Bewertung meines Anschreibens als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertet mein Anschreiben - MediengestalterinBerwerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Gast93
Gast




Bewertung meines Anschreibens als Fachinformatiker
26.06.2012 21:00
Guten Abend,

ich bitte euch um eure Hilfe. Da mein Deutsch nicht wirklich gut ist bitte ich euch mein Anschreiben zu Bewerten und mir Tipps bzw. Verbesserungen nennen zu können.

Hier das Anschreiben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatzplatz als Fachinformatiker für Systemintegration



Sehr geehrter Herr X,

auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit und durch ein Telefonat ihrem Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration besetzen möchten. Da ich meine Interessen zum Beruf machen möchte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei ihnen.

Ich besuche derzeit das Wirtschaftsgymnasium in X. Da ich nicht in die 12. Klasse versetzt werde, habe ich mich entschieden den Weg für die Ausbildung zu gehen. Letztes Jahr besuchte ich die Berufsfachschule 2 Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung und habe den Qualifizierten Sekundarabschluss 1 erlangen.

Privat beschäftige ich mich viel mit der IT-Welt und versuche jeden Tag etwas Neues dazu zu lernen. So habe ich einen Home Server gebaut, Netzwerke eingerichtet, PCs konfiguriert, Betriebssysteme (Sowohl Windows, Linux usw.) installiert, eingerichtet und habe gerne meinen Nachbarn, Freunden und Bekannte bei Problemfällen geholfen. Diese haben mich bei ihren Freunden weiter empfohlen und ich habe auch gerne geholfen. Ich versuche bei Problemen Problemorientiert daran zu gehen um somit eine geeignete und optimale Lösung zu finden.

Mein fester Wille ist es, dass ich die Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei ihnen Absolvieren kann und somit Vollständig ins Berufsleben einsteigen zu können. Da ich Leistung einbringe, Zuverlässig & Zielorientiert bin und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Falls Sie sich gerne selbst ein Bild von mir machen möchten, wäre ich gerne bereit einen Probearbeitstag bei ihnen zumachen.

Über die Ausbildung in Ihrer Firma freue ich mich sehr und bin sehr erfreut, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.



Mit freundlichen Grüßen Anlage: Kopie des Abschlusszeugnis
Kopie der Schulbescheinigung
Lebenslauf



Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Makka L.
Gast




Fachinformatiker für Systemintegration
27.06.2012 08:48
Hi Gast93!

Ich habe mal versucht, dein Anschreiben etwas umzustellen. Bitte schreibe nicht hin, dass du die Schule nicht schaffst und daher jetzt eine Ausbildung suchst. Das kommt nicht gut an und belegt nur fehlende Eignung. So richtig gefällt mir das Schreiben auch noch nicht, aber vielleicht kannst du das für weitere Verbesserungen nutzen.

Viele Grüße
Makka

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an 09.2012
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrter Herr X,

derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in X. Aufgrund meiner Leidenschaften und Interessen im IT-Bereich möchte ich jedoch die Schule vorzeitig beenden und eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beginnen. Mit großer Freude habe ich daher auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit und durch ein Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter erfahren, dass Sie eine entsprechende Ausbildung anbieten. Gern bewerbe ich mich.

Privat beschäftige ich mich viel mit IT-Themen und lerne dadurch jeden Tag etwas Neues dazu. So habe ich bereits einen Home Server gebaut, Netzwerke eingerichtet, PCs konfiguriert, Betriebssysteme, wie Windows und Linux, installiert und eingerichtet. Darüber hinaus helfe ich oft meinen Nachbarn, Freunden und Bekannte bei Problemfällen mit Ihrem PC. Diese haben mich wiederum bei Ihren Freunden weiterempfohlen. Bei Problemen gehe ich problemorientiert vor und versuche damit eine geeignete und optimale Lösung zu finden.

Mein fester Wille ist es, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei Ihnen zu absolvieren und somit vollständig ins Berufsleben einsteigen zu können. Da ich die entsprechende Leistung mitbringe, zuverlässig und zielorientiert bin, bin ich sicher auch für Ihr Unternehmen eine Bereicherung zu sein.

Gern bin ich bereit, Sie in einem Probearbeitstag von meiner Eignung zu überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertet mein Anschreiben - MediengestalterinBerwerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21