, Französisch-, und Spanischkenntnisse, die durch mehrere Auslandsaufenthalte und schulische Austausche mit Frankreich tiefergehend geschult wurden, kann ich auch an Standorten im internationalen Ausland arbeiten.

In der Schule zeigen sich meine Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten durch den bilingualen Bildungsgang. Bereits seit der siebten Klasse bin ich bereit, mehr Schulstunden als andere Schüler zu besuchen und mir notwendige Lerninhalte in Eigenregie anzueignen. Momentan schreibe ich an einer Facharbeit im Fach Sport, was meine Eigeninitiative und Motivation unterstreicht. Im Rahmen einer Streitschlichterausbildung in der 11. Klasse wurden meine Kommunikations- und Kontaktfähigkeit geschult, sodass ich bei Konflikten flexibel Kompromisse finden und eingehen kann.

Seit meinem 7. Lebensjahr spiele ich Fußball im Verein, was meine Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft für andere begründet. Meine Arbeit erledige ich zuverlässig und ausdauernd, was ich jede Woche durch das pünktliche Austragen des Wochenblatts und des Amtsblatts in meinem Dorf und die wöchentliche Musikprobe in der Bigband unter Beweis stelle. Meine guten schulischen Leistungen, trotz des erhöhten Arbeitspensums, bestätigen mich darin, dass ich in Ihrem weltweit agierenden Unternehmen verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen kann.


Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich zum Vorstellungsgespräch vor.


Mit freundlichen Grüßen


Danke schonmal im Vorraus! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Duales Studium BWL-Industrie
06.05.2016 12:57
Passt das denn alles auf eine Seite? Ich würde schon fast denken -> nein. Dann müsste der Bewerbungstext nämlich noch gekürzt werden. Ansonsten finde ich den Bewerbungstext durchaus ansprechend.

Aus der Einleitung geht aber nicht hervor, welche Aspekte aus dem Vortrag du als besonders toll empfunden hast. Eventuell kannst du dazu noch etwas sagen und stattdessen ein paar Softskills aus dem Text nehmen. Flexibilität, Belastbarkeit und Selbstständigkeit bringt heutzutage doch sowieso jeder mit Wink
SportyLisa
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Duales Studium BWL-Industrie
08.05.2016 20:39
Hey, danke für deine antwort:)

der Text passt auf eine Seite. Soll ich die Fähigkeiten auch weglassen, selbst wenn sie von dem Arbeitgeber geforderte Kompetenzen sind?

Mit freundlichen Grüßen
SportyLisa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben für 3. AusbildungBewerbungsanschreiben Ausbildung Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00