Bewertet mein Anschreiben - Mediengestalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kann mir bitte jemand helfen??? ist die bewerbung ...Bewertung meines Anschreibens als Fachinformatiker
Autor Nachricht
Tinscheee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Erlangen
Bewertet mein Anschreiben - Mediengestalterin
25.06.2012 18:39
Hi leute.
ich sollte ein Motivationsschreiben ausetzten und habe mich da eben mal drüber gemacht.
meint ihr das kann ich alles so schreibenb ? voralem den Teil mit dem Studio meiner Mutter.
Und aknn ich das mit dem Ausbildungsabbruch Sad irgendwie besser anstellen ?

Schonmal danke im <vorraus !

Sehr geehrter Herr ....,

auf der Suche nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin habe ich verschiedene Stellenanzeigen gelesen, bis ich, in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, auf Ihre gestoßen bin.
Ich habe daraufhin Ihre Website besucht, welche mich auf Grund von jungen,modernen Farben und einem kreativen Design besonders anspricht und mich in meinem Wunsch diesen Beruf in Ihrem Unternehmen zu erlernen bestärkt hat.

Im .... habe ich mein Fachabitur abgeschlossen und eine Ausbildung zur Industrietechnologin bei Siemens begonnen, welche mir leider nur Anfangs viel Spaß bereitet hat.

Gerade die Fachrichtung Beratung und Planung spricht mich besonders an, da ich im direkten Kontakt mit dem Kunden. Erste Eindrücke von Bildbearbeitung habe ich über das Programm Gimp erhalten. Zuerst bearbeitete ich Bilder von Freundinnen und meiner Familie. Als meine Mutter sich selbstständig gemacht hat und die Eröffnung ihres Studios bevorstand, fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte ein Werbeplakat, Flyer, Gutscheine sowie ihren Internetauftritt zu gestalten. Das Endergeniss ihres Flyers liegt in meinen Arbeitsproben als Kopie bei.

Aufgrund meiner Neigungen und Fähigkeiten bin ich davon überzeugt, dass der interessante und vielseitige Beruf der Mediengestalterin genau das Richtige für mich ist.

In Ihrem Unternehmen wird sehr viel Wert auf Teamgeist gelegt, was davon zeugt dass ein angenehmes Betriebsklima herrscht. In mir finden Sie eine aufgeschlossene, freundliche und sehr interessierte Auszubildende die bereits früh am Morgen mit einem Lächeln zur Arbeit erscheint.

Über die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen würde ich mich sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen,


...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Eyecatcher
Gast




Anschreiben Mediengestalterin
26.06.2012 12:18
Sehr geehrter Herr ....,

auf der Suche nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin habe ich verschiedene Stellenanzeigen gelesen, bis ich, in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, auf Ihre gestoßen bin. Das ist zu langes Vorgeplänkel. Wie wär's denn, wenn du aufführst, dass du auf der Homepage unterwegs warst und anschließend mit großer Begeisterung von der Annonce erfahren hast. Das kommt für die Firma bestimmt besser rüber!
Ich habe daraufhin Ihre Website besucht, welche mich auf Grund von jungen,modernen Farben und einem kreativen Design besonders anspricht und mich in meinem Wunsch diesen Beruf in Ihrem Unternehmen zu erlernen bestärkt hat.

Im .... habe ich mein Fachabitur abgeschlossen und eine Ausbildung zur Industrietechnologin bei Siemens begonnen, welche mir leider nur Anfangs viel Spaß bereitet hat. Das würde ich nicht hinschreiben. Es steht sicher im Lebenslauf und tut hier nicht wirklich was zur Sache.

Gerade die Fachrichtung Beratung und Planung spricht mich besonders an, da ich im direkten Kontakt mit dem Kunden. Bei diesem Satz fehlen Wörter. Erste Eindrücke von Bildbearbeitung habe ich über das Programm Gimp erhalten. Zuerst bearbeitete ich Bilder von Freundinnen und meiner Familie. Als meine Mutter sich selbstständig gemacht hat und die Eröffnung ihres Studios bevorstand, fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte ein Werbeplakat, Flyer, Gutscheine sowie ihren Internetauftritt zu gestalten. Das Endergeniss ihres Flyers liegt in meinen Arbeitsproben als Kopie bei. Von "Lust" in Verbindung mit "nicht" will in der Bewerbung niemand etwas lesen. Sowas ist einfach negativ belastet und wenn das jemand schnell durchliest, kann leicht interpretiert werden, dass du keine Lust hast. Wie wäre es denn, dagegen zu schreiben " bevorstand, fragte Sie mich, ob ich gern ein Werbeplakat, Flyer, Gutscheine ...."

Aufgrund meiner Neigungen und Fähigkeiten bin ich davon überzeugt, dass der interessante und vielseitige Beruf der Mediengestalterin genau das Richtige für mich ist.

In Ihrem Unternehmen wird sehr viel Wert auf Teamgeist gelegt, was davon zeugt dass ein angenehmes Betriebsklima herrscht. In mir finden Sie eine aufgeschlossene, freundliche und sehr interessierte Auszubildende die bereits früh am Morgen mit einem Lächeln zur Arbeit erscheint. Was soll denn das? Das ist eine Grundvoraussetzung, die nun wirklich jeder mitbringen muss! Hast du keine wichtigeren Eigenschaften, die du aufführen kannst!?

Über die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen würde ich mich sehr freuen, Auf die Nutzung von Möglichkeitsformen muss verzichtet werden. Was soll das auch, du freust dich doch über die Einladung, da passt das würde einfach nicht rein.

Mit freundlichen Grüßen,
Gast





Zu: Bewertet mein Anschreiben - Mediengestalterin
26.06.2012 20:51
vielen Dank !!

hab das ganze jetzt so abgeändert:

auf der Suche nach einer Ausbildungstelle habe ich Ihre Website entdeckt, welche mich auf Grund von jungen,modernen Farben und einem kreativen Design besonders anspricht und mich in meinem Wunsch, den Beruf der Mediengestalterin in Ihrem Unternehmen zu erlernen, bestärkt hat.

Gerade die Fachrichtung Beratung und Planung spricht mich besonders an, da ich im direkten Kontakt mit dem Kunden stehe. Erste Eindrücke von Bildbearbeitung habe ich über das Programm Gimp erhalten. Zuerst bearbeitete ich Bilder von Freundinnen, als meine Mutter sich dann allerdings selbstständig machen wollte und die Eröffnung ihres Studios bevorstand, fragte sie mich, ob ich gerne ein Werbeplakat, Flyer, Gutscheine sowie eine Anzeige für die Zeitung gestalten möchte. Das Endergebniss des Flyers liegt in meinen Arbeitsproben als Kopie bei. Zur Erstellung des Flyers habe ich das Programm Scribus verwendet.

Aufgrund meiner Neigungen und Fähigkeiten bin ich davon überzeugt, dass der interessante und vielseitige Beruf der Mediengestalterin genau das Richtige für mich ist.
In mir finden Sie eine aufgeschlossene, freundliche und sehr interessierte Auszubildende, die darauf brennt Neues zu lernen und in die Tat umzusetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
kann mir bitte jemand helfen??? ist die bewerbung ...Bewertung meines Anschreibens als Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01