Bewerbungsschreiben um ein Praxissemester (Elektrotechnik)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FSJ Essen auf Rädern - Kann ich das so ...Bewerbung zum Krankenpfleger
Autor Nachricht
Flo_89
Gast




Bewerbungsschreiben um ein Praxissemester (Elektrotechnik)
27.03.2013 13:44
Hallo,

bin derzeit dabei mich um ein Praxissemester zu bewerben, da ich nicht gerade der beste schreiberling für Bewerbungen bin möchte ich mir evtl. noch ein paar Tipps hier holen um mein Bewerbungsschreiben zu verbessern.

Zur Info noch, die Bewerbung ist an einen LKW Hersteller gerichtet, in der Stellenausschreibung ist unteranderem genannt das ein LKW- Schein von vorteil wäre. Desshalb hab ich das mit dem Ferienjob mit reingenommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für euere Bemühungen.


Zitat:


Bewerbung um ein Praxissemester im Bereich Vorentwicklung Elektronische Systeme

Sehr geehrter Herr Xyz,

ich studiere derzeit an der Hochschule X, Elektro- und Informationstechnik im 6. Semester und suche für das kommende Wintersemester einen Platz für mein Praxissemester. Da ich bereist den LKW-Schein besitze arbeitete ich in den letzten Semesterferien als LKW-Fahrer aushilfsweiße bei einer Spedition in Regensburg.

Durch mein großes Interesse an der Fahrzeugtechnik und deren elektronischer Komponenten, wäre ein Praktikum bei Ihnen ideal um die im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse, praktisch zu vertiefen.

Bisher konnte ich viel Erfahrung in den Programmiersprachen C/C++ sowie Assembler sammeln. Des Weiteren arbeite ich derzeit im Rahmen eines Praktikumsfaches an der Hochschule an einem kleinen Projekt zur Vernetzung von Mikrocontroller über den CAN-Bus.

In meiner Freizeit engagiere ich mich begeistert im Technischen Hilfswerk und der Freiwilligen Feuerwehr, wobei wir im Team die verschiedensten Aufgaben bewältigen.

Der früheste Einstiegszeitpunkt für das Praxissemester wäre bei mir ab 1. August 2013 und sollte 20 Wochen umfassen.