kann mir bitte jemand helfen??? ist die bewerbung so o.k.???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Ausb.Rechtsanwaltsfachangestellten ...Bewertet mein Anschreiben - Mediengestalterin
Autor Nachricht
onegirl
PostRank 1
PostRank 1

kann mir bitte jemand helfen??? ist die bewerbung so o.k.???
07.06.2012 12:31
Bewerbung um Mitarbeit im Kaufmännischen Bereich in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrter Damen und Herren,

seit 1995 als Mitarbeiterin im Innendienst der Allianzagenturen tätig, suche ich, aus privaten Gründen, aus ungekündigter Position nach einer adäquaten Stelle, um meine Kenntnisse anzu-wenden und zu erweitern. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle im Kaufmännischen Bereich.

Mir, als Büroleiterin, obliegt durch die engagierte Arbeit der Agenturinhaber zum größten Teil die Betreuung des Büros. Mein Aufgabengebiet erstreckt sich als Allroundkraft von der Kunden-betreuung, über die Kassenführung bis zu den in jedem Büro anfallenden Verwaltungsarbeiten. Die erforderlichen Soft Skills sind vom direkten Kontakt mit dem Kunden bis hin zur Wirtschaft-lichkeit für das Unternehmen für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich bin überzeugt meine bisher gewonnenen Erfahrungen positiv in Ihr Unternehmen einbringen zu können. Da diese Bewerbung nur einen Bruchteil meiner Person widerspiegeln kann, würde ich mich über ein Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

In dieser Hoffnung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Anschreiben für den kaufmännischen Bereich
15.06.2012 08:23
Hallo onegirl und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

Zitat:

Sehr geehrter Damen und Herren,

Unabhängig vom Rechtschreibfehler muss hier eine richtige Person eingetragen werden. Es liegt an dir, diese herauszufinden.

Zitat:

seit 1995 als Mitarbeiterin im Innendienst der Allianzagenturen tätig, suche ich, aus privaten Gründen, aus ungekündigter Position nach einer adäquaten Stelle, um meine Kenntnisse anzu-wenden und zu erweitern. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle im Kaufmännischen Bereich.

1. Woher weißt du, das dort jemand gesucht wird und deine Bewerbungsunterlagen erwünscht sind? Ich sehe weder eine Stellenanzeige noch eine andere Kontaktaufnahme.
2. Warum interessierst du dich für eine Mitarbeit in gerade diesem Unternehmen? Das Anschreiben schaut eher danach aus, als das du das Schreiben noch an 100 andere Unternehmen versendest. Das kommt dann natürlich negativ rüber, da der Leser sieht, das sich der Bewerber nur wenig Arbeit mit der Bewerbung gemacht hat. Hier heißt es: schneide deine Bewerbung immer auf das Zielunternehmen zurecht!

Zitat:

Ich bin überzeugt meine bisher gewonnenen Erfahrungen positiv in Ihr Unternehmen einbringen zu können.

WO werden sich diese Kenntnisse denn positiv auswirken? Werbe mehr für dich und arbeite mit Beispielen! Warum denkst du eigentlich, das es in der neuen Firma besser wird? Der Leser darf sich nicht alles selbst zusammenreimen müssen.

Zitat:

In dieser Hoffnung verbleibe ich

Von Hoffnung will nun wirklich niemand etwas lesen. Das Wort ist einfach negativ assoziiert und schaut hier auch eher nach Bettelei aus, daher unbedingt auf sowas verzichten.

Unterm Strich handelt es sich bei deinem Anschreiben um eine Massenbewerbung, die mit Sicherheit im Papierkorb landet.

Daher:
1. Vorabkontakt herstellen (siehe Telefonbewerbung)
2. Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) auf das Zielunternehmen zurechtschneiden

Gruß
Rudi
onegirl
PostRank 1
PostRank 1

Zu: kann mir bitte jemand helfen??? ist die bewerbung so o.k.???
15.06.2012 09:34
hab vielen dank für deine antwort, ich werde meine bewerbung dahingehend noch einmal überarbeiten.

problem ist, ich weiß das in der firma gesucht wird, auch das ich in das anforderungsprofil passe, darf mich aber nicht darauf beziehen, deshalb ist mir das schreiben schwer gefallen...und ich suche nach sätzen, die genau das was du geschrieben hast verhindern ohne zu verraten, das ich mehr weiß...

vielleicht hat ja da jemand noch einen tipp...

vielen dank nochmals und herzllche grüße
marina
H. Wisecker
Gast

15.06.2012 09:57
Ich finde die Bewerbung auch zu allgemeingehalten. Warum darfst du dich nicht auf das Wissen beziehen!?

M.f. Gruß
Wisecker
onegirl
PostRank 1
PostRank 1

15.06.2012 13:59
da ich den tippgeber sonst auffliegen lassen würde Sad .

ich habe es deshalb ja hier eingestellt, vielleicht hat jemand die idee einer formulierung die beides verbindet...

lgg marina
H. Wisecker
Gast

15.06.2012 14:33
Dann kannst doch auch etwas allgemeineres schreiben, wie z.b. "von einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass ..."

M.f. Gruß
Wisecker
Gast

26.06.2012 15:08
Würd ich auch sagen^^
Einfach umformulieren, dass Sie es eben von ner dritten Person erfahren hast-Sie müssen da keine spezifischen Angaben machen oder gar Namen nennen!
Auch im Vorstellungsgespräch, sollte das Thema aufkommen, können Sie sich darauf beziehen, dass derjenige Anonym bleiben möchte.-nur als Hinweis.
Zudem wär die einfachste Möglichkeit wirklich in der Firma anzurufen und sich vorab zu erkundigen.
Vielleicht gibt das Unternehmen ja doch preis das sie jemanden suchen. Dann wäre das Problem sowieso hinfällig-Anrufen kostet nix^^..es erspart nur unnötige Arbeit und Kopfschmerzen.

Ich wünsch Ihnen jedenfalls noch viel Erfolg.
Gast

26.06.2012 15:11
hast >> haben*

Grammatik lässt grüßen-Verzeihung.
Bewerbung zur Ausb.Rechtsanwaltsfachangestellten ...Bewertet mein Anschreiben - Mediengestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen