bewerbungsunterlagen für Masterstudiengang bei FH Aachen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Hinhaltetaktik" erlaubt?Darf ich Gehaltsvorstellung verweigern?
Autor Nachricht
anna193050
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2013
Beiträge: 6
bewerbungsunterlagen für Masterstudiengang bei FH Aachen
12.04.2013 16:06
Hallo zusammen Smile

ich möchte mich für den Masterstudiengang bei FH Aachen bewerben, bin aber in Bewerbungsunterlagen steckengeblieben.

Dem Antrag auf Zugang sind beizufügen:

1. ein Anschreiben, in dem der Bewerber bzw. Bewerberin erklärt, welcher Studiengang angestrebt wird.
Wie soll es aussehen? was muss da geschrieben werden?

2. eine Erklärung, dass im Masterstudiengang International Business Management oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.b. Wirtschaft und Management, European Studies, Accounting and Finance, Accounting and Taxation, business Administration and Management keine nach Maßgabe der geltenden Prüfungsordnung des Masterstudiengangs international business Management vorgegebene Prüfung endgültig nicht bestanden wurde. Über die Vergleichbarkeit von Studiengängen sowie Prüfungen entscheidet die Zugangskommission.

Hab das überhaupt nicht verstanden. Mad Die gleiche Fragen: wie soll es aussehen und was muss da geschrieben werden.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe

Grüße Anna:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lampert
Gast




Zu: bewerbungsunterlagen für Masterstudiengang bei FH Aachen
13.04.2013 13:56
Na bei deinem ersten Punkt machst du ein normales Motivationsschreiben, wo du reinschreibst, warum du das studieren willst und warum du an dieser Hochschule lernen willst.

Das zweite ist nur eine Erklärung der Art:

Hiermit bestätige ich, dass im Masterstudiengang International Business Management oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.b. Wirtschaft und Management, European Studies, Accounting and Finance, Accounting and Taxation, business Administration and Management keine nach Maßgabe der geltenden Prüfungsordnung des Masterstudiengangs international business Management vorgegebene Prüfung endgültig nicht bestanden wurde.

Unterschrift
anna193050
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2013
Beiträge: 6
Zu: bewerbungsunterlagen für Masterstudiengang bei FH Aachen
15.04.2013 21:49
Danke sehr für die hilfsreiche Antwort ! Smile)))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"Hinhaltetaktik" erlaubt?Darf ich Gehaltsvorstellung verweigern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00