Bewertung Arbeitszeugnis Elektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung ArbeitszeugnisDanke für das Feedback.
Autor Nachricht
gasttechniker
Gast




Bewertung Arbeitszeugnis Elektroniker
11.02.2014 19:17
Hallo zusammen,

da ich demnächst mit meiner Weiterbildung fertig bin geht es wieder ans Bewerbungen schreiben. da ich an jene gerne mein altes Arbeitszeugnis anhängen möchte wollte ich dieses hier mal gerne von ein paar Leuten begutachten lassen und die Meinung dazu hören.

schon mal ein Dankeschön im vor raus.

Persönliche Daten habe ich ersetzt ich denke der Sinn dahinter dürfte jedoch noch enthalten sein.

______________________________________

Arbeitszeugnis

Herr Gasttechniker, geboren am xx.xx.xxxx in Musterstadt war vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx in unserem Unternehmen beschäftigt. er hat vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx die Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik erlernt und hat die Prüfung im Februar xxxx mit Belobigung und Auszeichnung bestanden.

Er durfte im September xxxx bei der Kammermeisterschaft in Sonstwo teilnehmen.

Nach seiner Ausbildung war er als Elektromonteuer auf diversen Neubauinstallationen und Industiebauten eigenverantwortlich tätig.

Er beherrschte seinen Arbeitsbereich sehr sicher und kannte sich in den Gegebenheiten des Unternehmens gut aus. Herr Gasttechniker verfügte über ein breit gefächertes Fachwissen, welches er aktiv erweiterte und stets aktuell hielt.

Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete er sich rasch in ein neues Aufgabenfeld ein. Er war auch starken Arbeitsbelastungen jederzeit gewachsen.

Herr Gasttechniker erledigte die ihm aufgetragenen Arbeiten mit Umsicht, Wissen und Effizienz. Er zeigte stets Eigeninitiative und Eifer. Mit seien sehr guten Leistungen und Erfolgen waren wir stets voll zufrieden.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern, sowie gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei.

Herr Gasttechniker verläßt uns auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxxx zur Weiterbildung an der Technikerschule in Sonstwo.

Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, bedanken uns für seine sehr gute Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Musterstadt, den xx.xx.xxxx

Die Firma

Der Boss mit Unterschrift

_________________________________________

Grüße Gasttechniker
Lusia
Gast




Arbeitszeugnis Elektroniker
12.02.2014 11:52

Zitat:

Nach seiner Ausbildung war er als Elektromonteuer auf diversen Neubauinstallationen und Industiebauten eigenverantwortlich tätig.


Sind mit diesem Satz alle Ihre Einsatzgebiete und Aufgaben abgedeckt? Es ist wichtig, dass alle Aufgaben genannt werden.

Zitat:

Mit seien sehr guten Leistungen und Erfolgen waren wir stets voll zufrieden.


Die Formulierung ist mit gut zu bewerten.

Zitat:

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern, sowie gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei.


Die Formulierung ist ebenfalls nicht zu toppen.

Zitat:

Herr Gasttechniker verläßt uns auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxxx zur Weiterbildung an der Technikerschule in Sonstwo.

Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, bedanken uns für seine sehr gute Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


Der Abschluss ist auch sehr gut.

Insgesamt bewerte ich Ihr Arbeitszeugnis mit einem "gut". Achten Sie aber bitte wirklich darauf, dass all Ihre Tätigkeiten genannt werden.

VG, Ls.
Hille
Gast




Ausbildungszeugnis nach Insolvenz des Ausbildungsbetriebes
30.05.2018 19:13
Liebe Community,

mein Sohn verliert in Kürze wegen der Insolvenz seines Ausbildungsbetriebes die Lehrstelle. Da der Ausbilder bislang noch kein Zeugnis ausgestellt hat, hat er auf Nachfrage hin gemeint, wir sollten selbst eines vorbereiten.

Folgendes habe ich nun schon geschrieben und bitte euch um Anregungen und Tipps, ob noch etwas verbessert werden kann:

Herr xxx, geboren am xxx, wurde in unserem Unternehmen vom 01.08.2017 bis zum 30.06.2018 im Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik durch planmäßige Unterweisung und praktische Tätigkeiten entsprechend dem Ausbildungsplan des ersten Lehrjahres ausgebildet.

Dabei hat er alle im Ausbildungsplan des ersten Lehrjahres eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse erworben.

Neben der betrieblichen Ausbildung nahm Herr xxxx regelmäßig am Berufsschulunterricht und an überbetrieblichen Lehrgängen teil, welche er stets erfolgreich absolvierte.

Herr xxx hat alle ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und entsprach unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in allerbester Weise.

Er erledigte seine Tätigkeiten, auch in angespannten Situationen, jederzeit hoch motiviert und engagiert, sowie pünktlich und sehr zuverlässig. Er kann ihm gestellte Aufgaben erfassen und die von ihm erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse sehr gut umsetzen.

Herr xxx zeigte sich während der Ausbildung als hoch motiviert, fleißig, einsatzfreudig, engagiert und sehr ausdauernd.

Wegen seiner stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art war Herr xxx seinen Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und allen Mitarbeitern ein geschätzter Kollege. Sein Verhalten war jederzeit freundlich und einwandfrei.

Leider muss das Ausbildungsverhältnis aufgrund der Insolvenz unseres Unternehmens betriebsbedingt beendet werden.

Wir danken Herrn xxx für die geleistete, erfolgreiche und jederzeit gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir Herrn xxx beruflich und persönlich alles Gute.


Ort Datum


Betriebsstempel
Unterschrift
Sandra8
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Zu: Bewertung Arbeitszeugnis Elektroniker
01.06.2018 03:52
Hi,

in meinen Augen ließt sich das eigentlich sehr gut. Da steckt nichts dahinter, was ein negatives Bild auf dich wirft.

Viele Grüße
Sandra8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter.schwarm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.07.2018
Beiträge: 5
Zu: Bewertung Arbeitszeugnis Elektroniker
06.07.2018 16:54
Meine Einschätzung der einzelnen Sätze lautet wie folgt:

Neben der betrieblichen Ausbildung nahm Herr xxxx regelmäßig am Berufsschulunterricht und an überbetrieblichen Lehrgängen teil, welche er stets erfolgreich absolvierte.
--> Weiterbildung Note 2

Herr xxx hat alle ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und entsprach unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in allerbester Weise.
--> zusammenfassende Leistungsbewertung Note 1

Er erledigte seine Tätigkeiten, auch in angespannten Situationen, jederzeit hoch motiviert und engagiert, sowie pünktlich und sehr zuverlässig.
--> Motivation und Arbeitsweise Note 1-2

Er kann ihm gestellte Aufgaben erfassen und die von ihm erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse sehr gut umsetzen.
--> Arbeitsbefähigung Note 2 (wobei der erste Teilsatz etwas schwach klingt!)

Herr xxx zeigte sich während der Ausbildung als hoch motiviert, fleißig, einsatzfreudig, engagiert und sehr ausdauernd.
--> Motivation Note 2 - (hier fehlt das Temporaladverb)

Wegen seiner stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art war Herr xxx seinen Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und allen Mitarbeitern ein geschätzter Kollege.
--> internes Verhalten Note 2

Sein Verhalten war jederzeit freundlich und einwandfrei.
--> soziales Verhalten Note 2

Leider muss das Ausbildungsverhältnis aufgrund der Insolvenz unseres Unternehmens betriebsbedingt beendet werden.

Wir danken Herrn xxx für die geleistete, erfolgreiche und jederzeit gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir Herrn xxx beruflich und persönlich alles Gute.
--> Note 2

Insgesamt also ein ordentliches Arbeitszeugnis. Die Techniken der Zeugnissprache können auch auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] nachgelesen werden, oder einfach eine sekundenschnelle Analyse des gesamten Zeugnisses durchgeführt werden.

Hoffe das hilft dir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter.schwarm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.07.2018
Beiträge: 5
Zu: Bewertung Arbeitszeugnis Elektroniker
06.07.2018 16:55
Meine Einschätzung der einzelnen Sätze lautet wie folgt:

Neben der betrieblichen Ausbildung nahm Herr xxxx regelmäßig am Berufsschulunterricht und an überbetrieblichen Lehrgängen teil, welche er stets erfolgreich absolvierte.
--> Weiterbildung Note 2

Herr xxx hat alle ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und entsprach unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in allerbester Weise.
--> zusammenfassende Leistungsbewertung Note 1

Er erledigte seine Tätigkeiten, auch in angespannten Situationen, jederzeit hoch motiviert und engagiert, sowie pünktlich und sehr zuverlässig.
--> Motivation und Arbeitsweise Note 1-2

Er kann ihm gestellte Aufgaben erfassen und die von ihm erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse sehr gut umsetzen.
--> Arbeitsbefähigung Note 2 (wobei der erste Teilsatz etwas schwach klingt!)

Herr xxx zeigte sich während der Ausbildung als hoch motiviert, fleißig, einsatzfreudig, engagiert und sehr ausdauernd.
--> Motivation Note 2 - (hier fehlt das Temporaladverb)

Wegen seiner stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art war Herr xxx seinen Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und allen Mitarbeitern ein geschätzter Kollege.
--> internes Verhalten Note 2

Sein Verhalten war jederzeit freundlich und einwandfrei.
--> soziales Verhalten Note 2

Leider muss das Ausbildungsverhältnis aufgrund der Insolvenz unseres Unternehmens betriebsbedingt beendet werden.

Wir danken Herrn xxx für die geleistete, erfolgreiche und jederzeit gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir Herrn xxx beruflich und persönlich alles Gute.
--> Note 2

Insgesamt also ein ordentliches Arbeitszeugnis. Die Techniken der Zeugnissprache können auch auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] nachgelesen werden, oder einfach eine sekundenschnelle Analyse des gesamten Zeugnisses durchgeführt werden.

Hoffe das hilft dir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung ArbeitszeugnisDanke für das Feedback.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35