Bewertung Arbeitszeugnis Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung meines Arbeitszeugnisses als ...Abiturzeugnis beilegen mit Berufserfahrung?
Autor Nachricht
Friedie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2021
Beiträge: 1
Bewertung Arbeitszeugnis Krankenhaus
07.05.2021 16:25
Hallo miteinander,
ich habe ein Arbeitszeugnis als Krankenschwester bekommen aus dem ich überhaupt nicht schlau werde. Es ist super allgemein gehalten und klingt, als hätte man ein paar Standardphrasen aneinander gereiht.
In dem Job wurde ich bei allen Feedbackgesprächen, die es regelmäßig gab, aufs Höchste gelobt. Meine Kündigung wurde leider sehr persönlich genommen, danach kippte die Stimmung.
Habt ihr eine Einschätzung?

Zeugnis

Frau Friedie war in der Zeit vom..bis.. als Krankenschwester im Operationsdienst Mitarbeiterin unseres Hauses.

- kurze Erläuterung zum Krankenhaus, Größe, Abteilungen usw. -

Ihr Einsatz erfolge schwerpunktmäßig im Fachbereich xy.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehörten:

- Durchführung spezieller Pflegemaßnahmen wie Lagern, Prophylaxe, Verbände
- Prä-, intra- und postoperative Maßnahmen an Patienten
- Instrumentiertdienste, Springerdienste
- Umgang mit speziellen Materialien, Produkten und Geräten
- Ãœberwachung und Einhaltung der Hygienestandards
- spezielle Dokumentation
- Teilnahme an allen Besprechungen
- Zusammenarbeit mit MitarbeiterInnen anderer Fachabteilungen.

Frau F. bewältigte stets und in jeder Hinsicht die anfallende Arbeitsmenge. Die übertragenen Aufgaben erfüllte sie kontinuierlich, gewissenhaft und zuverlässig. Frau F. führte ihre Tätigkeiten jederzeit eigenständig aus, sie war flexibel, behielt immer den Überblick und setzte Prioritäten, welche der jeweiligen Situation angepasst waren. Sie verfügte über beträchtliche kreative und innovative Fähigkeiten und verstand, diese umzusezten.

Darüber hinaus besaß Frau F. gute Organisationsfähigkeiten und arbeitete systematisch, unter Nutzung vorhandener Ressourcen. Sie setzte Arbeitsmittel stets wirtschaftlich und verantwortungsbewusst ein. Frau F. erfasste Informationen, war jederzeit fähig, diese zu bewerten und nach ihrer Relevanz zeit- und adressatengerecht weiterzuleiten. Die Dokumentation führte die präzise, fach- und sachgerecht durch.

Sie besaß ein umfassendes Fachwissen und verfügte außerdem über gute praktische Fähigkeiten, die sie sinnvoll einsetzte. Von hausinternen Standards hatte sie umfassende Kenntnisse und realisierte sie in der Praxis.

Im Umgang mit Patienten und Angehörigen verfügte Frau F. über ein der Situation angemessenes Kommunikationsverhalten. Sie war dem Patienten zugewandt und verstand es in besonderem Maße, die Angehörigen mit einzubeziehen.
Von Vorgesetzten und Mitarbeitern wurde Frau F. durch ihre ehrliche und sachliche Art geschätzt. Darüber hinaus nutzte sie die Möglichkeiten zur konstruktiven Zusammenarbeit. Sie war stets fähig, Kritik anzunehmen und zu äußern.

Durch ihr Organisationsvermögen wurden Koordination und Administration aufeinander abgestimmt. Frau F. urteilt sorgfältig und gewissenhaft. Durch Abwägung der Sachlage trat sie adäquate Entscheidungen unter Berücksichtigung der sozialen Tragweite.

Frau F. verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch. Mit guten Wünschen für die weitere Zukunft bedanken wir uns bei Frau F. für ihre geleistete Arbeit, die sie qualifiziert und engagiert ausführte.


Viele Grüße, Friedie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewertung Arbeitszeugnis Krankenhaus
08.05.2021 11:56
Hallo Friedie,

folgende Dinge sind mir aufgefallen in deinem Arbeitszeugnis.

Zitat:

Frau F. bewältigte stets und in jeder Hinsicht die anfallende Arbeitsmenge. Die übertragenen Aufgaben erfüllte sie kontinuierlich, gewissenhaft und zuverlässig.


War das "stets" (also immer) der Fall? Im ersten Satz fehlt mir die Bewertung der Qualität.

Zitat:

Die Dokumentation führte die präzise, fach- und sachgerecht durch.


Arrow Die Dokumentation führte Sie präzise, fach- und sachgerecht durch.

Zitat:

Frau F. urteilt sorgfältig und gewissenhaft.


Bei solchen Aussagen achten Sie bitte immer darauf, das Formen von "stets" integriert sind. Ansonsten war das Gesagte leider nicht immer der Fall und die Bewertung geht um eine Stufe nach unten.

Zitat:

Frau F. verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch. Mit guten Wünschen für die weitere Zukunft bedanken wir uns bei Frau F. für ihre geleistete Arbeit, die sie qualifiziert und engagiert ausführte.


Der Abschlusssatz ist ausbaufähig. Mir fehlen der Ausdruck der Dankbarkeit zur geleisteten Arbeit und der Verweis auf "weiterhin viel Erfolg".

Im Großen und Ganzen gehe ich aber dennoch von einer guten Bewertung aus.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derWolf
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2019
Beiträge: 30
Zu: Bewertung Arbeitszeugnis Krankenhaus
10.05.2021 12:47
Hallo Friedie,

für den versierten Leser ist es mehr als offensichtlich dass hier jemand am Werke war der von Verfassen eines Arbeitszeugnisses keine Ahnung hat. Aufbau, einzelne Formulierungen und die eine oder andere Schreibweise kommen so in einem professionell erstellten Arbeitszeugnis nicht vor.
Wer hat diesen Text denn verbrochen? Wink
_________________
Schöne Grüße
Wolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung meines Arbeitszeugnisses als ...Abiturzeugnis beilegen mit Berufserfahrung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35