Bewerbunng Ausbildung tech. Produktdesigner - Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung)Anschreiben zum Bankkaufmann [AUSBILDUNG]
Autor Nachricht
The Jester
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 1
Bewerbunng Ausbildung tech. Produktdesigner - Studienabbruch
02.09.2015 16:19
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meinem Anschreiben helfen.
Aber vielleicht erstmal was zu meiner Person:
Ich bin 23 und studiere im Moment noch Fahrzeugbau im 8. Semester an der Uni, komme dort aber überhaupt nicht mehr weiter und will nun abbrechen um eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner zu beginnen.
Nur weiß ich absolut nicht, wie ich das am besten im Anschreiben unterbringe, bzw wie ich das ganze überhaupt anfange.
Bisher siehht mein Anschriben so aus:
_______________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum technischen Produktdesigner
Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte XXX

auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass sie eine Ausbildungsstelle zum technischen Produktdesigner zu vergeben haben und ich bewerbe mich auf diese Ausbildungsstelle.

Derzeit studiere ich an der Universität Siegen Fahrzeugbau, womit ich nächstes Jahr aber aufhören möchte, da mir dort mittlerweile der unmittelbare Praxisbezug fehlt.
Im Studium habe ich großes Gefallen an den CAD-Kursen (Namen?) gefunden, und daher würde ich bei Ihnen gerne eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner beginnen.
Da ich mich schon seit meiner Kindheit für Technik interessiere und Mathematik in der Schule eines meiner Lieblingsfächer war, bin ich meiner Meinung nach gut für diesen Beruf geeignet. Des Weiteren bin ich kreativ, flexibel und arbeite gerne im Team.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XX
__________________________________